Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 988 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Seiten 1 | 2
Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

21.05.2007 21:04
#16 RE: 1100 Entöpfe Antworten

Leistungsverlust hab ich nicht gehabt ganz im Gegenteil ! Der Vorbesitzer hat sie aber auch drauf abgestimmt sonst läuft sie bestimmt nicht richtig .
Das mit dem vibrieren liegt bestimmt an der Kette ! War bei meiner auch so ! Das liegt entweder an einer zu strammen oder zu losen Kette . Ist sie richtig eingestellt dann hat sie bestimmt ihr leben gelassen ! Du kannst auch einfach mal anfahren und so bei 30kmh die Karre aus machen und ausrollen meistens hört man dann ganz deutlich die zu lauten Geräusche die von der ausgelutschten Kette stammen ! Was hat die Kette den gelaufen
Das mit dem Rasseln ist algemein bekannt bei den Gixen das hab ich bei meiner 92er auch . Kommt halt drauf an wie laut es ist ! Sonst Ketten Spanner und Schiene wechseln . Du kannst aber eigentlich einfach mal zu nem Suzuki Händler fahren und den mal hören lassen . Die Jungs kennen die Geräusche genau !
Andere Töpfe hab ich auch immer gesucht und nichts gebrauchtes gefunden ! Da muß man schon viel Glück haben das mal bei Ebay was ist ! Neu sind die Teile ja nicht bezahlbar !!!

92er sind die BESTEN !!!!!


Vectraboy ( gelöscht )
Beiträge:

21.05.2007 23:45
#17 RE: 1100 Entöpfe Antworten

Hy

Ja die Kette muss ich mal spannen ist total schlapp.
Habe erst meinen kompletten Motor machen lassen da nehme ich doch an das alles in Ordnung ist aber es beruhigt mich wenn es normal ist.
Werde mal die Kette spannen was nur kommisch ist,der Vorbesitzer hat sie Gespannt und laut den Makierrungen sind die nicht gleich auf beiden Seiten.
Ich meine z.b linke Seite 7 Ma. und rechte Seite 4.,Oder ist das egal.
Naja werde mich melden wenn ich sie gespannt habe und getestet habe.
Schonmal vielen Danck.
Fals ich nicht weiter weiss meld ich mich ok.

Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

23.05.2007 00:37
#18 RE: 1100 Entöpfe Antworten

Das mit den Strichen auf dem einsteller ist so ne Sache für sich !!! Ganz Vertrauen kann man dem Teil nicht ! Ich hab immer zur Sicherheit nochmal zwischen Reifen Außenkante und Schwinge auf beiden Seiten nach gemessen um sicher zu gehen das das Rad gerade drin steht ! Mess mal den Abstand dazwischen und stell den kram mal neu ein . Ich geh mal davon aus das alles noch original bei dir ist also ne 4,5 zoll Felge . Hast du ne 5,5er Felge drin kann es auch ein anderes Prob sein ! Wichtig ist eben das die Kettenflucht stimmt , richtig gespannt ist und sie noch was taugt ! Sonst wirst du immer vibrieren oder komische Geräusche haben .

92er sind die BESTEN !!!!!


Vectraboy ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2007 01:40
#19 RE: 1100 Entöpfe Antworten

Hy
Habe sie gespannt und so gut wie möglich nach den Strichen gestellt.Aber wie du schon sagst ganz genau pasen die dinger nicht z.b oben Kerbe und die untere sind nie ganz genau überein.
Ich werde es mal messen wie du gesagt hast und dann eine Probefahrt machen.
Also nur noch mal zu sicherheit.
die beiden Stellschrauben also die Makierrungen müssen auf beiden Seiten gleich sein oder?
Also nicht auf der rechten Seite z.b 3 Makierrung und auf der linken 5 Makierrung richtig.?

Verheiz deine Reifen aber nicht deine Seele

Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

23.05.2007 23:39
#20 RE: 1100 Entöpfe Antworten

Genau ! Stell sie mal auf beiden Seiten gleich ein und mach ne Probefahrt . Hast du dann immer noch ein vibrieren ist es wohl der Kettensatz der neu muß ! Ich hatte auch alles ausprobiert und es ist halt meistens die Kette die auf ist ! Hast du sie mal ohne Zündung rollen lassen Was für Geräusche waren da zu hören

92er sind die BESTEN !!!!!


Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

23.05.2007 23:44
#21 RE: 1100 Entöpfe Antworten

Warum machst du hier nicht mal ein Bild von deinem Bike rein Klappt es nicht mit meinem Tip Du hast PM !!!

92er sind die BESTEN !!!!!


Vectraboy ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2007 00:11
#22 RE: 1100 Entöpfe Antworten

Hy

Ja die Kette macht kommisch.
Hatte sie heute Morgen zu stramm da kammen schon Gereusche vom Motor.
Aber jetzt ist sie richtig dencke ich leuft ganz gut.
Werde mal am W.E ein Bild rein setzen da ich diese Woche Spätschicht hab schaff ich es früher nicht melde mich.

Verheiz deine Reifen aber nicht deine Seele

Vectraboy ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2007 11:54
#23 RE: 1100 Entöpfe Antworten

Hy

Die Kette macht ohne Zündung ein schleifendes Gereusch.
Aber sie ist nicht zu stramm,wenn ich sie zu stramm stelle dann habe ich vom Motor her ein schleifendes Gereusch.
Nen kumpel sagte lass sie so wenn man zu 2 Fährt ist sie richtig.
Werde sie mal richtig sauber machen und dann einfetten mal sehen wie es dann wird.
Habe jetzt zwar noch Vibrieren das man auch höhrt,aber ich dencke das es von der Verkleidung kommt da ein spiegel kaputt ist und nicht richtig sitzt.

Verheiz deine Reifen aber nicht deine Seele

Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

24.05.2007 21:47
#24 RE: 1100 Entöpfe Antworten

Ich hab etliche Wochen mit der blöden Kette rum gestellt und alles probiert ! Nix hat geholfen ! So sah sie eigentlich noch gut aus aber durch ein Zufall hab ich gesehen das sie im Bereich von ca. 15cm ne leichte Wölbung nach außen machte was sich dann auch bestätigte als ich sie flach auf ner Arbeitsplatte liegen hatte ! Schau dir die Kette mal genau an von hinten am besten mit einem Auge und dreh dein Rad mal ganz langsam dabei vielleicht hast du mit der Kettenflucht auch ein Prob . Das vibrieren auf den Rasten kommt bestimmt nicht durch die Verkleidung . Sieht man O Ringe die da so lose oder eierig rum hängen kannst du sie auch entsorgen !

92er sind die BESTEN !!!!!


Vectraboy ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2007 23:16
#25 RE: 1100 Entöpfe Antworten

Hy
Ja ich glaube muss sie bald wechseln da ich auch ein leichtes schrappen habe wenn ich sie spanne.
Dencke auch das sie leicht schräg ist.
aber das Vibrieren was ich meine kommt von der Verkleidung weill es von vorn kommt und man hört es ganz deutschlich.
Habe aber noch nicht genau rausgefunden wo genau.
Hast du einen tip?

Verheiz deine Reifen aber nicht deine Seele

Vectraboy ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2007 04:57
#26 RE: 1100 Entöpfe Antworten

So Problem gefunden die Kette hängt an eine Ecke also im A......,muss ich wohl einen neuen drauf machen.
Kannst du mir sagen wo der Unterschied ist und welche ich brauche ?
Gibt ja verschiedene mit X oder O Kette.?

Verheiz deine Reifen aber nicht deine Seele

Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

26.05.2007 00:12
#27 RE: 1100 Entöpfe Antworten

Dein Modell scheint eine verbesserte Version der GV73C zu sein mit ein wenig mehr Leistung ! Schau mal da : http://www.ruhrpott-gixxer.de/start.htm

92er sind die BESTEN !!!!!


Vectraboy ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2007 00:35
#28 RE: 1100 Entöpfe Antworten

Dancke super hab es raus is ne 89 dancke

Verheiz deine Reifen aber nicht deine Seele

Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.494

26.05.2007 00:43
#29 RE: 1100 Entöpfe Antworten

Gern geschehen !

92er sind die BESTEN !!!!!


Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz