Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.343 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
gsxr750 srad Offline

Prediger

Beiträge: 1.835

03.05.2007 08:34
K1 Heckumbau bei ner SRAD Antworten
Moin moin...
könnt ihr mir sagen, wie ich die SRAD mit nem K1 Heck versehen kann?
Es reicht doch bestimmt nicht nur den kompletten Heckrahmen einfach auszutauschen!
Oder kann ich den originalen SRAD Rahmen verwenden? Hab ich nämlich noch liegen...

Grund für die Überlegung:
Ich habe momentan ein Solo-Heckumbau dran!
Da ich aber auch mal mit meiner Freundin los will und ich das originale Heck
aus optischen Gründen nicht verwenden möchte, kam mir die K1-Heck-Idee!
Da gibt es ja schon einige, die damit fahren!

MFG und Danke schonma
Crazy_G Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 200

03.05.2007 09:36
#2 RE: K1 Heckumbau bei ner SRAD Antworten

Hi! Also den originalen Rahmen kannst du evtl. dran lassen. Sieht aber TOTAL schlimm aus, da der SRAD Rahmen so eine gebogene untere Strebe hat. Bei den "K" Modellen gehen sie gerade hoch. Also lieber den Rahmen vom "K" Modell nehmen und da die Halterung für den Tank und den Rahmen selber dranschweißen!

gsxr750 srad Offline

Prediger

Beiträge: 1.835

03.05.2007 09:41
#3 RE: K1 Heckumbau bei ner SRAD Antworten

OK... das ist doch schonma was!
Die Aufnahmen für den Rahmen passen dann nicht?
Muss da was umgebaut werden.... hab da momentan eigentlich wenig Zeit zu...
Aber ein Plug & Play wär ja auch zu einfach

Crazy_G Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 200

03.05.2007 09:55
#4 RE: K1 Heckumbau bei ner SRAD Antworten

Wie gesagt, musst du den Halter beim Tank dranschweißen und den Heckrahmen selber etwas kürzen. Kannst ja dann individuell anpassen! Das Aluschweißen sollte wohl ein Mechaniker in einer Werkstatt machen können.

gsxr750 srad Offline

Prediger

Beiträge: 1.835

03.05.2007 10:05
#5 RE: K1 Heckumbau bei ner SRAD Antworten
Joa, das sollte kein Problem sein! Hatte meinen jetzigen ja auch schon anpassen müssen!
Hat hier im Forum jemand mal son paar Bilder von so nem Umbau?
Würde das gern mal sehen!
suzi-biker Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 213

03.05.2007 10:31
#6 RE: K1 Heckumbau bei ner SRAD Antworten

Ich habe das 1000er K4-Heck an meiner SRAD:

http://210468.homepagemodules.de/t521481...eht-selbst.html


Es haben sich schon einige an dem K1-K3-Heck versucht...aber selbst dieser Hackrahmen muß geändert werden (undere Streben). Ich persönlich halte aber nicht viel davon, weil man sofort sieht, dass das Heck da rangetüddelt wurde....und es sollte schon vernünftig aussehen..denke ich. Die Tankhalterung sollte kein Problem sein...das Teil der Halterung, was bei der SRAD auf den Rahmen geschraubt wird, demontierst du von der Tankhalterung und baust ein passendes Teil für die neue Heckgeometrie. Aber dass sollte das geringste Problem sein....du mußt sehen, dass du den Heckrahmen so verbaust, dass die Steben (oben Zugbeanspruchung und unten Druckbeanspruchung) der Belastung (Fahrer+Sozius+ein paar Kilo Reserve) stand halten. Dann ist es ein gewaltgiger Aufwand den Rahmen+Heckverkleidung+Fahrersitz fluchtig und passend zur "Linie" des Bikes auszurichten. Oftmals sieht man bei einigen Umbauten...das entweder die Heckverkleidung nicht richtig angepasst (Ausrichtung, usw.) wurde und der Fahrersitz irgendwie nicht richtig ins Motorrad inigriert ist ...wenn du versteht, was ich mein. Naja, das ist auch ne Menge Arbeit.

Wie Knolle schon sagte....vergisse den SRAD-Rahmen....da passt gar nix...man kann ihn zwar umschweißen...aber das gleicht einem Rahmen-Neubau.

Plug&Play - Lösungen wirst du so nicht finden....es sei denn du öffnest den Geldbeutel und kaufst ein komplettes Zubehör-Heck...aber die sind in der Regel alle für Solo-Betrieb.

gsxr750 srad Offline

Prediger

Beiträge: 1.835

03.05.2007 10:56
#7 RE: K1 Heckumbau bei ner SRAD Antworten

Das ist Kacke...
Das Problem mit der Flucht kenne ich... wie gesagt, hab meinen Heckrahmen auch komplett neu gemacht!
kann mir deine Bilder nicht anschauen!
Kein Plan warum?!
Er zeigt mir nix an...
Kannst sie mir sonst nochma zumailen!
Was muss beim K4 Heck geänderet werden?
Du meintest nur... --> Viel Arbeit


Hier meine Adresse... saschajahnke@gmx.de
suzi-biker Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 213

03.05.2007 18:40
#8 RE: K1 Heckumbau bei ner SRAD Antworten

...schau nochmal unter dem Link nach...die Bilder waren zeitweise weg...ich weiß nicht warum...

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen