Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 786 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
gixxer-flitzer Offline

User

16.04.2007 12:37
meine gixxer knallt antworten

hey leute,

gestern als ich vom see heimgefahren bin, hat mei gixxer jedesmal beim gaswegnehmen so laut ausm auspuff geknallt, dass ich beim ersten mal tierisch erschrocken bin. mein kumpel, der hinter mir fuhr wäre vor schreck fast von seinem mopped gepurzelt.
kann mir einer sagen woran das liegen könnte, bzw. wie man das beheben kann und ob ich mir ernsthafte sorgen machen muss.

heut früh auf dem weg ins gschäft hat sie komischerweise nich geknallt.

bin als laie überfragt. über tips wäre ich dankbar.

gruss

sven

gruss sven

Bikelive ( gelöscht )
16.04.2007 13:59
#2 RE: meine gixxer knallt antworten

Wenn es ein sehr lautes knallen ist kann es dir unter umständen die auslassventile killen, was aber eigendlich sehr selten der fall ist. Nur auf dauer ist das nicht gut. Was hast du den für ne gixer? Gaser oder spritzerWenns eine gaser ist solltest du diese evt mal einstellen/synchronisieren lassen. Bei ner einspritzer bin ich fasst überfragt ausser das es bei beiden auch daran liegen kann das dass ventielspiel nicht stimmt.

Brauch mehr sommer!!!

Sether_750 Offline

Anfänger :-)

16.04.2007 14:09
#3 RE: meine gixxer knallt antworten

Hallo Sven,

ich hatte das bei meiner mal (GSX-R 750W Bj.94), bei mir war eine Zündkerze am sterben, hab diese dann ausgetauscht und aus wars mit der Knallerrei. Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

lg
Sether_750

gixxer-flitzer Offline

User

16.04.2007 14:13
#4 RE: meine gixxer knallt antworten

is ne 92er 750er. vergaser soweit ich das weiss (schäm).
n kumpel hat gemeint es könnte daran liegen, dass ich kein super getankt hatte. kann das sein???????