Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.630 mal aufgerufen
 Gästeforum
Seiten 1 | 2
Kawakatze ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2007 13:25
#16 RE: Welche Kombi empfehlt ihr antworten

Will auch mal meine Meinung kund tun...
Habe mich vor kurzem auch entscheiden müssen was ne Klamotte angeht,
auf meiner KLR gab´s Lederhose und ne Textiljacke,völlig ok!
Auf meiner Gixxe gibbets NUR ne Lederkombi!!!
Zu den Herstellern ist es immer ne Frage ob Du gut in was von der Stange passt,oder man sollte weiter Ausschau halten und evtl mal über was auf den Leib schneidern lassen nachdenken!
Das alles ne Frage der Kohle ist,ist logisch-oder
...meine Entscheidung war...LEDER...ich habe nur diese eine Haut!
Nicht umsonst fahren die MEISTEN in Lederkombis,oder??
Schließe mich den Vorrednern an,ist ne persönliche Entscheidung...die kann man auch niemanden abnehmen
aber vielleicht helfen Dir die Antworten trotzdem ein wenig!

Gruss Kawakatze

FACE YOUR FEARS

Devilsound Offline

Prediger


Beiträge: 3.820

24.04.2007 15:30
#17 RE: Welche Kombi empfehlt ihr antworten

Habe mich an meinen Vanucci Einteiler gewöhnt.
(Der engt um die Hüften nicht so und der Rückenprotektor sitzt besser.)
Dazu noch Einteiler Funktionsunterwäsche von Rukka.
Außer ´ne Unterhose und Strümpfe brauchste sonst nichts mehr unter der Pelle.
Im Sommer haste zwar ´ne ordentliche Sauna unterm Leder, aber es pappt nichts an der Haut.
Und du kommst immer ohne Probleme aus der Kombi.
Weitaus angenehmer als mit T-Shirt und so.


In Antwort auf:
raten würde ich dir auf jeden Fall zu Leder!!! Definitiv, aus Gründen der Sicherheit!!!!
Ich denke das würdest du auch gerne nehmen, aber du hast das Problem mit dem Schwitzen.
Dann schau dich doch mal nach einer GUTEN Funktionsunterwäsche ( keine 5 EURO Wäsche v. ALDI u. Co. ) um, die sollen Wunder bewirken.
Ein Kumpel von mir trägt sowas, auch bei 40 Grad unter der Lederpelle. Man schwitzt zwar auch, was ja klar iss, aber man merkt es nicht so, da das irgendwie durch irgendein Prozess vom Körper weggetragen wird...Er hat sich 2 geholt, wenn die eine in die Wäsche muss, kann er mit der anneren noch rumhacken...
Probiers einfach mal...persönlich kann ich dir da nix zu sagen, ich trage sowas nciht....aber hier ausm Forum wirds den ein oder anderen geben, der sowas auch trägt!?


Dem ist so nichts hinzuzufügen.





Bei mir gibbet nur zwei Meinungen. MEINE und die Falsche !


„Im Karussell des Universums mit all seinen wundervollen Erscheinungsformen sind wir körperlichen Einzelwesen nicht viel mehr als Kinder.
Wir tappen mit großen Augen durch eine Welt voller Spielzeug.
Wir erweisen uns als kreativ bis fantasievoll,
und manchmal machen wir etwas kaputt…………….“


Milo Offline

Prediger


Beiträge: 1.929

24.04.2007 16:13
#18 RE: Welche Kombi empfehlt ihr antworten
Ich trage auch einen Ledereinteiler(Schwabenleder,schon mein 2.).Und auch mit Funktionswäscheeinteiler drunter(das kleine Schwarze).Hat,wie gesagt,den Vorteil,daß man die Kombi besser ausziehen kann und,wenn man kein herausnehmbares Futter in der Kombi hat,diese nicht so vollschwitzt(müffel,müffel).Aber auch eine Textilkombi kann nur richtig mit dieser Unterwäsche funktionieren.Was nützen einem High-Tech-Membrane in der Jacke,wenn sich das T-Shirt mit Schweiß vollsaugt?
Und ich fahre ohne Unterhose,kann ich mir die wenigstens nicht vollmachen wenns mal heikel wird.(läuft dann sofort bis in die Stiefel)



"A friend is nothing but a known enemy."(K.Cobain)

Speedoguard ( Gast )
Beiträge:

24.04.2007 20:59
#19 RE: Welche Kombi empfehlt ihr antworten

Hallo!

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Nun das mit den Textilkombis hat sich wohl erledigt. Werde nun doch ne Lederkombi nehmen. Mit der Funktionsunterwäsche daran hab ich noch nicht gedacht aber werds mal probieren.
Hoffentlich lassen sich die Kombis damit besser an und ausziehen.

Habt nochmal vielen Dank

Grüsse von Dennis

Gixer ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2007 09:45
#20 RE: Welche Kombi empfehlt ihr antworten

In Antwort auf:
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten

Dafür gibts das Forum! :-)

In Antwort auf:
Nun das mit den Textilkombis hat sich wohl erledigt. Werde nun doch ne Lederkombi nehmen.


Die beste Entscheidung m.E.

In Antwort auf:
Funktionsunterwäsche daran hab ich noch nicht gedacht aber werds mal probieren.
Hoffentlich lassen sich die Kombis damit besser an und ausziehen.

also mein Kumpel hat mir das nochmal bestätigt. Grad auch das mit dem Ausziehen nach ner langen Tour. Machst die Kombi auf und die rutscht fast schon von selber ab. Also nix klebt da an der Haut fest....

_________________________
Gruss und Grip aus Hessen

Gixer

Kawakatze ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2007 10:03
#21 RE: Welche Kombi empfehlt ihr antworten

Juuup...gute Entscheidung...
Jetzt must Du nur noch was gescheites finden was Dir passt,lass Dich GUT beraten!!!!
Guck und probier lieber einmal mehr was an!!!

Gruss Kawakatze

FACE YOUR FEARS

Olaschir Offline

Prediger


Beiträge: 2.018

26.04.2007 11:29
#22 RE: Welche Kombi empfehlt ihr antworten

noch was auf den weg:
dunkle farben erwärmen sich stärker als helle.

sprech da aus eigener Erfahrung. Habe ne silberne Kombi mit Haufen Lüftungszeug drin und rausnehmbares Innenleben.
Das amcht sich im sommer richtig gut.

.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir



Autoteile bei: http://www.fahrzeugteile-geiz.de

BlueWonder ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2007 12:24
#23 aufjeden fall leder und 1-teiler antworten

grüß dich...

ich rate dir aufjedenfall nen 1-teier da bei 2teiler die gefahr besteht das du bei einem sturz dir durch den reißverschluß einiges aufreißen kannst... desswegen sind ja bei vielen rennstrecken nur einteiler erlaubt... die sind am anfang sehr eng doch das gibt nach... texil auf garkeinen fall nur lederkombi. wenn du sehr stark scgwitzen solltest dann kauf dir für 90 € nen unteranzug von arlen ness den nimmt den großteil auf... ich habe selber nen 1 teiler von arlen ness und im sommer beilangen touren den unteranzug an....

also #tip# 1-teier und leder... kannst bei polo oder im internet aber nicht bei ebay reinschauen...

gruß micha

Mr.Rock Offline

Prediger


Beiträge: 4.712

27.04.2007 20:16
#24 RE: aufjeden fall leder und 1-teiler antworten
Ohne Leder geht mal gar nicht. Kombitests unter http://www.Motorradonline.de
Wenn es an Geld nicht hapert lieber Hüpfleder (Känguru) als Rind.
Ein-/Zweiteiler je nach belieben, ich fahre beides - und lieber Einteiler.
Tip zur Funktionsunterwäsche (geiles Wort ): Rukka RVP Technica oder Köhler Microtx Spocht!

Grüße, Holger



Was manche Menschen sich selber vor machen, das macht ihnen so schnell keiner nach!


http://www.Ruhrpott-Gixxer.de
LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest.

Speedoguard ( Gast )
Beiträge:

17.05.2007 13:32
#25 RE: Welche Kombi empfehlt ihr antworten

So liebe Forengemeinde

Hab nochmal ne Frage, habe mir Flm Racekombi zugelegt.Nun ist es so das trotz ner Kurzgrösse die Hose bissel zu lang ist und gekürzt wird (macht sowas ne normale Schneiderei oder gibts da extra Schneidereien)
Ich habe mir dazu die Sidi Vertigo Stiefel geholt. Schön verstellbarer Schaft, das passt.
Muss die Hose aber über dem Knöchel haben sonst bekomm ich den Schuh unten nicht zu.
Nun ist es so, wenn ich die Hose kürzen lasse, dann kommt die Klettfläche für die Schleifer etwas mit in den Stiefel.
Ich habe noch keine Schleifer und weis somit nicht wie gross die sind.
Sieht das nicht etwas komisch aus wenn die Schleifer bis zum Stiefel gehen?
Ich habe diesbezüglich noch keine Erfahrung wie es sein muss, aber will nicht das die falsch sitzen wenn ich irgendwann soweit bin und den Kontakt mit der Strasse habe.
Würde gerne mal nen Foto reinstellen aber irgendwie bekomm ich das nicht hin.
Danke vorab für eure Hilfe.

Viele Grüsse

Dennis

Thaischlampe Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 278

17.05.2007 14:14
#26 RE: Welche Kombi empfehlt ihr antworten
Hey Speedoguard, ich weis leider nicht wo du her kommst. Aber bei uns in Düsseldorf ist bei POLO eine Lederschneiderei. Der ändert und repariert ( flickt ) sämtliche Motorrad Klamotten.

Gruß Jörg
Speedoguard ( Gast )
Beiträge:

17.05.2007 14:49
#27 RE: Welche Kombi empfehlt ihr antworten

Hi Jörg

Wohne Landesgrenze Bayern/Thüringen. Polo bei uns macht es leider nicht.
Aber da finde ich sicher jemanden. Mir gehts mehr um die Schleifer. Da die Klettfläche dann etwas im Stiefel verschwindet.

Gruss Dennis

DANXX Offline

Member


Beiträge: 185

17.05.2007 15:08
#28 RE: Welche Kombi empfehlt ihr antworten

Hi, Bin da grad auch am überlegen welche Lederkombi es nun sein soll. Da ich leider z.Z keinen großen Geldbeutel habe, dachte ich an etwas günstigeres. Polo sowie Hein Gericke bieten ja schon Kombies ab knapp 300€ an. Hab da auch schon anprobiert und war vom Comfort des Heingericke-Kombi für ca 300 eigendlich ganz zufrieden. Es ist ein Zweiteiler ohne Knieschleiferaufnahmen. Er hat auch gummiartige softprotektoren, also keine Hartschalen. Er hat auch keinen Höcker im Nackenbereich.

Ist die Kombi so i. O. für das geld? oder sind Knieschleifer, Hartschalen, Höcker schon wichtig?
hab bisher auch immer nur fast den Boden mim Knie geküsst

Bisher tuts gerade noch ne Schwere Textiljacke mit ner Schnür-Lederhose + Alpinestars-Stiefel

DAN

wer früher stirbt ist länger tod! aber nur, wenn er später bremst, um länger schnell zu sein!

Devilsound Offline

Prediger


Beiträge: 3.820

17.05.2007 19:55
#29 RE: Welche Kombi empfehlt ihr antworten

Guckst Du auch hier…………
Ist bei mir um die Ecke……………

http://www.skill-skin.com/de/index.html



Bei mir gibbet nur zwei Meinungen. MEINE und die Falsche !


„Im Karussell des Universums mit all seinen wundervollen Erscheinungsformen sind wir körperlichen Einzelwesen nicht viel mehr als Kinder.
Wir tappen mit großen Augen durch eine Welt voller Spielzeug.
Wir erweisen uns als kreativ bis fantasievoll,
und manchmal machen wir etwas kaputt…………….“

Lederbiker ( gelöscht )
Beiträge:

18.06.2007 19:22
#30 RE: Welche Kombi empfehlt ihr antworten

Hi,
ich als Lederbiker empfehle natürlich Leder vom feinsten, mache bei ebay oft gute funde,
damit die schleifer so richtig cool gestutzt werden können.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen