Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.135 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Fab ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2007 09:01
GSX-R 750 W Ölverbrauch Antworten

Hey Leute, ich fahre eine GSX-R 750 W und habe einen Ölverbrauch von ca. einem Lieter auf 1000 Km. Weiß jemand ob das normal ist? Hab gelesen, das sie recht viel Öl verbrauchen soll, aber das finde ich doch ganz schön happig.
Danke im Vorraus

mg7-berge Offline

Prediger

Beiträge: 1.596

02.05.2007 16:42
#2 RE: GSX-R 750 W Ölverbrauch Antworten

was hat der motor gelaufen?bei hoher km-leistung ist 1 ltr. auf 1000km noch vertretbar.

Tom#2 Offline

elitäres Arschloch

Beiträge: 7.736

02.05.2007 18:26
#3 RE: GSX-R 750 W Ölverbrauch Antworten

Oder kalt geprügelt worden dann säuft die W auch gerne Öl wenn die Schaftdichtungen hin sind

Tom
Alle Signaturen sind scheiße

--> Immer öfter verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie ALT und ENTF gedrückt haben. <--
<p><b><small>LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest </small></b><br><small>

Picobello Offline

User


Beiträge: 94

02.05.2007 20:59
#4 RE: GSX-R 750 W Ölverbrauch Antworten

Meiner 93'er verbraucht nur 1/2 bis 3/4 liter 10W40 (Polo, teil-synthetisch) jede 5000 km (nachdem geht Öl sowieso raus). So 1 liter jede 1000 km scheint mir etwas viel.

tomdom Offline

Anfänger :-)


Beiträge: 3

03.05.2007 13:50
#5 RE: GSX-R 750 W Ölverbrauch Antworten
Ich kann mich picobello nur anchließen.
Fahre ebenfalls eine 750w, und schätze meinen Verbrauch auf ca. 0,5 liter bei 3000 km.

Gruß
Tomdom
Bikelive ( gelöscht )
Beiträge:

03.05.2007 15:36
#6 RE: GSX-R 750 W Ölverbrauch Antworten

Ich find e zu viel! Meine hatt seit dem letztem ölwechsel 2000 runter und noch keinen tropfen öl gebraucht!! Ach ja und die vergaser sind auch top!!!

Brauch mehr sommer!!!

Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

03.05.2007 22:20
#7 RE: GSX-R 750 W Ölverbrauch Antworten

Also dazu kann ich nur sagen : Ich hab jetzt meine 5. Gix und alle hatten sie ne hohe Laufleistung ! Alle haben einmal im Jahr Öl gefressen und das war beim wechsel und sonst nich einen Tropfen ! 1l auf 1000 ist eindeutig viel zu viel !!!!!!

92er sind die BESTEN !!!!!


Hoschna Offline

Prediger

Beiträge: 4.857

03.05.2007 22:24
#8 RE: GSX-R 750 W Ölverbrauch Antworten

meine hat bei 10000Km schon nen Liter auf 1000 gelutscht....Kolbenringe(88er)

Klapperstorch Offline

User

Beiträge: 40

05.05.2007 00:08
#9 RE: GSX-R 750 W Ölverbrauch Antworten


Hatte auch mal ne 92er die hat damals bei 6000 Km, wegen des hohen Öl verbrauch von knapp ein Liter auf 1000 Km, neue Kolben und Zylinder bekommen. Wurde damals alles auf Garantie getauscht, allerdings hatte sie dann bei 18000 Km einen Kurbelwellen lager schaden. Ob das miteinander zusammenhing weiß ich nicht. Natürlich war dann die Garantie auch schon abgelaufen, trotzdem wollte Suzuki die Ersatzteile auf Kulanz übernehmen. Habe mir dann aber die 94er gekauft und die braucht bis heute so gut wie nichts an Öl.


"Für die alte GSX-R 750 W aber gilt: motorisch gesund, lediglich bei Modelljahr 1992 gab es einen Ausrutscher mit hohem Ölverbrauch. Suzuki regelte das mit dem kostenlosen Austausch der Zylinder."
http://www.motorradonline.de/test/gebrau...50-w.226159.htm

trapper ( Gast )
Beiträge:

05.05.2007 00:36
#10 RE: GSX-R 750 W Ölverbrauch Antworten

Guten Tach,

In Antwort auf:
1l auf 1000 ist eindeutig viel zu viel !!!!!!


GENAUSO sehe ich das auch!!!

Trapper

Es gibt zwei Sorten Freunde :
Die einen sind käuflich, die Anderen unbezahlbar ! ! !

DrChong ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2007 21:02
#11 RE: GSX-R 750 W Ölverbrauch Antworten

echt?
also ich finde n liter auf 1000km iss doch mal minimum

meine hat schon mehr verdampft

finde das sooooo klasse wenn keiner hinter dir am derängeln iss

wegen blauer dunst wolke

bei mir @ ventilschaft dichtung

und so lange ich noch nicht bei jeder tankfüllung öltanken muss
bleibt das auch so
grintz

gruß chong

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz