Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 913 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Seiten 1 | 2
posti65 ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2007 22:11
"Filter" über dem Ventildeckel ?.. gsxr 1100 gu75c antworten
Hallo zusammen,habe einen komischen filter in einem rechteckigen deckel der auf dem ventildeckel befestigt war entdeckt - dieser läuft richtung vergaser und teilt sich dann in 2 leitungen die zum vergaser führen - nur das t-stück ist "blind" ! für was ist der eigenlich-?? - habe ihn auf jeden fall ausgbaut da ich keinen nutzen darin sehe.

danke
sebkat79 Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 231

20.04.2007 16:40
#2 RE: "Filter" über dem Ventildeckel ?.. gsxr 1100 gu75c antworten

das nennt sich motorentlüftung und geht vom ventieldeckel zum lufi kasten.
der komische filter soll normalerweise das öl von der luft tennen damit es im motor bleibt und nicht verbrand wird.
würde den komischen wieder einbauen sonst verölen dir die vergaser.

FASHION CHANGES STYLE REMAINS!

posti65 ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2007 18:17
#3 RE: "Filter" über dem Ventildeckel ?.. gsxr 1100 gu75c antworten
Hi , danke für die antwort - ist mirjetzt verständlich - ausser !! das das T stück blind ist ! also kann hier in diesem fall gar keine "entlüftung" des motors stattfinden...hat vielleicht mein vorgänger rumgepfuscht obwohl die kiste einen mega originalen - null verschraubten eindruck macht...how ow ever - s o brauche ich diesen lufi nicht.
mg7-berge Offline

Prediger

Beiträge: 1.558

20.04.2007 18:30
#4 RE: "Filter" über dem Ventildeckel ?.. gsxr 1100 gu75c antworten

wenn man keine ahnung hat,sollte man nichts abbauen.

Scoop Offline

Prediger


Beiträge: 2.222

20.04.2007 21:25
#5 RE: "Filter" über dem Ventildeckel ?.. gsxr 1100 gu75c antworten

Bau se wieder dran.
Wenn das die sind, die ich meine, dann siffen dir sonst die oberen Kammern der Membranen zu.


MfG
Scoop
Meine Bildergalerie
__________________________________________________
When i die, i expect to find him laughing

posti65 ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2007 09:06
#6 RE: "Filter" über dem Ventildeckel ?.. gsxr 1100 gu75c antworten

nochmals vielen dank für eure antworten !!! noch möchte ich mich aber nicht geschlagen geben. - es ist ja nur der filter weg also kann die machine ja noch "atmen". laut whb. haben wohl die maschinen in A USA und CH diesen filter nicht. warum auch immer, weiß ich nicht. wenn mir jemand sagen kann wie man hier ein bild einfügt dann schiess ich mal eins .

grüsse vom bodensee

posti65 ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2007 10:16
#7 RE: "Filter" über dem Ventildeckel ?.. gsxr 1100 gu75c antworten
hab grad mal nachgeschaut... ich habe das vergasermodell E3 - das entspricht USA - darum denke ich , ist das verbindungs T - Stück ein blindes T Stück - also geschlossen. grüsse an alle - und auch an mg7-berge
trapper ( Gast )
Beiträge:

21.04.2007 10:19
#8 RE: "Filter" über dem Ventildeckel ?.. gsxr 1100 gu75c antworten

Guten Tach,

In Antwort auf:
wenn mir jemand sagen kann wie man hier ein bild einfügt dann schiess ich mal eins .



den Link nehmen:

http://www.imageshack.us/

Bild hochladen,dann hier Einfügen.In der Suche
auch schon x-mal beschrieben,wenn es Probleme gibt.

Trapper

Es gibt zwei Sorten Freunde :
Die einen sind käuflich, die Anderen unbezahlbar ! ! !

posti65 ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2007 11:36
#9 RE: "Filter" über dem Ventildeckel ?.. gsxr 1100 gu75c antworten

hi trapper, pack das nicht mit dem hochladen hab dir mal ne pm mit bild geschickt...

Picobello Offline

User


Beiträge: 94

21.04.2007 22:03
#10 RE: "Filter" über dem Ventildeckel ?.. gsxr 1100 gu75c antworten

In Antwort auf:
nochmals vielen dank für eure antworten !!! noch möchte ich mich aber nicht geschlagen geben. - es ist ja nur der filter weg also kann die machine ja noch "atmen".


Ja stimt, atmet aber auch Sand und Staub ein......

Habe selber vor eine woche meine Vergaserbaterie sauber gemacht. Filter hat gefehlt im Filtergehäuse am Ventildekkel. Ergebnis war viel dreck zwischen die Schieber und Membrane . Wieder anbauen dieser Filter!!!

MFG

Picobello

trapper ( Gast )
Beiträge:

21.04.2007 22:44
#11 RE: "Filter" über dem Ventildeckel ?.. gsxr 1100 gu75c antworten

Guten Tach,

In Antwort auf:
hab dir mal ne pm mit bild geschickt...


da is nix!!!
Klick auf meinen Nick,da steht die PM,funktioniert einwandfrei.

Trapper

Es gibt zwei Sorten Freunde :
Die einen sind käuflich, die Anderen unbezahlbar ! ! !

posti65 ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2007 06:53
#12 RE: "Filter" über dem Ventildeckel ?.. gsxr 1100 gu75c antworten

...hi trapper - habs dir nochmal als anhang geschickt - falls nicht da - schu evt. im spam nach....

trapper ( Gast )
Beiträge:

22.04.2007 21:27
#13 RE: "Filter" über dem Ventildeckel ?.. gsxr 1100 gu75c antworten

Guten Tach,

stell das Bild hier von "Posti65" ein:

[img][/img]


Trapper

Es gibt zwei Sorten Freunde :
Die einen sind käuflich, die Anderen unbezahlbar ! ! !

sebkat79 Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 231

23.04.2007 10:52
#14 RE: "Filter" über dem Ventildeckel ?.. gsxr 1100 gu75c antworten

äch den filder meinda...
der soll den letzten öldunst auser motorabluft filtern.
komischerweise sind die ammis sehr sauber in dem fall motorentlüftung.

bohr das t-stück auf und mach alles so wies war, sonst kann es sein das bei kälteren temperaturen sich übermäsig viel kondenswasser im kopf ober auch im vergaser bilden kann,
wenn du das auf europa standart bringst läuft es am besten.

mit dem blinden t-stück wird die abluft komplet in den vergaser gepumt d.h. öl und kondenswasser werden mit verbrannt oder bleiben auf dem weg zur verbrennung irgendwo hängen.

FASHION CHANGES STYLE REMAINS!

Vergaser Horst ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2007 19:45
#15 RE: "Filter" über dem Ventildeckel ?.. gsxr 1100 gu75c antworten

Hallo, der Filter hat nichts mit Motorentlüftung zu tun. Der ist an Vergaser angeschlossen. Zur Entlüftung, sieh mal genau nach. Zwei kleinere Schläuche gehen vom Vergaser weg und stecken oben im Luftfilterkasten. Der besagte Luftfilter hat ein kurzes Stück Schlauch und dann ein T Stück und die Schläuche von da weg gehen zum Vergaser.
Tschau Horst

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen