Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 849 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

13.04.2007 11:02
GR7AB geht im stand aus... antworten

moin....
hab ein Phänomen, daß mich irre macht.
Also vor ca. 2 Wochen gings los. Sobald ich stehen blieb ging das Standgas auf ca. 500 runter und dann ging sie ganz aus. Als ich das Standgas höher drehen wollte (von aussen), bewegt sich die Einstellschraube kein bischen. Also ab nach hause, wollte den Tank abnehmen, auch Sche...., weil der benzinhahn sich nicht abstellen lässt. Die Brühe läuft bei jeder Stellung. Also Tank bissl gekippt und `ne kleine Stellschraube entdeckt, wo der Gaszug eingehängt ist. Auf Verdacht mal dran gedreht, und siehe da, Drehzahl lässt sich hochdrehen. Hab sie auf ca. 1500 gedreht und Mopped läuft wieder wie ne Eins.

Vorgestern dann aus heiterem Himmel wieder anhalten und aus. Nervt im Ort ganz schön.
Also wollte das alte Spiel wiederholen. An Schraube gedreht aber nichts passiert, geht weiter aus. Nach einigen Startversuchen läuft Sie plötzlich wieder ganz normal. Also mittags zur Arbeit gefahren, nach 2 Kilometern wieder das Drama. Also ganze Nachtschicht den Kopf zerbrochen ob ich das gute Stück in die Luft jagen soll (wenn sie nicht so schön wäre, hätte ich´s wohl getan). Ich fahre dann heut morgen nach Hause und sie geht nicht mehr aus, sie dreht jetzt im Stand ca 2300.....

Woran kanns liegen ???

gruß

Hoschna Offline

Prediger

Beiträge: 4.857

13.04.2007 12:43
#2 RE: GR7AB geht im stand aus... antworten

Schau mal nach ob sie irgendwo im Bereich der Vergaser Falschluft zieht,ev die Ansauggummis porös o eingerissen

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

16.04.2007 09:18
#3 RE: GR7AB geht im stand aus... antworten

Hi..
also Gummis sind ok. Keine Falschluft...

ulf69 Offline

User

Beiträge: 11

17.04.2007 09:53
#4 RE: GR7AB geht im stand aus... antworten

Hallo,
ich würd mal den Benzinhahn neu abdichten.Vieleicht säuft dir die karre ab.

sebkat79 Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 231

17.04.2007 12:18
#5 RE: GR7AB geht im stand aus... antworten

solltest mal als erstes mit dem tankhan anfangen, wenn der immer durchläst kann sie durchaus absaufen. vor allem bei stärkerem abbremsen drück sich der sprit durch die hauptdüse und löscht die kerzen einfach aus.
weiter würd ich dann mal die gaser ausbauen und reinigen, dabei kann man die schwimmernadeln auf riefen prüfen und wenn nötig tauschen. hatte das selbe problem aufgrund der schw.nadeln.
der schwimmer stand sollte auch mal geprüft werden. sind die gaser orginol oder gedynojettet?
düsengrößen von haupt und leerlauf. schiebernadel typ.
schau auch mal nach dem luftfilter.

FASHION CHANGES STYLE REMAINS!

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.04.2007 21:10
#6 RE: GR7AB geht im stand aus... antworten

hi...

erstmal danke für die Antworten. Komm im moment nicht dazu, hoffe, daß ich mich nächste Woche mal dransetzen kann. Werde dann über Erfolg oder nicht berichten...

bis dann

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.04.2007 17:21
#7 RE: GR7AB geht im stand aus... antworten

...also war am Basteln, jedoch ohne Erfolg...
Benzinhahn ist wieder i.O., Vergaser sind sauber und Zündkerzen sind neu. Trotzdem selbe Symptome. Vergaser sind soweit ich weiss original, bin aber nicht der Gas-Spezialist...
Das Problem tritt auch erst auf, wenn sie warm ist. Springt kalt top an und läuft auch astrein. Jedoch in warmem Zustand fällt wohl hin und wieder min. 1 Zylinder aus, aber ab ca. 3000U/min ist wieder alles rund und zieht problemlos....

bin am verzweifeln, und dann noch so ein Wétter........

HIIILFE !!!!

ps-501 Offline

Forenfetischist


Beiträge: 589

26.04.2007 17:29
#8 RE: GR7AB geht im stand aus... antworten

prüf mal die zündspulen und kabel


Fahre immer schneller als der Narrenverein Grün-Weiß

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

26.04.2007 18:43
#9 RE: GR7AB geht im stand aus... antworten

...Kabel sehen nicht so toll aus, aber alle Kerzen funken.
Wie kann ich die prüfen ??? Sind die Kabel einzeln zu tauschen, oder nur mit Spule ???

ps-501 Offline

Forenfetischist


Beiträge: 589

26.04.2007 23:53
#10 RE: GR7AB geht im stand aus... antworten

kann sein das irgendwo innendrin ein ´wackelkontakt´ist und der fehler somit nur ab und zu auftritt
wenn die kabel eh nicht mehr so toll aussehen,tausch sie aus und schau ob der fehler behoben ist.


Fahre immer schneller als der Narrenverein Grün-Weiß

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

28.05.2007 20:07
#11 RE: GR7AB geht im stand aus... antworten

... so endlich mal zeit gefunden nach dem Baby zu schauen. Also Zündkabel und Kerzenstecker erneuert (Kerzen hatte ich ja schon). Springt gut an und läuft wie geleckt...
Dachte ich ;-(
Zu Hause vorgefahren und wieder war sie aus und springt nicht mehr an....
Wenn sie kalt ist geht wieder alles wunderbar...
Mir fällt nichts mehr ein (vielleicht ne Blumenvase draus bauen), weiss jemand rat...???

gruß
Torsten

Profitasse Offline

User

Beiträge: 79

29.05.2007 00:00
#12 RE: GR7AB geht im stand aus... antworten

Ich weiß ja dass du die Versager schon mal draußen hatttest, aber haste schon mal die Leerlaufdüsen gecheckt? Haben des Gef***e wahrscheinlich auch bei meiner (11er, GU74B), wenn sich der Vergaser bis dahin nicht geändert hat wär's doch möglich - die Versager machen doch meistens eh was se wollen...

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

21.06.2007 21:14
#13 RE: GR7AB geht im stand aus... antworten

Hi...

hab´ mein "Mädel" aus leichter Verzweiflung und extremen Zeitmangel, dann doch an
die Spezis von Suzuki übergeben. War wohl so ziemlich alles an Dichtungen, Düsen und Nadeln im Vergaser hinüber und der Motor und das Öl voll Benzin. So richtig brutal abgesoffen....
War ne Hammer-Rechnung, aber das Baby läuft besser als neu. Drückt laut Prüfstand 103,2PS am Hinterrad. Ist doch ganz ordentlich für ne alte Dame (dachte es ist viel weniger).
Hoffe nur das Wetter wird bald wieder...

noch mal Danke für alle Tipps

Gruß
Torsten

Hitzeschutz »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen