Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 6.524 mal aufgerufen
 Schwafelforum
Ratze Offline

Ruhrpottkanacke

23.04.2007 20:56
Urheberrecht @ all antworten

guten tag,
wie viele schon mitbekommen haben ist das so eine sache mit dem urhebbercht, und es darf nur nach originalen gefragt werden.
sollte jemand nach einer kopie fragen ist das eine verletzung des urheberrecht und kann unseren admin schon probleme machen.
das posten von links aus anderen ländern ist da so eine grauzone, ist aber meiner meinung nach nur noch eine frage der zeit wann es das erste urteil in deutschland zu ausländischen links gesprochen wird. deshalb sollte das auch unterlassen werden.
ich möchte euch bitten, euch daran zu errinern wenn der nächste fragt.
die mods hier im board werden weiterhin alles was nach urheberrechtsverletzung riecht beschneiden.

und mal ehrlich, wenn es hart auf hart kommen sollte ist die letzte konsequenz das der mike das board zu machen muss, und das wollen wir alle nicht.

Grip und Gruß
Ratze ( LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest )

Ein Friedlicher ist einer, der sich totschießen läßt, um zu beweisen, daß der andere ein Aggressor gewesen ist.

b.burki Offline

Prediger

24.04.2007 21:51
#2 RE: Urheberrecht @ all antworten

Tach auch,

riiiiiiiiiiiiiichtig!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Burki

trapper ( Gast )
24.04.2007 22:12
#3 RE: Urheberrecht @ all antworten

Guten Tach,

In Antwort auf:
ich möchte euch bitten, euch daran zu errinern wenn der nächste fragt.

..,und deswegen gibt es die Möglichkeit,PM zu schicken..,es sei denn,man
fragt zu blöd !!!!

Trapper

Es gibt zwei Sorten Freunde :
Die einen sind käuflich, die Anderen unbezahlbar ! ! !

frosch Offline

Prediger

24.04.2007 23:02
#4 RE: Urheberrecht @ all antworten

In Antwort auf:
die mods hier im board werden weiterhin alles was nach urheberrechtsverletzung riecht beschneiden.

und mal ehrlich, wenn es hart auf hart kommen sollte ist die letzte konsequenz das der mike das board zu machen muss, und das wollen wir alle nicht

völlig verständlich und absolut richtig.

wär aber dann für die noobs in sachen urheberrechtsverletzung (mich zum beispiel) ganz gut zu wissen,welche art von webseiten man nicht mehr verlinken sollte.

Ratze Offline

Ruhrpottkanacke

25.04.2007 11:03
#5 RE: Urheberrecht @ all antworten

In Antwort auf:
,und deswegen gibt es die Möglichkeit,PM zu schicken..,es sei denn,man
fragt zu blöd !!!!

das ist auch illegal, kann aber leider nicht kontrolliert werden

In Antwort auf:
wär aber dann für die noobs in sachen urheberrechtsverletzung (mich zum beispiel) ganz gut zu wissen,welche art von webseiten man nicht mehr verlinken sollte.

um da auf der sicheren seite zu sein sollte man aus prinzip nichts verlinken was nach original WHB aussieht. dies gilt für texte und auch für bilder.

es gibt da eine möglichkeit das legal zu machen wenn man den copyrightinhaber benennt.
aber diesen einwandfrei fest zu machen ist auch nicht immer ganz einfach. und das bezieht sich dann auch nur auf ein einzelnes bild oder ein zitat. nicht auf ganze textauszüge/bilderserien. liegen diese sachen nicht direkt beim copyrightinhaber(webspace) kann es auch wieder ein problem werden.

es sollte jedem klar sein das es nicht legal sein kann wenn ich ein WHB oder eine Reperaturaneitung komplett irgendwo runterladen kann, ohne eine gebühr an den verlag zu zahlen, wie beim E-BOOK zb.

selbst der hinweis auf auf filesharingbörsen ist da nicht ok, und beeinhaltet da schon auf eine gewisse art und weise die aufforderung zu einer straftat. nur um mal die kreise deutlich zu machen die die sache um sich zieht.

die gesetzgebung in deutschland hat das internet und speziell foren in letzter zeit mit einigen gerichtsurteilen bedacht die einem ganz schön die laune verderben können. um nur nochmal ein beispiel zu bringen.

wenn zwei sich im forum verabreden um einen dritten zu verhauen, hat der admin schuld, weil er die plattform dafür gegeben hat.

ich danke euch für euer verständniss, und hoffe das wir in zukunft weniger editieren müssen, denn das ist und war nicht das ziel von gsxr.de

Grip und Gruß

Ein Friedlicher ist einer, der sich totschießen läßt, um zu beweisen, daß der andere ein Aggressor gewesen ist.

GiXXer-Tom Offline

Prediger

25.04.2007 19:24
#6 RE: Urheberrecht @ all antworten

Gilt gleichfalls für Stadtpläne, Bilder im Allgemeinen, Markenlogos, Liedertexte, MP3-Files usw.......

Lacht nicht, ich spreche da aus Erfahrung........

LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Wer sich zum geistigen Duell stellt, sollte nicht unbewaffnet erscheinen
http://www.tm-datentechnik.de

Schuggi Offline

Prediger

25.04.2007 19:48
#7 RE: Urheberrecht @ all antworten

Dies Urheberrecht gilt im Prinzip für alle selbst erstellten Schriften, Bilder, Grafiken, Musik, Filme usw.
Nur im nicht kommerziellen Bereich kümmert sich niemand darum. Aber nach deutscher Rechtssprechung ist zum Beispiel auch ein Beitrag der hier geschrieben wird, von einem anderen ohne Veränderung für andere Zwecke genutzt
wird und dies ohne Einverständnis des Verfassers, eine Verletzung des Urheberrechtes.

Eine Gerade ist eine lästige Verbindung
zwischen zwei Kurven!

Gruß von der Mosel
Reinhard

frosch Offline

Prediger

25.04.2007 20:49
#8 RE: Urheberrecht @ all antworten
In Antwort auf:
Gilt gleichfalls für Stadtpläne, Bilder im Allgemeinen, Markenlogos, Liedertexte, MP3-Files usw.......

was ist denn,wenn der verfasser/urheber seine texte oder bilder/logos FREI zugänglich zum zweck der information oder werbung ins netz stellt und ich diese dann ebenfalls zum zweck der information unentgeltlich und ohne kommerziellen hintergrund verlinke oder darauf hinweise,wos zu finden ist??ich meine,wenn ich es finde,kann das doch jeder andere auch,ich weise ja nur darauf hin,das kann doch nicht wirklich illegal sein??

Ratze Offline

Ruhrpottkanacke

25.04.2007 20:51
#9 RE: Urheberrecht @ all antworten

ist es in dem fall auch nicht, du musst nur auf die quelle verweisen. und alles ist gut!

Grip und Gruß

Bratarsch Offline

Prediger

25.05.2007 01:49
#10 RE: Urheberrecht @ all antworten

Wenn ich das Recht nicht habe sollen die doch ihre Uhren selber heben.
Moppedfahren macht sowiso mehr spass

Ratze Offline

Ruhrpottkanacke

22.09.2007 11:06
#11 RE: Urheberrecht @ all antworten

ich möchte euch alle bitten etwas mehr auf das urheberrecht zu achten.
manche beiträge die editiert werden sind einfach nur unbedacht eingestellt worden.
ich denke es würde sich vermeiden lassen wenn man einfach mal einen kurzen moment in sich verweilt bevor man den button beitrag speichern drückt.

Grip und Gruß

manche glauben sie seien liberaler geworden.
und das nur weil sich die richtung ihrer intoleranz geändert hat.

Irre »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen