Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 300 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
Freez Offline

User

Beiträge: 78

06.05.2007 14:41
11er motor in 750er knicker rahmen Antworten

ich habs über die suche funktion probiert aber leider nichts passendes gefunden!
wie in der überschrift möchte ich in nen 750er knicker rahmen einen 1052er motor einbauen..

das das geht weiß ich :-) nur wie schauts mit eintragen und auch der festigkeit des rahmens aus!? hält der das
11er triebwerk!? oder muß ich da verstärkungen einschweißen lassen!?


etwas doof is ja goldig. doch zu goldig ist auch nichts

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.956

06.05.2007 15:16
#2 RE: 11er motor in 750er knicker rahmen Antworten

kommt auf deinen tüvler an,wenn du nen 100-ps 11er reinschraubst gibts eigentlich nix zu maulen,da die 750er ja auch mit 100ps angegeben war.wenn der tüvler allerdings nicht will,kann er sich auf das stärkere drehmoment vom 11er berufen und den eintrag platzen lassen.der 750er rahmen ist deutlich dünner,wird sicher etwas unruhig werden wenns schneller wird,kommt drauf an,wieviel geeiere du abkannst,der rahmen reisst nicht.verstärkungen einzuschweissen bringt dir da einiges aber das musst dann wieder mit deinem tüvler klären,ob er dir ne rahmenschweissung abnimmt.


Freez Offline

User

Beiträge: 78

06.05.2007 15:20
#3 RE: 11er motor in 750er knicker rahmen Antworten

geeiere hin oder her....wird eh en streetfighter werden :-)
und heckrahmen is schon umgeschweißt.. wenn verstrebungen dann eh "innen" rein so das mans nich sieht...innenseite des rahmens....gut ich hab nen recht kulanten prüfer...mir gehts halt nur da rum ob der rahmen das ab kann!?


etwas doof is ja goldig. doch zu goldig ist auch nichts

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.956

06.05.2007 15:27
#4 RE: 11er motor in 750er knicker rahmen Antworten

der rahmen kann das ab,gab zwar schon gerüchte von brüchen am lenkkopf,aber das hat mit der motorleistung nicht viel zu tun,die leistung geht in erster linie in die schleifen und in den hinteren bereich vom rahmen,wo auch die schwinge gelagert ist.


Freez Offline

User

Beiträge: 78

06.05.2007 20:31
#5 RE: 11er motor in 750er knicker rahmen Antworten

na also....dann kann das projekt ja beruhigt starten :-)


etwas doof is ja goldig. doch zu goldig ist auch nichts

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen