Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 520 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Bennisrad Offline

User

Beiträge: 58

26.04.2007 13:04
dritter zylinder keine kompression srad 750 antworten

hallo hab gestern meine kompression überprüft dabei ist bei meinem dritten zylinder keine komprssion zu stande gekommen!!
jetzt wollte ich mal hören welche ursache das haben kann !! war heut schon dabei den motor auseinander zu nehmen (nockenwellen sind schon ab...)
kann mir da auch einer gleich gute adressen geben die mir teile verkaufen außer beim vertragshändler??

mfg benni

Scoop Offline

Prediger


Beiträge: 2.222

27.04.2007 07:56
#2 RE: dritter zylinder keine kompression srad 750 antworten

Najo...
Loch im Kolben...
Ventil platt...
Kolbenringe...
....Prüfgerät nicht richtig festgeschraubt

...z.B.


MfG
Scoop
Meine Bildergalerie
__________________________________________________
When i die, i expect to find him laughing

brezelpaul Offline

Held der Welt

Beiträge: 4.425

27.04.2007 08:02
#3 RE: dritter zylinder keine kompression srad 750 antworten
Frage....Kompressionstest "richtig" durchgeführt??? Auch mit Öl....???

Gruß,

brezelpaul(LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest)
email-me:info (at) motorshop-gelsenkirchen.de


Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen, aber...Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.237

27.04.2007 17:11
#4 RE: dritter zylinder keine kompression srad 750 antworten

Mal einen Druckverlusttest machen.

Cu
Tom



>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch

Bennisrad Offline

User

Beiträge: 58

30.04.2007 15:26
#5 RE: dritter zylinder keine kompression srad 750 antworten

so motor ist so weit wieder zusammen...
kolbenringe in ordnung sowie kolben und zylinder!!!
mir ist aufgefallen das die ventille beim auslass nass waren!! und der ventilsitz nicht mehr gegeben war!!!
so hab ich jetzt neu die ventile eingeschliffen und den motor soweit wieder zusammen....
nun hab ich ein neues problem das beim driten zylinder bei den einlassventilen kein ventil spiel ist hab die plätchen schon ausgenommen!
nun brauch ich die idee wie ich selbst das ventilspiel widerherstellen kann , diverse metall bearbeitungsmöglichkeiten sind gegeben....
ein paar vorschläge....


mfg benni

Scoop Offline

Prediger


Beiträge: 2.222

30.04.2007 16:04
#6 RE: dritter zylinder keine kompression srad 750 antworten

Haste den Ventilsitz zu weit eingeschliffen?
Oder Montagefehler?


MfG
Scoop
Meine Bildergalerie
__________________________________________________
When i die, i expect to find him laughing

Bennisrad Offline

User

Beiträge: 58

02.05.2007 21:34
#7 RE: dritter zylinder keine kompression srad 750 antworten

jo hab die ventile nochmal ausgebaut und nach gemessen!! 2 von 3 gingen sogar schwer heraus und waren 0,03 bis 0,04 mm kürzer der ventilsitz watr auch nicht gut!! bin nun am überlegen neueventil und einschleifen oder neuen kopf...
nur woher so einfach nen neuen kopf mit ventile???

Bonfire750 ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2007 14:28
#8 RE: dritter zylinder keine kompression srad 750 antworten

Ventileplättchen hab i gekauft 5 euro das stück...also net sooo schlimm (früher kosteten die das doppelte hat mir der typ gesagt).
Bei uns in Österreich gibts a Bike ausschlacht Bude, wird dann wohl In Deutschland auch sowas geben oder gg??
Einstellplättchen abplannen??? Aber san recht klein oder gg??

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.924

06.05.2007 15:02
#9 RE: dritter zylinder keine kompression srad 750 antworten
hi

um wieder ein ventilspiel zu kriegen einfach die betreffenden ventile am schaft abschleifen(kürzen).aber:ein wirklich guter motor wirds nicht mehr werden,da du auf dem zylinder mit den (zu) tief eingeschliffenen ventilsitzen den brennraum vergrössert hast und jetzt weniger kompression zusammenbringst.wenns einfach nur billig laufen soll,kannst es so lassen.ansonsten entweder neue sitze einschrumpfen lassen oder nen guten gebrauchten schädel drauf. http://www.motorrad-spaengler.de/php/index.php

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen