Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 5.179 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Seiten 1 | 2
suzi-biker Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 213

01.05.2007 11:02
Umbau fertig.....seht selbst..... antworten

Moin, moin Jungs,

Ich will euch mal meinen Hobel vorstellen.....

Hier mal ein paar Bilder:











mit dem folgenden Bild möchte ich eigentlich nur mal die Platzierung der Lambda-Sonde im Krümmer-Sammer (vor dem Endtopf) zeigen....







Was habe ich geändert?

-Heck: weitgehend von GSXR 1000 K4 (Heckrahmen->viel Arbeit)
-Front: teilweise von Hayabusa K4 (aber Geometrie weitgehend geändert->sehr viel Arbeit)
-Blinker: hinten Kellermänner LED/vorne Amerikanische Hayabusa-LED-Blinkr
-Auspuffanlage: BOS Titan + Krümmer-Eigenbau mit Lambdasonde+Messelektronik im Cockpit
-Fahrwerk: hinten Öhlins mit Hydr. Federvorspannung + vorn Gabel GSX-R 1000 K2
-Bremsanlage: GSX-R 1000 K2 (Komplett) + Spiegler Stahlflex vo/hi
-Carbonteile: Frontkotflügel, Ram-Air (Eigenbau), Frontverkleidung (Hayabusaoptik-Eigenbau)), Tankpad
-Seitenverkleidung: SRAD mit geplanten Blinkerausschnitten
-Motor: GSX-R 750 SRAD BJ: 1999 + geänderter Kabelbaum + Power CommanderII + K&N + geänderte Airbox
-Kupplung: umgebaut auf hydraulische Kupplungsbetätigung (Ritzeldeckel umgefräßt, Hubzylinder von Hayabusa, Kupplungspumpe CBR 1000RR '05 (14er Kolben) + Spiegler Stahlflex
-Tacho: "Kojo-Bordcomputer", Drehzahlmesser (Eigenbau mit Lambda-Anzeige....Schaltung geändert Tachoeinheit schaltungstechnisch entfernt)
-gedrehte oder CNC gefräßte Teile: Gabelbrücke "Krämer" (CNC), Sturzpads, Tankdeckel (CNC), Lenkerenden, Adapter...
-und viele, viele Kleinteile ;)

An dem Moped ist folgendes noch quasi original:
-Rahmen
-Schwinge+Achse
-Hinterradachse+Kettenspanner+Hinterradbremsmomentstrebe
-Felgen vo+hi
-Lenkerstummel+Amaturen+Gummigriffe
-Kanzelbügel
-Rastenanlage (Fahrer)
-die eine oder andere Schraube




Fragen wegen Eintragungen und ABE's werden nicht beantwortet!!!

Wischmop Offline

Don Galoscho


Beiträge: 4.580

01.05.2007 11:07
#2 RE: Umbau fertig.....seht selbst..... antworten

Erstmal Respekt vor der Arbeit !!!

Aber für mich sieht das zu zusammengewürfelt aus.
Vorne dicke backen und hinten kleiner arsch. Ich hätte angast das das ding vorne überfällt

Aber Die technik ist gut gemacht. Dazu kannst noch bischen mehr schreiben

mfg Basti

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.124

01.05.2007 11:14
#3 RE: Umbau fertig.....seht selbst..... antworten
Ahhhhhhh........da steckt viel Arbeit, Zeit, Geld und Herzblut drin.........wie es sich für einen richtigen GiXXer gehört.....

Schön gemacht Reschpeckt, speziell das Heck.......

LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Wer sich zum geistigen Duell stellt, sollte nicht unbewaffnet erscheinen
http://www.tm-datentechnik.de

suzi-biker Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 213

01.05.2007 11:20
#4 RE: Umbau fertig.....seht selbst..... antworten

"dicke Backen"......naja, die Front entspricht nicht mehr der Geometrie der Hayabusa...ist demnach auch etwas schmaler....sieht man deutlich, wenn die "große" Busa daneben steht. Aber ist mir auch egal...weil mir einfach die "Busa-Nase" gefällt....besonderst der Scheinwerfer, wegen der Linse. Ursprünglich war die 750er K4-Front geplant, aber der Scheinwerfer gefällt mir nicht so ganz....sieht zwar sportlich aus...aber naja. Zudem ist es mit dieser Front gut möglich die Elektronik unterzubringen....und vorteilhaft ist auch die Lage der RAM-Air Einlässe, da diese näher am Staupungt liegen und daher der Luftdruck etwas höher ist...das macht sich mit geänderter Airbox + Kanäle schon bemerkbar.
Schließlich ist auch der Windschutz recht gut, daher die Entscheidung zur "Busa-Nase"....

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

01.05.2007 16:08
#5 RE: Umbau fertig.....seht selbst..... antworten

ist das euer neues Seilrückholfahrzeug
nee...fein gemacht...aber mein Geschmack ist es ehrlich gesagt nicht - mir gefällt die SRAD so wie sie is

GSXR 750 GR7DB Bj.96 Bilder unter:

http://42039.forum.onetwomax.de/topic=103778035458

Wischmop Offline

Don Galoscho


Beiträge: 4.580

01.05.2007 17:49
#6 RE: Umbau fertig.....seht selbst..... antworten

Zitat von suzi-biker
"dicke Backen"......naja, die Front entspricht nicht mehr der Geometrie der Hayabusa...ist demnach auch etwas schmaler....sieht man deutlich, wenn die "große" Busa daneben steht. Aber ist mir auch egal...weil mir einfach die "Busa-Nase" gefällt....besonderst der Scheinwerfer, wegen der Linse. Ursprünglich war die 750er K4-Front geplant, aber der Scheinwerfer gefällt mir nicht so ganz....sieht zwar sportlich aus...aber naja. Zudem ist es mit dieser Front gut möglich die Elektronik unterzubringen....und vorteilhaft ist auch die Lage der RAM-Air Einlässe, da diese näher am Staupungt liegen und daher der Luftdruck etwas höher ist...das macht sich mit geänderter Airbox + Kanäle schon bemerkbar.
Schließlich ist auch der Windschutz recht gut, daher die Entscheidung zur "Busa-Nase"....



Dat glaub ich dir

Aber hauptsache dir gefällt es und arbeitstechnisch top gemacht keine frage.

mfg Basti

suzi-biker Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 213

01.05.2007 18:27
#7 RE: Umbau fertig.....seht selbst..... antworten

@sasonic

Nee...das ist unser neuer Acker-Esel....wir haben uns für diese Saison vorgenommen auf jedem Acker in MV ein Ei zu legen....und damit wir den Flieger wieder fix in die Halle ziehen können...mußte Suzi umgebaut werden....nur so ist es möglich pünktlich an's Bier zu kommen....

b.burki Offline

Prediger

Beiträge: 3.171

01.05.2007 19:40
#8 RE: Umbau fertig.....seht selbst..... antworten

Ich will euch mal meinen Hobel vorstellen.....

Tach auch,

nicht schlecht - aber ne Knicker finde ich besser.

Gruß Burki

Wischmop Offline

Don Galoscho


Beiträge: 4.580

01.05.2007 19:40
#9 RE: Umbau fertig.....seht selbst..... antworten

Zitat von b.burki
Ich will euch mal meinen Hobel vorstellen.....
Tach auch,
nicht schlecht - aber ne Knicker finde ich besser.
Gruß Burki



Und wo is das teil

mfg Basti

b.burki Offline

Prediger

Beiträge: 3.171

01.05.2007 19:48
#10 RE: Umbau fertig.....seht selbst..... antworten

Und wo is das teil .

Tach auch,
natürlich angemeldet unterm Tuch , bei mir im GIXXER - Hauptquartier Nienhagen.
Zu jedem Spaß aufgelegt....

Gruß Burki

Wischmop Offline

Don Galoscho


Beiträge: 4.580

01.05.2007 21:33
#11 RE: Umbau fertig.....seht selbst..... antworten

Zitat von b.burki
Und wo is das teil .
Tach auch,
natürlich angemeldet unterm Tuch , bei mir im GIXXER - Hauptquartier Nienhagen.
Zu jedem Spaß aufgelegt....
Gruß Burki


hab da was verwechselt

Musst den zitier button benutzen
Dachte nämlich du wolltest uns auch was zeigen

mfg Basti

suzi-biker Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 213

02.05.2007 11:43
#12 RE: Umbau fertig.....seht selbst..... antworten

In Antwort auf:
aber ne Knicker finde ich besser


Also ich wollte ja, das Suzi ein Jogurtbecher bleibt....die Knicker sind meiner Meinung nach eine gute Basis für einen Fighter-Umbau, wegen dem Rahmen

b.burki Offline

Prediger

Beiträge: 3.171

02.05.2007 19:52
#13 RE: Umbau fertig.....seht selbst..... antworten

Musst den zitier button benutzen
Dachte nämlich du wolltest uns auch was zeigen

Tach auch,

wie funktioniert das.

Gruß Burki

Wischmop Offline

Don Galoscho


Beiträge: 4.580

02.05.2007 20:00
#14 RE: Umbau fertig.....seht selbst..... antworten

Erstmal bei dem beitrag den du zitieren willst auf antworten drücken und dann da drauf drücken wo bei dem bild der pfeil ist.


mfg Basti

DANXX Offline

Member


Beiträge: 185

03.05.2007 13:35
#15 RE: Umbau fertig.....seht selbst..... antworten

Schade, hätte auch gern deinen ganzen Stolz gesehen aber irgendwie erscheinen da nur ein paar icons anstatt den Bildern. Wenn ich da draufklick kommt irgend ne seite mit der man nix anfangen kann.

DAN

wer früher stirbt ist länger tod! aber nur, wenn er später bremst, um länger schnell zu sein!

Seiten 1 | 2
handbuch »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen