Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 786 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
gixxer-flitzer Offline

User


Beiträge: 10

16.04.2007 12:37
meine gixxer knallt antworten

hey leute,

gestern als ich vom see heimgefahren bin, hat mei gixxer jedesmal beim gaswegnehmen so laut ausm auspuff geknallt, dass ich beim ersten mal tierisch erschrocken bin. mein kumpel, der hinter mir fuhr wäre vor schreck fast von seinem mopped gepurzelt.
kann mir einer sagen woran das liegen könnte, bzw. wie man das beheben kann und ob ich mir ernsthafte sorgen machen muss.

heut früh auf dem weg ins gschäft hat sie komischerweise nich geknallt.


bin als laie überfragt. über tips wäre ich dankbar.


gruss

sven

gruss sven

Bikelive ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2007 13:59
#2 RE: meine gixxer knallt antworten

Wenn es ein sehr lautes knallen ist kann es dir unter umständen die auslassventile killen, was aber eigendlich sehr selten der fall ist. Nur auf dauer ist das nicht gut. Was hast du den für ne gixer? Gaser oder spritzerWenns eine gaser ist solltest du diese evt mal einstellen/synchronisieren lassen. Bei ner einspritzer bin ich fasst überfragt ausser das es bei beiden auch daran liegen kann das dass ventielspiel nicht stimmt.

Brauch mehr sommer!!!

Sether_750 Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 6

16.04.2007 14:09
#3 RE: meine gixxer knallt antworten

Hallo Sven,

ich hatte das bei meiner mal (GSX-R 750W Bj.94), bei mir war eine Zündkerze am sterben, hab diese dann ausgetauscht und aus wars mit der Knallerrei. Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

lg
Sether_750

gixxer-flitzer Offline

User


Beiträge: 10

16.04.2007 14:13
#4 RE: meine gixxer knallt antworten

is ne 92er 750er. vergaser soweit ich das weiss (schäm).
n kumpel hat gemeint es könnte daran liegen, dass ich kein super getankt hatte. kann das sein???????

sagmal bikelive, bist du auch im gs-500 forum. bilde mir ein deinen namen dort gesehn zu haben.

gruss sven

gixxer-flitzer Offline

User


Beiträge: 10

16.04.2007 14:14
#5 RE: meine gixxer knallt antworten

zündkerzn werd ich heut mal checken. danke.

gruss sven

mg7-berge Offline

Prediger

Beiträge: 1.553

16.04.2007 18:39
#6 RE: meine gixxer knallt antworten

könnte auch am schalter vom seitenständer liegen

H@RRY1 Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.378

16.04.2007 21:41
#7 RE: meine gixxer knallt antworten

Möglichkeiten gib`s da schon mehrere...

Ist es eher ein einzelnes Knallen oder mehrfach mit einem ordentlichen Brabbeln im Auspuff? Was hast Du den verbaut (LuFi, ESD,...)?

gixxer-flitzer Offline

User


Beiträge: 10

17.04.2007 08:10
#8 RE: meine gixxer knallt antworten

luffi und esd sin beide orginal. knallt halt immer einmal ziemlich laut, wenn ich bei schneller fahrt gas wegnehme. is ja immer hin so laut, dass ich als fahrer es bei den ganzen fahrgeräuschen noch hören kann. ob es allerdings brabbelt, das kann ich net sagen. so gut hör ich leider net;)

gruss sven

sebkat79 Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 231

17.04.2007 12:31
#9 RE: meine gixxer knallt antworten

könnte auch ein oder mehrere undichte krümmer oder ein undichter aufpuff (zwischen sammler und tüte) sein. laufenlassen und vorne auffe knie gehn und horchen. solte es zischen oder pfeifen is vorn ein krümmer undicht, der zieht beim gaswegnehmen dann frischluft und die verpufft dann in sammler oder krümmer.
auch möglich ist eine schlechte vergasersyncro. einer oder mehr der gaser würde dann zu fett/mager (beim gas wegnehmen) laufen und dann knallts auch schon mal.

möglicherweise ist auch eine schlechte leerlauf gemisch aufbereitung schult.

im schlimmsten fall ist ein ventiel undicht oder defekt, ist aber nicht üblich sind zähe motoren die fast jeden scheiß mitmachen.

FASHION CHANGES STYLE REMAINS!

gixxer-flitzer Offline

User


Beiträge: 10

18.04.2007 09:27
#10 RE: meine gixxer knallt antworten

geräusche hab ich mal gecheckt. hab nix auffälliges gehört.
war beim händler gestern. der sagte auch, bevor ich irgendwas grosses unternehm, soll ich erstmal alle kerzen tauschen. in den meisten fällen erledigt sich dann das problem v selbst.
werd das etz mal versuchen.

gruss sven

Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.425

18.04.2007 09:42
#11 RE: meine gixxer knallt antworten
Nocherddla foar hald amol zum Frank in sdreetfeiderschobb naus, der hilft der bestimmd. Is ja ei Dir draussen.
Obber eigendli sollerdmer an Zirndorfer gor net helfen.

Wobei ich persönlich zum Chef (Codu Motors) nach Stein fahren tät. Der hats absolut drauf! Selbst ich wenn von Schwaig Teile brauch, fahr noch zu ihm raus.


NUR TUNTEN FAHREN VERKLEIDET

gixxer-flitzer Offline

User


Beiträge: 10

18.04.2007 09:53
#12 RE: meine gixxer knallt antworten

do woar i doch gestern scho.
bin ka echter zärrndorfer. eigtl. aus nbg.

gruss sven

infofrei Offline

User


Beiträge: 86

19.04.2007 19:42
#13 RE: meine gixxer knallt antworten

das liegt meistens am endschalldämpfer zu wenig rückstau beim gas wegnehmen kommt noch sprit in den auspuff und durch die
glut entzündet sich dieser dadurch das puffen
gruß
jörg

Roaddog112(GV73C) ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2007 20:24
#14 RE: meine gixxer knallt antworten

gixxerflitzer ich war mal im Gs500e forum

Ich rase nicht-ich fliege tief

gixxer-flitzer Offline

User


Beiträge: 10

19.04.2007 21:42
#15 RE: meine gixxer knallt antworten

also,

der tip mit den kerzen war super. hab gerade alle vier kerzen getauscht und alle zündkabel gekürzt und wieder neu mit den steckern verbunden. jetzt knallt sie nicht mehr und läuft auch einen tick ruhiger. zumindest bilde ich mir das ein.
für einen anfänger auf der gixxer wie ich einer bin war das ein ganz schönes gefummel;) dafür kenn ich mich jetzt scho wieder ein bissl besser aus.
also danke nochmal für die ganzen guten ratschläge.

@roaddog: du "warst" im gs 500 forum. was is denn aus deiner gs geworden? meine musste der gixxer weichen;)


gruss

achja, kann mir einer sagen, wie ich kühlwasser check? hab zwar den einlauf mittlerweile entdeckt, weiss allerdings net so recht wie ich den wasserstand prüfen soll. mei mopped wird bei stadtverkehr und stau ab und zu mal bissl warm.

gruss sven

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen