Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 270 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
suzi-biker Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 213

01.05.2007 09:59
750er Motor K4/K5 in SRAD Rahmen? antworten

Moin, moin....

Weiß jemad ob der 750er K4/5 -Motor in den SRAD Rahmen passt? Also stimmen die Aufnahmepunkte? Oder hat jemand schon mal versucht sowas zusammen zu bauen?

Übrigens habe ich mal einen 1000er K1/k2 Motor in einer SRAD gesehen. Und der 750er K1-K3 -Motor sieht dem SRAD-Motor vom Gehäuse her auch sehr ähnlich....nur wie ist es mit dem 750er K4/K5?

-Gruß Christian

hobel ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2007 13:54
#2 RE: 750er Motor K4/K5 in SRAD Rahmen? antworten

um den 1000er k1 oder k2 motor einzubauen muß du die aufnahmepunkte umschweissen. den umbau wollte im fighterforum einer machen.
wie es mit der k4 allerdings aussieht kann ich dir leider nicht sagen. ich denk aber mal das die aufnahmepunkte eher nicht passen werden.

Crazy_G Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 200

01.05.2007 22:58
#3 RE: 750er Motor K4/K5 in SRAD Rahmen? antworten

Hat schon einer aus den Staaten gemacht. Mit Erfolg! Hat sogar Schablonen für die Halterungen etc. gepostet!
Schau mal hier: http://www.gixxer.com/forums/showthread.php?t=27208

suzi-biker Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 213

03.05.2007 17:06
#4 RE: 750er Motor K4/K5 in SRAD Rahmen? antworten

Danke für die Tips,
auch die Seite des Typs aus den Staaten ist hilfreich, aber so würde ich das nie machen!

Allein schon die geschweißte Halterung, die hinten über dem Getriebe sitzt...die kann doch so keine Kräfte aufnehemen...jedenfals nicht so wie sie mit der Strebe (die auch das Federbein aufnimmt)verschraubt ist. Die Halterung selbst ist ja nicht schlecht...aber das kann man doch so nicht machen. Die seitlichen Halterungen sind da schon besser, aber die Materialpaarng und die Geometrie ist auch nicht gerade vorbildlich.

«« ölverlust
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen