Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 306 mal aufgerufen
 Schwafelforum
wwjojoww Offline

Member


Beiträge: 166

22.04.2007 20:23
Kontakt mit Grün-Weiss-Kennzeichen antworten

Hallo Leute!

Wurde heute Nachmittag von grün-weiss aufgehalten.Tatbestand-Kennzeichenmissbrauch!

Sachverhalt:Mein Nummernschild war gebogen ca.120°.Die haben gleich ein Foto davon gemacht und gefragt,ob ich mich äussern möchte.KLARO!-erst Personalien aufgenommen und dann schön zum Sachverhalt geäussert:
Zwei kleine Kinder haben mir wahrscheinlich an einem Schnellimbissrestaurant das Kennzeichen aus Spass verbogen und ich bin sehr dankbar,dass sie mich auf diesen Missstand aufmerksam machen,Herr Wachmeister.Der Gesetzeshüter ist natürlich darauf sofort an die Decke gegangen."das glauben sie doch selber nicht,was sie da erzählen".Aber ich habe alles beibehalten und sogar eine Täterbeschreibung abgegeben.Er ist darauf zwar etaws pampig geworden,war mir aber egal.

Bei wem liegt jetzt die Beweislast? Muss ich beweisen,dass es Kinder waren,oder müssen die beweisen,dass es ich war?

Fränky#47 Offline

Tiefflieger


Beiträge: 4.640

22.04.2007 20:33
#2 RE: Kontakt mit Grün-Weiss-Kennzeichen antworten

hehe


Gruß Frank
_____________________

Jeder endscheidet selbst, wie schnell er Fahren will.

mike@gsxr.de Offline

Prediger


Beiträge: 1.726

22.04.2007 20:34
#3 RE: Kontakt mit Grün-Weiss-Kennzeichen antworten

wenn ichs richtig im kopf habe verhält sich das ganze wie bei kaputten lichtern. theoretisch muss das gerät vor der fahrt besichtigt werden....

|interne Wasserkühlung ist unnötiges Gewicht|

brezelpaul Offline

Held der Welt

Beiträge: 4.433

22.04.2007 21:43
#4 RE: Kontakt mit Grün-Weiss-Kennzeichen antworten

In Antwort auf:
theoretisch muss das gerät vor der fahrt besichtigt werden....


Nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch.

Gruß,

brezelpaul(LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest)
email-me:info (at) motorshop-gelsenkirchen.de


Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen, aber...Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!



scad Offline

Forenfetischist


Beiträge: 567

22.04.2007 21:46
#5 RE: Kontakt mit Grün-Weiss-Kennzeichen antworten

ich wurd auch ma rausgezogen.
haben auch gemeint se könnten mein schild net lesen.
muss auch zugeben,dat et zu der zeit wirklich bissi geknickt war.
bin wohl irgendwo hängen geblieben ;)
aber die jungs waren so nett un haben mich vor die wahl gestellt,
ob ich 50€ un n punkt will oder et direkt wieder grad bieg.
da war die wahl net schwer.
aber deine aussage is auch net schlecht


et is wie et is, un wenn sich dat net ändert, bleibt dat auch so
grüsse von der mosel!

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.239

22.04.2007 22:01
#6 RE: Kontakt mit Grün-Weiss-Kennzeichen antworten

Vor Fahrtantritt hat sich der Fahrzeugführer über die Verkehrsicherheit und die Betriebssicherheit des Fahrzeuges zu vergewissern.
Also, hast du rechtlich gesehen: PECH.

Cu
Tom



>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch

trapper ( Gast )
Beiträge:

22.04.2007 22:19
#7 RE: Kontakt mit Grün-Weiss-Kennzeichen antworten

Guten Tach,

In Antwort auf:
Bei wem liegt jetzt die Beweislast? Muss ich beweisen,dass es Kinder waren,oder müssen die beweisen,dass es ich war?


..,abwarten,was der Postbote bringt.Wenn Du Pech hast, und das sehe ich so,wird das u.U. "Großes Kino"
für Dich. Also,Advocard schon bereithalten..
Meiner Meinung nach,gibt es drei Dinge,die man zum Saisonstart vermeiden sollte,denn da ist die Rennleitung
nicht gut zu sprechen:

-Kennzeichen knicken (kennste ja jetzt)
-Brülltopf umgravieren (so blöd muss man sein !!!)
-wissentlich mit abgefahrener Pelle unterwegs..

das sind Garantien,um Stress zu bekommen,oder das Spassverständnis zu testen.
Jeder, weiss das eigentlich und trotzdem ...

Den Oberlehrer suchst Du übrigens vergebens...

Trapper

Es gibt zwei Sorten Freunde :
Die einen sind käuflich, die Anderen unbezahlbar ! ! !

Hoschna Offline

Prediger

Beiträge: 4.857

22.04.2007 22:24
#8 RE: Kontakt mit Grün-Weiss-Kennzeichen antworten

Das wohl war!

aber wissentlich oder unwissentlich mit glatter Pelle bleibt sich gleich

trapper ( Gast )
Beiträge:

22.04.2007 22:30
#9 RE: Kontakt mit Grün-Weiss-Kennzeichen antworten

Guten Tach,

In Antwort auf:
aber wissentlich oder unwissentlich mit glatter Pelle bleibt sich gleich


Du hast ja recht!!!!,
vllt. unglücklich ausgedrückt von mir.
Meinte damit: wenn ich schon weiss,das es noch ca. 100km dauert,bis ich das weiße Gewebe
zu Gesicht bekomme,fahre trotzdem...,dann ist nicht mehr zu helfen !!!

Trapper

Es gibt zwei Sorten Freunde :
Die einen sind käuflich, die Anderen unbezahlbar ! ! !

Testfahrt »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen