Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 5.539 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Seiten 1 | 2
heman ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2007 18:25
Probleme mit Opel Corsa, dringend hilfe benötigt Antworten

So hi erstmal,
also ich bekomme den ersten Gang nur schwer und den zweiten Gang überhaupt nicht mehr rein! Es macht keine Geräusche oder so.
Der dritte, vierte fünfte und rückwärtsgang geht noch!!
Allerdings ist es beim ersten auch nur zufall und mit viel glück, das er mal geht.
kann mir da evtl. schnell mal wer ungefähr sagen was kaputt sein könnte und was es mich kosten würde?



Die Werke des Mathematikers müssen schön sein wie die des Malers oder Dichters; die Ideen müssen harmonieren wie die Farben oder Worte. Schönheit ist die erste Prüfung: es gibt keinen Platz in der Welt für häßliche Mathematik. [G.H. Hardy]

srad1000 Offline

Gebetsmühle


Beiträge: 914

04.05.2007 18:31
#2 RE: Probleme mit Opel Corsa, dringend hilfe benötigt Antworten

ich tippe auf ausgelutschte Synchonringe, das hatte ich nämlich auch mal damals(erst fing es mit dem 1 gang an dann 2 wochen später mit dem 2.gang)

Synchronringe sind bezahlbar günstig ......nur die Montage ist leider teuer dazu muß das Getriebe zerlegt werden

Hoschna Offline

Prediger

Beiträge: 4.857

04.05.2007 18:43
#3 RE: Probleme mit Opel Corsa, dringend hilfe benötigt Antworten

Also wenn das nen Corsa B ist....ist die Umlenkhebelei ausgelutscht
musst mal die Haube aufmachen und den Schaltblock am Getriebe überprüfen(spiel)

andi1100 Offline

Prediger


Beiträge: 4.447

04.05.2007 18:46
#4 RE: Probleme mit Opel Corsa, dringend hilfe benötigt Antworten

In Antwort auf:
Also wenn das nen Corsa B ist....ist die Umlenkhebelei ausgelutscht


Denke ich auch. Würd erstmal danach guggen!

Mit Öl läufts wie geschmiert!!!
_______________________________

_______________________________

http://www.hessengixxer.de

heman ( gelöscht )
Beiträge:

04.05.2007 19:15
#5 RE: Probleme mit Opel Corsa, dringend hilfe benötigt Antworten

ok viele dank, werd dann wohl doch mal in ne werkstatt fahren und das mal ansehen lassen, aber erst nächste Woche.
Werd selber noch mal bisschen rum schauen und im internet suchen, vielleicht find ich ja noch was!
thx
He-Man



Die Werke des Mathematikers müssen schön sein wie die des Malers oder Dichters; die Ideen müssen harmonieren wie die Farben oder Worte. Schönheit ist die erste Prüfung: es gibt keinen Platz in der Welt für häßliche Mathematik. [G.H. Hardy]

swen Offline

Hausfrau


Beiträge: 846

04.05.2007 19:15
#6 RE: Probleme mit Opel Corsa, dringend hilfe benötigt Antworten

Hi Heman,

versuch mal schalten mit "zwischengas" - wenns dann besser geht tipp ich auf auf
die Synchronringe.....

Swen

ich wars nicht...

Robe®t Offline

Hausfrau

Beiträge: 814

05.05.2007 01:30
#7 RE: Probleme mit Opel Corsa, dringend hilfe benötigt Antworten

Servus,
wenn es ein Corsa C ist, ist es wahrscheinlich die Schaltumlenkung.
Das Problem ist bei Opel bekannt, teilweise wurde es auf Garantie, Kulanz etc. gewechselt.
Das Originalteil ist irgendsoein Kugelgelenk aus Plastik (das geht kaputt), das Austauschteil ist aus Metall.
In der Opelwerkstatt kostet der Austausch inkl. Material ca. 200-250€.

MFG
Robert

Stubenhocker Offline

User

Beiträge: 28

06.05.2007 00:25
#8 RE: Probleme mit Opel Corsa, dringend hilfe benötigt Antworten

Also die Synchron-Scheiben könnens nicht sein. Sonst würds einfach krosen und kratzen beim Runterschalten ohne Zwischengas. Aber du kriegst ja den ersten Gang schon im stehen nicht rein (so wie's tönt).

Mein Tipp: Meide Omega's, Astra's und Corsa's. Kauf dir nen Ferdinand und verkauf den Adam.

P.S: Ich hoffe es gibt nicht zu viele Opel Fans hier. Ich wollte euch ja nicht beleidigen.
srad1000 Offline

Gebetsmühle


Beiträge: 914

06.05.2007 10:21
#9 RE: Probleme mit Opel Corsa, dringend hilfe benötigt Antworten

Genau!!!Fahrzeuge der "Ferdinand"-Gruppe sind spitze
z.B.bei meinem 96er VW ist immernoch die 1. Auspuffanlage drunter und hat schon 280000km runter

und fährt , fährt , fährt.........

Devilsound Offline

Prediger


Beiträge: 3.820

06.05.2007 11:36
#10 RE: Probleme mit Opel Corsa, dringend hilfe benötigt Antworten

Hehe
Ihr fahrt Japanische Motorräder, weil Euch Deutsche Motorräder nicht gefallen………………
Warum fahrt Ihr dann keine Japanische Autos?????
Habt Ihr ein schlechtes Gewissen?????
Habe 3 Opel gefahren, einen Golf 2, einen Peugeot 205 und 3 Mazda.
Das Beste Auto war mein Mazda 626, 250 Tsd und 17 Jahre alt.



Bei mir gibbet nur zwei Meinungen. MEINE und die Falsche !


„Im Karussell des Universums mit all seinen wundervollen Erscheinungsformen sind wir körperlichen Einzelwesen nicht viel mehr als Kinder.
Wir tappen mit großen Augen durch eine Welt voller Spielzeug.
Wir erweisen uns als kreativ bis fantasievoll,
und manchmal machen wir etwas kaputt…………….“

Klapperstorch Offline

User

Beiträge: 40

06.05.2007 11:42
#11 RE: Probleme mit Opel Corsa, dringend hilfe benötigt Antworten

Zitat von Stubenhocker

Mein Tipp: Meide Omega's, Astra's und Corsa's. Kauf dir nen Ferdinand und verkauf den Adam.



Kenne genug Leute die bei Ihren Golf´s, Passat´s und Polo´s auch Getriebe Schäden und andere Probleme mit ihren VW´s hatten.

würde das nicht so verallgemeinern. Selber fahre ich schon immer Opel (Ascona,Kadett) und hatte noch nie ein größeren defekt an meiner Astrid.

Opel fahren ist so als wenn du fliegst

Devilsound Offline

Prediger


Beiträge: 3.820

06.05.2007 11:49
#12 RE: Probleme mit Opel Corsa, dringend hilfe benötigt Antworten

In Antwort auf:
Selber fahre ich schon immer Opel (Ascona,Kadett) und hatte noch nie ein größeren defekt an meiner Astrid.



Mein Erster war ein ASCON A.
Die Auspuffanlage war nicht so das Wahre und die Wasserpumpe ging hops.
Waren alles alte Opelleiden…………aber der Rost…………….
Der Manta B war da auch nicht besser…………………
Der Kadett C 1.2 City war da schon etwas ausgereifter.
Nur die Motoren ………die waren robust.

Der Golf 2 war ein ´87er 1.3er mit elektronischem Vergaser.
Ansonsten ein Tot langweiliges Auto, das wegen dem Ungeregelten Kat in der
Steuer zu Teuer wurde.

Jetzt fahre ich Hyundai, da mehr Auto braucht kein Mensch…………………



Bei mir gibbet nur zwei Meinungen. MEINE und die Falsche !


„Im Karussell des Universums mit all seinen wundervollen Erscheinungsformen sind wir körperlichen Einzelwesen nicht viel mehr als Kinder.
Wir tappen mit großen Augen durch eine Welt voller Spielzeug.
Wir erweisen uns als kreativ bis fantasievoll,
und manchmal machen wir etwas kaputt…………….“

srad1000 Offline

Gebetsmühle


Beiträge: 914

06.05.2007 13:05
#13 RE: Probleme mit Opel Corsa, dringend hilfe benötigt Antworten
wenn wir schon japanische Motorräder fahren sollten wir wenigstens deutsche Autos fahren oder

denkt an die deutsche Wirtschaft, das Automobil ist der Wirtschaftsmotor Nr.1 in Germany

uups wir sind vom Thema abgekommen


PS: ich hab selten was von gehört dass ein Opel über 250.000km gefahren ist (entweder ist sie vom Rost zerfressen oder Motor platt)
das wird wohl daran liegen das Opel zu GM General Motors gehört ...also amerikanisch

heman ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2007 14:19
#14 RE: Probleme mit Opel Corsa, dringend hilfe benötigt Antworten

ist das auto von meiner freundin ;) selber fahr ich nen golf IV allerdings ist da die Motorkopfdichtung durch...



Die Werke des Mathematikers müssen schön sein wie die des Malers oder Dichters; die Ideen müssen harmonieren wie die Farben oder Worte. Schönheit ist die erste Prüfung: es gibt keinen Platz in der Welt für häßliche Mathematik. [G.H. Hardy]

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.956

06.05.2007 15:38
#15 RE: Probleme mit Opel Corsa, dringend hilfe benötigt Antworten

Zitat von Hoschna
Also wenn das nen Corsa B ist....ist die Umlenkhebelei ausgelutscht
musst mal die Haube aufmachen und den Schaltblock am Getriebe überprüfen(spiel)


richtig,ist zu 100% die umlenkung...um ein getriebe beim corsa zu schrotten,muss man sich anstrengen


Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen