Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.386 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2
stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

17.04.2007 22:54
#16 RE: Infiziert antworten

Ich mach mich jetzt mal wieder unbeliebt!
Mit 29Jahren, kannst Du sofort unbegrenzt fahren! Auch als Anfänger kannst Du die GSXR 1000 fahren, solange Du
nicht auf dem Bock ausrastest und Dein Geldbeutel groß genug ist! Die GS500 ist natürlich allerbeste Wahl.
Womit ich nichts gegen Crosser sagen möchte.

gruß
stromer69

nairolF Offline

Member

Beiträge: 173

17.04.2007 23:12
#17 RE: Infiziert antworten

Zitat von stromer69
Ich mach mich jetzt mal wieder unbeliebt!
Mit 29Jahren, kannst Du sofort unbegrenzt fahren! Auch als Anfänger kannst Du die GSXR 1000 fahren, solange Du
nicht auf dem Bock ausrastest und Dein Geldbeutel groß genug ist!


Finde ich auch. Es macht so viel Spaß eine Kilogixxe mit einem alten Eisenhaufen zu überholen - ich finde alle sollten eine fahren

Übrigens hab ich von einem Händler erfahren, dass er noch nie ein Moped mit so einer hohen Rücklaufqoute hatte.
80% aller Kilos die er verkauft hat, hat er zerschossen wieder bekommen.
Scheinbar rasten dann lediglich 20% nicht aus

Gruss, Florian

trapper ( Gast )
Beiträge:

17.04.2007 23:20
#18 RE: Infiziert antworten
Guten Tach,

WARUM soll sich eigentlich jemand,der im Gästeforum schreibt, anmelden..


Also: entweder,man hat Lust zu antworten(dann aber RICHTIG!!!),
ODER: hält einfach die Fr...e,...

und nu loooos..

Trapper

Es gibt zwei Sorten Freunde :
Die einen sind käuflich, die Anderen unbezahlbar ! ! !

Scoop Offline

Prediger


Beiträge: 2.222

18.04.2007 00:56
#19 RE: Infiziert antworten

Zitat von Hannchen
Naja, ich werd wohl so vernünftig sein müssen und erstmal 2 Jahre auf ner kleineren Maschine fahren, will ja nicht gleich das Bike kaputt machen.

Das Bike ist aus Stahl....hält also einiges aus....deine Knochen nicht
Falscher Ansatz...würd ich mal so sagen
Zitat von Hannchen
Kann mir einer von Euch sagen, was man als Anfänger nehmen kann? Was ist am besten geeignet um ein späteres PS-Monster elegant und schnell zu bewegen? Ich hab schon diverse Fahrberichte gelesen und bin völlig begeistert!

Das Prob ist...auch mit 50PS kannste dich Platt fahren....
Eine genaue Info wird dir wohl nur jemand geben können, der dich kennt!
Manche kommen von vornherein mit solcher Leistung klar....andere sind schon mit ner Mofa überfordert..hoffe du verstehst, wie ich das meine
Zitat von Hannchen
Und worauf sollte man bei Leder-Kombis und Helmen achten? Ist es eigentlich erlaubt, ein komplett schwarzes Visier zu tragen?
Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar gute Tips geben!
Vielen Dank schonmal!!!

Leder Kombi...najo..in erster Linie eine Preisfrage.
Passen sollte er natürlich.
Also ohne Anprobe würde ich mir keinen kaufen.
Mitm Helm genau das gleiche.
Vor allem sich vor Augen halten....das ein 69€ Helm wohl nicht die richtige Wahl für ein solches Mopped sein wird!
Schwarzes Visier...Jain
Gibt verschiedene Tönungsstufen....mit und ohne Strassenzulassung.


MfG
Scoop
Meine Bildergalerie
__________________________________________________
When i die, i expect to find him laughing

Hannchen ( gelöscht )
Beiträge:

18.04.2007 20:06
#20 RE: Infiziert antworten

Hallo Stromer69!

Du machst Dich nicht unbeliebt... Ich weiß daß ich mit 29 schon offene fahren kann, hab nur schwer ne Fahrschule gefunden die auch offene Maschinen hat. Und so richtig "akut" wurde es ja erst, als ich die GSXR1000 im Schaufenster gesehen hab! ;-)
Tja, das mit dem ausrasten ist ja mein Problem! Da ich auch mit meinem Auto konsequent zu schnell fahre glaube ich nicht, daß ich mich mit 180PS auf Dauer beherrschen könnte und würde! *grins*
Ich fahr lieber erstmal die kleinere, bis ich das richtige Gefühl dafür habe. Leider hab ich ja auch noch nie auf einem Motorrad gesessen. Alles andere wäre nicht gut für mich und die Maschine.

Aber danke für den Hinweis!

Viele Grüße,
Hannchen

Das Licht am Ende des Tunnels ist die U-Bahn! ;-)

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

18.04.2007 20:56
#21 RE: Infiziert antworten
Wenn´s vor allem die 1000er Optik ist könntest du es doch eventuell zum Einstimmen mit einer 600er versuchen. Die hat auch schon ein anspruchsvolles Leistungsangebot aber ist easier zu handhaben,zumal für nen Anfänger,und dürfte vom Feeling besser passen als ne GS500 oder ne Enduro.
(Schau dir mal die im Corona-Lack an.)
deep1102 ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2007 10:04
#22 RE: Infiziert antworten

Hey Hannchen,
bin auf ner 600 K1 unterwegs, eigentlich kommt man mit den 116PS auch schon sehr zügig vorran, zudem Sie mit 188 Kilo auch nicht gerade die schwerste ist...
Im Endeffekt muß es jeder für sich selber entscheiden...Probefahren hilft dabei...
Bin übrigens auch in Deiner nähe unterwegs, Wesel-Dinslaken-Oberhausen etc.
Und was die Pfalz angeht, schön da, aber nicht so wirklich viel los, kann Dir nur zustimmen
Lg deep

nairolF Offline

Member

Beiträge: 173

22.04.2007 08:57
#23 RE: Infiziert antworten

Ich habs jetzt gestern getan und bin eine Kilo K7 probegefahren.
Hin gefahren bin ich zu meinem Händler auf meinem Nahverkehrsmoped, einer XBR 500 mit 44PS.

Die Gixxe: handlich wie meine alte 500er, spurtreu, einen richtig geilen Sound, geniale Bremsen, aber...
das was da in der halben Stunde so passiert ist, hätte wohl für einige Jahre ohne Führerschein gereicht. Ich persönlich halte es ein wenig stressig, ständig an den Zügeln der 180 Gäule zu zerren, damit sie mir nicht weg gallopieren.
Wenn die 06er noch besser ging, ist die noch weniger was für mich.
Wobei ich offen zugebe, dass ich die Karre wohl bis 100tkm einfahren würde, ich glaub über 7tumin bin ich gar nicht gekommen(nicht mehr so geschaut, weil die Autos auf meiner Spur kamen mir so schnell entgegen). Sie geht untenrum schon richtig gut.
Das hat alles nichts mehr mit der Gixxe zu tun, die bei mir vor der Tür steht. Die ist ein echt lahmer Gaul dagegen.
Ich bin mal froh, dass der Lenker so weit unten sitzt, dass mir nach 20min die Pfoten eingeschlafen sind. Sonst käme ich vielleicht noch auf den Gedanken das ganze noch mal zu probieren - der Motor ist eine Wucht.
Aber ich glaube, ich bin noch nicht abgeklärt genug, damit auch vernünftig umzugehen. Ich fahre erst seit 18 Jahren.
Danach hatte ich keine Lust mehr auf die 1250er Bandit, bin auf meine 500er gestiegen, habe völlig entspannt Vollgas gegeben und hab mir gedacht, Moped fahren macht auch mit sowas Spaß - mir vermutlich mehr.

Einem Anfänger zu erzählen, er könnte sowas auch fahren, er müsse nur die rechte Hand unter Kontrolle halten (wo wir alle wissen, dass das nicht klappt), grenzt schon an vorsätzlicher Körperverletzung.

Gruss, Florian

BastianF ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2007 16:58
#24 RE: Infiziert antworten

Wahre Worte nairolF, das Problem dabei ist nur, dass die meißten Anfänger, dies erst nach dem ersten Unfall verstehen.. Wenn sie es überleben..

Mich hat ein Unfall vor 4 Jahren auch fast das Bein gekostet (aber gut, wer Crossmotorrad fährt ist selber Schuld *g*)

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

27.04.2007 20:14
#25 RE: Infiziert antworten

Ebent!Finde für´n Anfänger ne Sv 650 deutlich empfehlenswerter.Wenns dann unbedingt ne Gixxe sein muss dann ne 6er plus der besten Lederkombi/Helm die es zu kaufen gibt plus im ersten Jahr jedes erreichbare angeleitete Fahrertraining.Mit etwas Glück und common sense kaufste dir damit einen Überlebens-Crashkurs

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.621

22.05.2007 23:56
#26 RE: Infiziert antworten

Das mit dem schwarzen Visier lass mal lieber sein ,weil man ja manchmal später nach hause kommt als geplant.
Wenn du dann mit dem Ding im dunkeln und evl.noch im Regen nach hause willst wirst du merken daß die Sicht gleich null ist.
Da hilft dann nur noch mit offenem Visier fahren....das zeckt schön auf den Augen...da gehst du freiwillig runter auf 50 Km/h
sonst ist schluß mit was sehen

Devilsound Offline

Prediger


Beiträge: 3.820

23.05.2007 00:29
#27 RE: Infiziert antworten

Sage jetzt als etwas älterer Fahrer auch mal was dazu.
Mein erstes Motorrad war damals anno 1977 eine Honda CB 750 Four mit 68 PS.
Die durfte ich mit 18 gleich fahren…………. und habe überlebt………
Das war damals ein Big Bike. Schneller war nur die Z1 und die KH750 von Kawa.
in den 80er bin ich mit einer 125er und einer 250er Kawa Gross gefahren.
Rennen im Amateurbereich.
Das empfehle ich jedem, den es ist eine gute Schule………….das Geländefahren.
Als dann die Kid´s auf der Welt waren, habe ich mir eine RGV gegönnt.
(Die SR250 zwischendurch will ich lieber nicht erwähnen)
War und ist nach meiner Meinung immer noch ein Saugeiles Bike.
Mann kann sie nicht mit der Gixxe vergleichen.
(Fragt mal den Knolle hier im Forum).
Da sie leider zu oft defekt war habe ich mir 99 eine 600 SRAD gegönnt.
Ein sehr gutes, robustes und gutmütiges Bike und auch für Anfänger bestens geeignet.
Haben wir immer noch.
Jetzt fahre ich hauptsächlich eine 97er 750er SRAD mit 128 PS.
Die ist schon ein etwas anderes Kaliber.
Mit der kannste die alten 900er Blades und Kawas scheuchen………..
Meine Frau hat das „richtige“ Motorradfahren auf ihrer CBR400RR gelernt.
Sollte man als Anfänger zu der etwas „kleineren und leichteren“ Kategorie gehören.
sind die 400er ebenfalls sehr zu empfehlen.
Leider wird da für die „Beste“, die RVF 400 RR von Honda leider immer noch horrende Preise verlangt. Nur die Kawa ZXR 400 gab es offiziell in Germany.
SV 650er ist ebenfalls ein gutes Anfängermotorrad.
Bei der GS500 habe ich da so meine bedenken.
Bei Touren mit stärkeren Gixxen wird die GS500 mit samt dem Fahrer schnell
überfordert. Meine Meinung……………..

Dunkel getöntes Visier…………………….Fahre ich im Sommer nur,
da meine Augen etwas Lichtempfindlich sind.
Aber im Dunkeln ist das gar nichts. Entweder helles Ersatzvisier mitnehmen,
oder (sieht scheiße aus) eine geschlossene Schleifbrille mitnehmen und im
Dunklen aufsetzen. Dann kann das Visier geöffnet bleiben.
(Das gibt es wirklich!!!)




Bei mir gibbet nur zwei Meinungen. MEINE und die Falsche !


„Im Karussell des Universums mit all seinen wundervollen Erscheinungsformen sind wir körperlichen Einzelwesen nicht viel mehr als Kinder.
Wir tappen mit großen Augen durch eine Welt voller Spielzeug.
Wir erweisen uns als kreativ bis fantasievoll,
und manchmal machen wir etwas kaputt…………….“


T@m Offline

Labertasche


Beiträge: 457

23.05.2007 00:40
#28 RE: Infiziert antworten

Zitat von b.burki
so lang das "Deutsche Reich" besteht, werden alle Schrauben rechts rum festgedreht.
Und versuchen "älter" zu werden - nichts für ungut.
Gruß Burki


Nicht ganz richtig, bei Gas Teilen ist Links Gewinde

Tom
" Wer später bremst fährt länger schnell !! "



Jedes 1/2 PS mehr zählt ;-)

Pedi1 Offline

Prediger


Beiträge: 5.009

29.05.2007 07:10
#29 RE: Infiziert antworten

Infiziert sind wir alle...aber bedenke,in der ruhe liegt die Kraft....

Murx ( Gast )
Beiträge:

02.06.2007 02:29
#30 RE: Infiziert antworten

Hallo!
Bin auch ein Späteinsteiger,hab auch erst mit 29 den Lappen gemacht.Na ja,vorher trotzdem immer mal gefahren und die 3 Jahre mit'm Mofa darf man auch net vergessen ;-).Kann Dir die SV 650 für den Einstieg auch nur empfehlen.Bin die jetzt auch etwas mehr als 3 Jahre in der S Version K3 offen gefahren (knappe 30000 km und keine Probleme).Da ich jetzt umsteigen möchte,schon diverse Motorräder zur Probe gefahren habe,war vorgestern die neue Kilo Gixxe dran.Der Händler hat mich vorgewarnt,da jemand zuvor der Maschine nicht gewachsen war und den nötigen Respekt entgegengebracht hat(Abflug).Teilweise kommen die da in Strickjäckchen an und wollen Probefahren (keine Chance).
Was soll ich sagen,bin hin und hergerissen.Die Leistung ist wirklich brachial,aber gut Dossierbar.Habe mich eh erst mal langsam rangetastet,die Idee mit dem Mapping is schon genial.Vom Handling her auch super,fährt sich genauso einfach durch die Kurven wie meine SV.Außerdem passts zu meinen 171 cm ideal find ich.Hab mich sofort wohl gefühlt.
Trotzdem muß ich sagen,daß ich teilweise überfordert war,ab 10000 U/min bricht wirklich die Hölle los.Werde wohl noch einige Nächte drüber schlafen müssen,und mich evtl. für die 750er entscheiden.Die SV bleibt auf jeden Fall auch erst ma im Stall.
Helm fahr ich nen Schuberth S1,Kombi 2-Teiler IXS und Schuhe von Daytona.Mit allem sehr zufrieden.
Hoffe konnt Dir n'bißchen weiterhelfen.Und immer schön durch die Foren durchforsten!

Seiten 1 | 2
«« nur ein Test
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen