Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 339 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
maverick5 ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2007 14:20
zwitschern aus dem motorraum der srad bj97???? Antworten

hallo...
also seit einiger zeit kommt bei mir aus dem motorraum so ein zwitschern her... weiss jemand was das ist? was ich tun kann usw? das zwitschern kommt aus dem motorraum, kann es nicht ganu orten, man hört es im standgas am besten und je höher die drehzahl ist desdo schneller zwitschert es... mal ist es etwas lauter und mal sehr leise das man es kaum hört, wird nach ner zeit dann aber lauter...
wäre toll wenn mir jemand helfen könnte
mfg nico

MATZESZ Offline

Member


Beiträge: 123

10.05.2007 14:52
#2 RE: zwitschern aus dem motorraum der srad bj97???? Antworten

vieleicht haste ein Vogel überfahren
ne mal im ernst würde mal schauen ob nicht vieleicht eine dichtung oder ein schlauch undicht ist wo er beiluft zieht hast du den leistung verlust oder leuft sie unruhig?

maverick5 ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2007 15:00
#3 RE: zwitschern aus dem motorraum der srad bj97???? Antworten

nö.... weder noch....

wwjojoww Offline

Member


Beiträge: 166

10.05.2007 15:11
#4 RE: zwitschern aus dem motorraum der srad bj97???? Antworten

Ein "zwitschern" hört sich für mich an,wie wenn Metall auf Gummi reiben würde.

Ich würde das Geräusch mal näher lokalisieren.Geht prima mit nem Schraubenzieher.Das Metallende an den Motor halten und den Kunststoffgriff an den Lauscher drücken.Sieht zwar blöde aus,hat mir aber schon oft geholfen.

maverick5 ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2007 15:16
#5 RE: zwitschern aus dem motorraum der srad bj97???? Antworten

ui... gute idee... werd ich mal machen... danke...

MATZESZ Offline

Member


Beiträge: 123

10.05.2007 15:17
#6 RE: zwitschern aus dem motorraum der srad bj97???? Antworten

ja dann nimm doch mal die verkleidung runter und versuch mal genauer herauszufinden woher ist es mehr so ein geräusch als ob luft ausströmt oder doch mehr so ein quitschen und wird das geräusch lauter beim gas geben

maverick5 ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2007 15:24
#7 RE: zwitschern aus dem motorraum der srad bj97???? Antworten

lauter nicht, nur schneller.... also man kann es auch als quitschen interpretieren.,.. ist schwer zu sagen...

MATZESZ Offline

Member


Beiträge: 123

10.05.2007 15:34
#8 RE: zwitschern aus dem motorraum der srad bj97???? Antworten

also wie gesagt bau die verkleidung von beiden seiten an nimm ne lampe und schau es dir mal genauer an wie gesagt vieleicht ist es echt nur ne dichtung oder vieleicht schleift auch irgend was

sebkat79 Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 231

10.05.2007 16:46
#9 RE: zwitschern aus dem motorraum der srad bj97???? Antworten

schau auch mal nach den krümmer dichtungen.
hatte ich schon öfter, hat auch irgendwie gezwitschert.

FASHION CHANGES STYLE REMAINS!

Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

10.05.2007 17:23
#10 RE: zwitschern aus dem motorraum der srad bj97???? Antworten

Vielleicht schleift das Lüfterrad oder das Lager

92er sind die BESTEN !!!!!


maverick5 ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2007 22:21
#11 RE: zwitschern aus dem motorraum der srad bj97???? Antworten

so leute hab mal nachgucken lassen...
der moppedmann sagte es war ein gummidichtring der gerissen war und mit silikon quasi aufgefüllt wurde... und das ganze war wohl an der benzinpumpe oder zumindest von dort aus weg... daher kam das zwitschern...ging wohl immer n bissl flöten ;-) vllt verbrauch ich ja jetzt weniger... das bedeutet noch mehr heizen mit einer tankfüllung .... yeah!
tja ... da hat mein vorbesitzer wohl n bissl geflickt. hat mich nicht viel gekostet.. und vergaser usw sind nun auch eingestellt.... ;-)
danke für eure aufmerksamkeit

Motorradkauf »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen