Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 458 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
michel1127 Offline

User

Beiträge: 36

19.04.2007 16:48
Ramen umgeschweißt- kein Tüv! Antworten

Hallo Jungs,

Bräuchte mal euren Rat.
Habe im Okt. letztes Jahr eine gebrauchte GV73A durch nen privaten ebaykauf erworben.
Habe dann einiges umgebaut und geschraubt wie ein Wilder.
Ist auch ganz schön geworden das Moped.
War am Mittwoch beim Tüv, der schickte mich gleich wieder heim, da das Heck (mit Big Bike Höcker) umgeschweißt wurde.

Ist das nicht gang und gebe?
Was soll ich nun machen?

Vati Offline

Vati


Beiträge: 7.150

19.04.2007 16:52
#2 RE: Ramen umgeschweißt- kein Tüv! Antworten

So etwas bespricht man vor dem Umbau mit nem TÜV Macker.....

Nun kannste dir einen suchen,der deinem Umbau gewogen ist....


Gruß Ulf
Schreitet mehr Dressur!


............................................

hoschi Offline

Cheffe de Grill


Beiträge: 8.561

19.04.2007 18:27
#3 RE: Ramen umgeschweißt- kein Tüv! Antworten

Ich kenn einen,ist nur leider ein bischen weit weg für dich


Egal was fürn Mopped du Fährst."Hauptsache eine GSXR"

wrestler63 ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2007 22:59
#4 RE: Ramen umgeschweißt- kein Tüv! Antworten

Hy
Es gibt mehrere Möglichkeiten.
die 1. du suchst dir einen Tüv Mann der Ahnung hat, und der das verstehen kann was du gebaut hast.
2. du suchst dir eine der keine Ahnung hat und dein Bike einfach Tüvt ohne die ganzen Eintragungen.
3. du kannst das mit deinem Projekt auch noch im nachhinnein mit dem Tüvmann planen, tut einfach so als wohltest du es noch machen, dann frage hin wie er das haben will und dann machst du es so.
Die beste Variante ist wenn du dir einfach eine Bikeschmide suchst die Streetfighter bauen, die bekommen in der Regel alles eingetragen,mit ein bischen Schmiergeld geht da alles.
mfg wrestler63

H@RRY1 Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.386

23.04.2007 12:57
#5 RE: Ramen umgeschweißt- kein Tüv! Antworten

Und Dir und Deiner Sicherheit zuliebe solltest Du Punkt 2 ausser acht lassen

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz