Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 666 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
ölfinger ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2007 22:34
Benzin im Öl antworten

Ich wollte heute mein Moppet (GR7AA) aus dem Winterschlaf holen, beim Öl kontorlieren habe ich bemerkt das es stark nach Benzin aus der Öleinfüllöffung roch. Ich also das abgelassen was da drin war, der blanke Sprit und mindestens 7 Liter. Jetzt ist alles raus. nun wollte ich wissen ob ich jetzt noch was beachten muß oder ob ich gleich wieder Öl einfüllen kann und dann fahren?

Gruß Stefan

Hoschna Offline

Prediger

Beiträge: 4.857

30.04.2007 22:54
#2 RE: Benzin im Öl antworten

7 Liter

Die Frage ist ja wie kommen die da rein,hast Du sie übern Winter öffter kurz laufen lassen?

Ratze Offline

Ruhrpottkanacke


Beiträge: 8.750

30.04.2007 22:56
#3 RE: Benzin im Öl antworten

schwimmerkammern checken, da ist was mindesten verhakt.
daher ist der sprit in deinen motor gekommen, desweiteren wird dein benzinhahn nicht wirklich einwadfrei funktionieren.
der sollte nur bei laufenden motor benzin durchlassen. da wird das unterdruck membran nicht ok sein.

ist nix wildes, nur ärgerlich weil es fummelsarbeit ist...



Grip und Gruß
Ratze ( LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest )




Ein Friedlicher ist einer, der sich totschießen läßt, um zu beweisen, daß der andere ein Aggressor gewesen ist.


Picobello Offline

User


Beiträge: 94

30.04.2007 23:02
#4 RE: Benzin im Öl antworten

Benzinhahn und Vergaser überprüfen. Benzinhahn ist anscheinend auf un geht nicht mehr zu und Schwimmernadel solte überprüft werden da einer nicht absliesst bei hohen Benzinpegel im Vergaserbaterie.

Vorsicht, Zilinder könte noch mit Benzin gefült sein. Benzingas kann man zusamendrücken, Benzin nicht.... Zuerst mahl ohne Zündkerzen 2 Umdrehungen machen. Ist man ja sicher das die Zilinder leer sind.

MFG

Picobello
Niederlande

ölfinger ( gelöscht )
Beiträge:

30.04.2007 23:44
#5 RE: Benzin im Öl antworten

Das hört sich ja alles "super" an muß ich ja doch noch das halbe Moppet zerlegen.
Ich danke euch.

mg7-berge Offline

Prediger

Beiträge: 1.558

01.05.2007 09:48
#6 RE: Benzin im Öl antworten

neuer ölfilter währe angebracht

ölfinger ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2007 11:36
#7 RE: Benzin im Öl antworten

Neues Öl und Filter hatte ich mir gestern noch geholt.
Gibt es im Netz noch einen Teilehändel wo ich noch Teile für mein Model bekomme, speziel Benzinhahn und Vergaser.

Gruß Stefan

gobedi Offline

Tastaturquäler


Beiträge: 383

01.05.2007 12:19
#8 RE: Benzin im Öl antworten

Vergaserteile gibt es bei http://www.topham.de/

War selbst mal so schlau und hatte mir "Vergaserreparatursätze" bei
Louis bestellt.
Die Qualität der Dichtungen und O-Ringe war grottenschlecht. Die Nadelventile
mussten zuerst angepasst werden, waren eine Fehlkonstruktion.

________________________

Gruss aus dem Rheinland

Lott jonn !!

T@m Offline

Labertasche


Beiträge: 457

01.05.2007 12:35
#9 RE: Benzin im Öl antworten

Hy,
Topham ist schon eine SUPER Adresse !!
Der hat´s echt drauf.
Lässt sich natürlich auch gut dafür bezahlen

Habe das gleiche Modell und auch schon mal das gleiche Problem, allerdings nicht mit 7 Litern
Bei mir war im Vergaser eine Schwimmerkammer verklemmt und dadurch kam Benzin in den Ölkreislauf.
Nach einer Gaser Reinigung und Ultraschall kam dieses Problem nie wieder vor.

Mach doch am besten erst mal billiges Öl drauf , zum Spülen quasi, den in den Leitungen könnte noch etwas Benzin sitzen, kurz einlaufen lassen und das gute Öl drauf ( Filter auch wenns denn ´nen 10er mehr wird ).
So habe ich es auf jeden Fall gemacht und bin ganz gut damit "gefahren"

Hin und wieder kippe ich den Gaserreiniger von Louis
http://www.louis.de/_20984312d313af6ea53...04088&anzeige=0
in den Sprit ( meist kurz vor der Winterpause ), manche sind nicht für solche Sachen, ich pers. finde es reinigt den Gaser von den Verharzungen.
Ich meine nicht den Brennraum Reiniger, da bin ich auch nicht dafür !

Tom
" Wer später bremst fährt länger schnell !! "



Jedes 1/2 PS mehr zählt ;-)

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen