Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 848 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
el-smarto Offline

Member

Beiträge: 150

20.04.2007 12:52
Klopf oder Klackergeräusche 11`er W antworten

Wie in meiner Vorstellung geschrieben bin ich seit kurzem stolzer Besitzer ein er 11`er W von 93 (GU75 B/C) offen.
Sie hat jetzt ca. 58 TKM drauf. Sie läuft bis ca. 4000 U/min etwas mürisch aber dann zieht sie schön gleichmäßig hoch. Ok, Vergasergeschichte und soweit kein Problem. Ein Krümmerohr am Zylinder ist nicht ganz fest und da bläst sie jetzt ein wenig raus. Ok, muß ich nachziehen komm aber brutalst schlecht ran. Aber soweit auch kein Problem.
Was mir aber etwas zu denken gibt, ist ein "klopf-" oder "Klackergeräusch" im Leerlauf. Ist schwierig zu orten, kommt aber auf jeden Fall nicht vom Kopf. Sind nicht die Ventile und auch nicht die Steuerkette die rasselt. Ich hätte jetzt gesagt, dass das Geräusch von der Gegend WaPu kommt???
Ist das vielleicht ein "normales" Phenomän oder ein evtl. bekannter und immer wieder mal auftretender Defekt? Ich kanns einfach nicht richtig zuordnen und bevor ich jetzt den ganzen Motor auseinander rupfe, frag ich lieber mal nach. Nicht das das Geräusch "normal" ist.

Schon mal danke.

Viele Grüße
el

sebkat79 Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 231

20.04.2007 16:32
#2 RE: Klopf oder Klackergeräusche 11`er W antworten

fahre auch seit kurzem ne 11er w hab vorher ein par luft-öl gekülte gefahren und war auch überrascht wie laut die w läuft. kannte das aber schon von nem kolegen der ne ältere 750 fährt. die hat einfach ein typisches klappern.
wenn du die kupplung ziehst wirds ein bisschen leiser. bei mir kommts aus richtung anlasserfreilauf/lichtmaschiene.
habe schon von einigen gelesen die den freilauf erneuert haben, aber das klappern kam wieder...
muß man mit leben schätze ich.
werd den bock erst zerlegen wenns in den füßen wiebriert.
anfällig sind die pleullager, man sollte immer auf den öl stand achten.
normal sollten die motoren locker 80-90tkm halten ohne das viel passiert.

FASHION CHANGES STYLE REMAINS!

11erW94 Offline

Gebetsmühle


Beiträge: 931

20.04.2007 18:12
#3 RE: Klopf oder Klackergeräusche 11`er W antworten
Geräusche sind immer recht schwer zu diagnostizieren...
Kann auch das Lager vom Kühlerlüfter sein (auch wenn er sich nicht dreht rappelt er).

Gruß,
Jörg

Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...
http://www.gripandbrake.de

Scoop Offline

Prediger


Beiträge: 2.222

20.04.2007 21:28
#4 RE: Klopf oder Klackergeräusche 11`er W antworten

Kommts von Links oder eher von der rechten Seite?


MfG
Scoop
Meine Bildergalerie
__________________________________________________
When i die, i expect to find him laughing

el-smarto Offline

Member

Beiträge: 150

21.04.2007 20:22
#5 RE: Klopf oder Klackergeräusche 11`er W antworten

Meiner Meinung nach kommts von links. Zumindest hört man es dort stärker wenn man mit dem Ohr daneben ist.
Könnte schon aus der Richtung LiMa kommen.

Scoop Offline

Prediger


Beiträge: 2.222

21.04.2007 20:41
#6 RE: Klopf oder Klackergeräusche 11`er W antworten

Wird dann wohl der erste Vergaser links sein.
Der klappert gerne mal.


MfG
Scoop
Meine Bildergalerie
__________________________________________________
When i die, i expect to find him laughing

el-smarto Offline

Member

Beiträge: 150

21.04.2007 20:43
#7 RE: Klopf oder Klackergeräusche 11`er W antworten

Was? Der Vergaser?
Und warum klappert da der Vergaser?

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.124

21.04.2007 21:57
#8 RE: Klopf oder Klackergeräusche 11`er W antworten

Oder Sicherheit mal bei mir vorbeikommen.........25 km.........

LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Wer sich zum geistigen Duell stellt, sollte nicht unbewaffnet erscheinen
http://www.tm-datentechnik.de


Scoop Offline

Prediger


Beiträge: 2.222

21.04.2007 22:52
#9 RE: Klopf oder Klackergeräusche 11`er W antworten

Warum der klackert?
Weil Suzuki da wohl etwas doof war

Kommt von abgenutzen/verschlissenen Membranen, Nadeln, Stock, Schiebern...u.s.w

Meistens hilfts schon, wenn die Membrane getauscht wird....und mal richtig gereinigt.
Aber hilf meist net lange


Ooooder....zur Sicherheit mal den Tom belästigen...schaden kann das ja net


MfG
Scoop
Meine Bildergalerie
__________________________________________________
When i die, i expect to find him laughing

el-smarto Offline

Member

Beiträge: 150

21.04.2007 23:07
#10 RE: Klopf oder Klackergeräusche 11`er W antworten

Hmmm, ok. Den Vergaser kann ich mir ja mal anschauen, aber ich glaube das Geräusch ist zu laut dafür.

@Tom
dann kann ich ja mal im laufe einer Feierabendrunde bei Dir vorbei schauen? Natürlich mit vorheriger Info.

Wie hört sich das eigentlich an, wenn Pleuellager hin sind? (den Fall hatte ich bis jetzt zum Glück noch nie) Könnten die so ein Geräusch verursachen? Ist halt so ein rythmisches tock-----tock-----tock-----tock...... im Leerlauf. Im Fahrbetrieb ists mir nicht aufgefallen.

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.237

22.04.2007 08:55
#11 RE: Klopf oder Klackergeräusche 11`er W antworten

Eventl. der Anlaserfreilauf.
Ist eine Krankheit bei den W Modellen.
Einen Lagerschaden hörst du ganz deutlich, da fallen dir fast die Ohren ab.
Hatte schon 2mal einen Lagerschaden.

Cu
Tom



>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch

el-smarto Offline

Member

Beiträge: 150

22.04.2007 09:19
#12 RE: Klopf oder Klackergeräusche 11`er W antworten

Das mit dem Anlasserfreilauf hab ich jetzt auch schon öfters gehört.
Ich beobachte jetzt mal. Solang sie läuft und keinen Leistungsverlust oder sonst was hat werde ich jetzt mal so weiterfahren (und lasse bei Zeiten mal Gixxer-Tom ein Ohr drauf werfen) .

Grüße
el

Scoop Offline

Prediger


Beiträge: 2.222

22.04.2007 09:41
#13 RE: Klopf oder Klackergeräusche 11`er W antworten

Nimm doch mal nen dünnes Rohr...und halt das ans Ohr.
Damit kann manns immer recht gut Lokalisieren.


MfG
Scoop
Meine Bildergalerie
__________________________________________________
When i die, i expect to find him laughing

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.124

22.04.2007 21:00
#14 RE: Klopf oder Klackergeräusche 11`er W antworten

In Antwort auf:
@Tom
dann kann ich ja mal im laufe einer Feierabendrunde bei Dir vorbei schauen? Natürlich mit vorheriger Info.





Yep, speziell Letzteres zwecks der Krümeltz.......

LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Wer sich zum geistigen Duell stellt, sollte nicht unbewaffnet erscheinen
http://www.tm-datentechnik.de


 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen