Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 704 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
knickerneuling ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2007 15:56
krümmer richtig montieren Antworten

HAllo,
habe gerade die krümmer meiner 11er knicker demontiert und bekomme sie jetzt leider nicht mehr richtig dicht dran?
die halbmonde kommen doch auf den zylinder, oder?
und dann kommt das flanschteil mit den 2 schrauben drüber?
so hab ich es zumindestens gemacht, aber es sitzt nicht richtig

Suki_Driver ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2007 18:28
#2 RE: krümmer richtig montieren Antworten

Da die Krümmer etwas unter Spannung sind muß du diese etwas in die gewünschte richtung drücken. Aber nicht mit Gewalt. Die Halbschalen verkanten sich schon mal beim Einbau. Wenn du etwas Kupferpaste dran machst kleben die besser und lassen sich so leichter montieren.

Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

06.05.2007 00:21
#3 RE: krümmer richtig montieren Antworten

Ist ein Geduldsspiel mit den dusseligen Scheiben aber das kriegst du wieder dicht ! Die Krümmer schön rann drücken und die Schrauben gleichmäßig anziehen ! Nicht jede einzelne auf ein Schlag fest ballern !!!

92er sind die BESTEN !!!!!


Charly-W Offline

Labertasche


Beiträge: 474

06.05.2007 06:37
#4 RE: krümmer richtig montieren Antworten

Hast aber schon neue Dichtungen auch verwendet!
Gruß Charly

knickerneuling ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2007 10:03
#5 RE: krümmer richtig montieren Antworten

habs gestern dann doch noch gepackt.
ganzschön nervig.

neue dichtungen??
ähhh nö
sollte man die nur wechseln oder ist das dringend erforderlich?
hab eigentlich keine lust die krümmer schon wieder abzunehmen.

Suki_Driver ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2007 11:24
#6 RE: krümmer richtig montieren Antworten

wenn die Krümmer vorher nicht total angeknallt waren und die Dichtungen total platt gedrückt sind bzw. verhärtet, kann du die ruhig nochmal wieder verwenden.

Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

06.05.2007 21:57
#7 RE: krümmer richtig montieren Antworten

Wenn ich das richtig in Erinnerung hab sind diese Halbmonde eigentlich nicht platt zu kriegen ! Ist halt nervig die Krümmer wieder dicht zu kriegen wenn man sie ab hatte ! Ich sach ja : Reines Geduldsspiel !

92er sind die BESTEN !!!!!


knickerneuling ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2007 12:44
#8 RE: krümmer richtig montieren Antworten

hallo,
also wie gesagt die krümmer sind montiert, aber es sind nicht alle dicht.
muss ich also doch noch neue dichtungen reinmachen?
oder habe ich diese halbschalen nur falsch eingebaut?
also sie sind schon richtig drinnen, meine nur ob sie eine bestimmte platzierung haben.
heißt waagrecht oder senkrecht zu verbauen sind...

falls nicht werd ich mir wohl doch noch neue dichtungen einbauen müssen

Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.428

16.05.2007 13:00
#9 RE: krümmer richtig montieren Antworten

Schönes Spiel gell.
Hast ein Schutzgasschweißgerät in der Nähe? Wenn ja die Halmonde am Krümmerflansch leicht anpunkten.

NUR TUNTEN FAHREN VERKLEIDET

knickerneuling ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2007 13:45
#10 RE: krümmer richtig montieren Antworten

ähh grad nicht.
das anheften bringt aber nur bei der montage etwas, oder?
das hat mit der kupferpaste schon deutlich besser funktioniert.
nur ist es halt nicht dich....

Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.428

16.05.2007 15:34
#11 RE: krümmer richtig montieren Antworten

Ja klar bringt das bei der Montage was, Du brauchst nimmer fummeln. Spar doch nicht an den Dichtungen, sind für billiges Geld beim Suzihändler zu erwerben. Die Nachpfusch Dinger vom Zubehör sind meiner Meinung nach Schrott.

NUR TUNTEN FAHREN VERKLEIDET

b.burki Offline

Prediger

Beiträge: 3.234

16.05.2007 20:45
#12 RE: krümmer richtig montieren Antworten

das anheften bringt aber nur bei der montage etwas, oder? Richtig

Tach auch,

die Halbmonde kanst Du auch mit Klebeband fixieren, brennt dann weg, Schrauben wieder nachziehen.

Gruß Burki

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz