Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.067 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Seiten 1 | 2
racetech Offline

User


Beiträge: 63

24.04.2007 18:42
Eintragung K&N Einzelfilter auf 750 Knicker antworten

Hallo, hat jemand ne Idee wo ich die K&N`s ohne großes Theater eingetragen bekomme? Also ohne Fahrgeräuschmessung oder sonstige aufwendige Dinge. Mit ner Briefkopie mit entsprechender Eintragung käme ich auch schon weiter.
Danke schon mal im Vorraus

b.burki Offline

Prediger

Beiträge: 3.176

24.04.2007 21:47
#2 RE: Eintragung K&N Einzelfilter auf 750 Knicker antworten

Hallo, hat jemand ne Idee wo ich die K&N`s ohne großes Theater eingetragen bekomme? ,

Tach auch,
na klar, Einzelabnahme bei dem Bj. - sollte kein Problem sein.

Gruß Burki

kannst auf PM kommen!

trapper ( Gast )
Beiträge:

24.04.2007 22:08
#3 RE: Eintragung K&N Einzelfilter auf 750 Knicker antworten

Guten Tach,

In Antwort auf:
na klar, Einzelabnahme bei dem Bj. - sollte kein Problem sein.



JEPP,so ist das !!

Trapper

Es gibt zwei Sorten Freunde :
Die einen sind käuflich, die Anderen unbezahlbar ! ! !

T@m Offline

Labertasche


Beiträge: 457

24.04.2007 22:21
#4 RE: Eintragung K&N Einzelfilter auf 750 Knicker antworten

Die K&N´s muss ich eintragen lassen ???
OK, vielleicht ganz gut für mich zu wissen

Tom
" Wer später bremst fährt länger schnell !! "



Jedes 1/2 PS mehr zählt ;-)

T@m Offline

Labertasche


Beiträge: 457

24.04.2007 22:44
#5 RE: Eintragung K&N Einzelfilter auf 750 Knicker antworten

Zitat von b.burki
Hallo, hat jemand ne Idee wo ich die K&N`s ohne großes Theater eingetragen bekomme? ,



am besten wenn du keine feste Adesse hast, ein wenig bei vers. TÜV/Dekra/usw. mal nachfragen, und dahin gehen wo die meiste Kulanz schon während des Gesprächs gezeigt wird.

Tom
" Wer später bremst fährt länger schnell !! "



Jedes 1/2 PS mehr zählt ;-)

racetech Offline

User


Beiträge: 63

24.04.2007 23:11
#6 RE: Eintragung K&N Einzelfilter auf 750 Knicker antworten

hab hier nen ganz guten Tüver aber auch der hat immer gerne ein Stück Papier in der Hand auf dessen Basis er die Eintragung vornehmen kann, warum geht das bei den alten Baujahren? sind da die Geräuschbestimmungen anders? wesentlich lauter als mit Airbox ist das ja auf jeden Fall

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.938

24.04.2007 23:25
#7 RE: Eintragung K&N Einzelfilter auf 750 Knicker antworten

In Antwort auf:
warum geht das bei den alten Baujahren? sind da die Geräuschbestimmungen anders?


da ist einiges mehr an lautstärke drin und ein unbezahlbares abgasgutachten brauchst du auch nicht.es gelten die jeweiligen abgas- und geräuschbestimmungen welche bei der erstzulassung des fahrzeugs gültig waren.
für eine hieb- und stichfeste eintragung reichen eine stand- und fahrgeräuschmessung und,je nach prüfer,brauchst du noch ne leistungsmessung.ich würd die machen lassen und die gemessenen werte für dein moped verwenden,weil wenn du ne briefkopie mit ner eintragung bringst bei der der prüfer beim ändern der geräuschwerte nachlässig war oder es sich um ne "gefälligkeitseintragung" handelt hast du die arschkarte,wenn deine lauter ist.


trapper ( Gast )
Beiträge:

25.04.2007 00:05
#8 RE: Eintragung K&N Einzelfilter auf 750 Knicker antworten

Guten Tach,

In Antwort auf:
da ist einiges mehr an lautstärke drin und ein unbezahlbares abgasgutachten brauchst du auch nicht.es gelten die jeweiligen abgas- und geräuschbestimmungen welche bei der erstzulassung des fahrzeugs gültig waren.
für eine hieb- und stichfeste eintragung reichen eine stand- und fahrgeräuschmessung und,je nach prüfer,brauchst du noch ne leistungsmessung.ich würd die machen lassen und die gemessenen werte für dein moped verwenden,weil wenn du ne briefkopie mit ner eintragung bringst bei der der prüfer beim ändern der geräuschwerte nachlässig war oder es sich um ne "gefälligkeitseintragung" handelt hast du die arschkarte,wenn deine lauter ist.


....um ne "gefälligkeitseintragung" handelt: das Problem ist,das man sicherlich einiges Eingetragen
bekommt. Nur, besteht die Diskrepanz zwischen Eintragung und dem "Ermessen" der Rennleitung in Vielfalt.
Sicherlich,und das hast Du "im Sackgefühl", gibt es Dinge,die eingetragen sind und daran gibt es nix zu rütteln.
Andererseits gibt es vage Sachen: "polierter Rahmen","Flachschieber","Gabelklemmung Eigenbau"..usw.

Worauf ich hinaus will: ein "frühes" Baujahr,kann tierisch Stress sparen,denn Du bist gesetzlich bei db-Werten,
Abgasuntersuchung,Umbauten, etc. aussen vor...

Trapper

Es gibt zwei Sorten Freunde :
Die einen sind käuflich, die Anderen unbezahlbar ! ! !

Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.425

25.04.2007 07:05
#9 RE: Eintragung K&N Einzelfilter auf 750 Knicker antworten

Kann mir bitte einer die Aussage erklären, was an Flachschiebern, poliertem Rahmen und Eigenbau Gabelbrücken
vage ist???????

NUR TUNTEN FAHREN VERKLEIDET

racetech Offline

User


Beiträge: 63

25.04.2007 21:48
#10 RE: Eintragung K&N Einzelfilter auf 750 Knicker antworten

erst mal danke an alle für die Info`s, werde den Tüver jetzt mal ansprechen und wenn er kooperativ ist die Einzelabnahme machen. Gruß Tom

DevilsTail Offline

User

Beiträge: 12

26.04.2007 16:42
#11 RE: Eintragung K&N Einzelfilter auf 750 Knicker antworten

Na gar nichts
Sieht doch einfach mal gut aus....und halt nichts von der Stange...denn das kann ja jeder!
Grüße

trapper ( Gast )
Beiträge:

26.04.2007 22:19
#12 RE: Eintragung K&N Einzelfilter auf 750 Knicker antworten
Guten Tach,

In Antwort auf:
Kann mir bitte einer die Aussage erklären, was an Flachschiebern, poliertem Rahmen und Eigenbau Gabelbrücken
vage ist???????


oh ja,das kann ich: es kann ganz einfach passieren,das man mit diesen Eintragungen,hier in meinem
überschaubarem Landkreis,von dem amtlichen Graukittel(TÜV !!!!!) die Karre stillgelegt bekommt!!!

Das geschieht z.B. dann, wenn man zur HU muss,und genau diese Eintragungen angezweifelt werden,da
o.a. Fachmann für den ordnungsgemässen Zustand mit Bericht,Stempel und Unterschrift zeichnet.

Klar,: dann fahr da nicht hin..!!! Dummes Zeug,angehalten im Landkreis von der Rennleitung,wird
das Mopped beim TÜV,nach Sicherstellung und Zweifel des Beamten dort vorgeführt,NICHT da,wo evtl.
die Eintragung her ist..,wäre wohl auch zu einfach..

Ähnlich verhält es sich mit Eintragungen von Brülltüten,klar..,eingetragen wird das..,irgendwo...,
ist die Karre zu laut,wird vorgeführt und zwar beim TÜV !!!!

Also ganz einfach...,halt "vage" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Trapper

Es gibt zwei Sorten Freunde :
Die einen sind käuflich, die Anderen unbezahlbar ! ! !

Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.425

27.04.2007 07:22
#13 RE: Eintragung K&N Einzelfilter auf 750 Knicker antworten

@Trapper
So vom Prinzip her geb ich Dir ja recht. Denke aber mal ohne hier groß was in Frage stellen zu wollen, dass wir hier in Bayern nen viel strengeren TÜV haben wie Ihr in Nordhessen. Von solchen liberalen TÜV Menschen können wir hier nur träumen.
Ich hab damals dieses von Dir besagte Spiel voll durchgezogen. Hat mich zwar ne Menge Geld gekostet aber ich habe meinen Kopf durchgesetzt. Ein Menschlein von der grün-weißen Fraktion hat mir in Ausübung seiner Beamtenrechtlichen Tätigkeit auf Verdacht meine Mopete stillgelegt und dem TÜV vorgestellt. Eben eine solche benannte 750er Knicker.
Die Liste betrug nach Ansicht des amtlichen Sachverständigen des TÜVs 18 Mängel. Is ja scheißegal, den Betriebserlaubnis erloschen ist erloschen. Ob einer oder mehr Mängel.
Das ging vom Flachschieber über Blinker, Rücklicht, Reifen, Übersetzung, Einmannsitzbank usw. Ich hab gegen dieses Gutachten wiederspruch eingelegt. Es kam sogar soweit, dass mein Mopet vom TÜV zu einem Suzuki-Händler verfrachtet wurde, welcher eine absolut orginale Japan Limited Edition im Schauraum hatte und diese damit verglichen wurde.

Das einzige was damals dann noch auf seiner Liste stand, war der 160er Metzeler. Sonst wurde alles gestrichen.
Mußte zwar den Außentermin des Prüfers zahlen, aber das war es mir wert. Die Herren sind nicht immer frei von Fehlern und man muss sich nicht alles gefallen lassen.

Nur soviel dazu.

NUR TUNTEN FAHREN VERKLEIDET

trapper ( Gast )
Beiträge:

27.04.2007 08:13
#14 RE: Eintragung K&N Einzelfilter auf 750 Knicker antworten

Guten Tach,

@Bello

In Antwort auf:
Die Herren sind nicht immer frei von Fehlern und man muss sich nicht alles gefallen lassen.



Da stimme ich Dir 100% ig zu !!!!

Mir ging/geht es darum,dass man mit "Gefälligkeitseintragungen" trotzdem
mächtig Stress bekommen kann..

Gute Fahrt

Trapper

Es gibt zwei Sorten Freunde :
Die einen sind käuflich, die Anderen unbezahlbar ! ! !

XT1 ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2007 19:31
#15 RE: Eintragung K&N Einzelfilter auf 750 Knicker antworten
Hab welche Eingetragen..."m. K&N Einzelluftfiltern mit Anschluss für Kurbelgehäuseentlüftung", welchen sie nicht haben... Im alten Brief stand es ohne drin, im neuen jetzt mit... allerdings z.Z. 34PS..
Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen