Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 472 mal aufgerufen
 Schwafelforum
Seiten 1 | 2
gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

14.05.2007 19:22
2 PC-Fragen............ Antworten
Moin!

Hab mal wieder zwei Fragen zum PC……..

Nummer 1:
Ich habe einen Ordner (ist leer) in den Eigenen Dateien, den ich gerne wieder löschen würde.

War der erste Ordner, den ich nach der XP Neuinstallation erstellt habe, den aber dann auf eine anderer Partition verschoben habe.
Jetzt das kuriose, starte ich neu, ist der Ordner wieder ohne Inhalt da.
Lösche ich ihn (egal, ob so oder mit TuneUp Shredder), und starte neu,
ist das Teil wieder da. Benenne ich den Ordner um, ist nach dem Neustart der umbenannte Ordner noch da,
aber der alte Ordner unter dem alten Namen noch dazu.

Kann es sein, das ich den Ordner nach der XP Neuinstallation unwissendlich in dem Startmenü der Eigenen Dateien oder so erstellt habe?????? Wie kriege ich das Teil weg?

Nummer 2:
Bevor ich jetzt lange versuche und unnötig viel rauche………… …, hab den unten abgebildeten Adapter geschenkt bekommen, kann ich den in mein Notebook packen und über mein T-Com Speedport 700 W-Lan online gehen? Oder ist der Stick nur für irgendein Netzwerk. Kann ich direkt ans Speedport 700 W-Lan oder muss da noch ein Empfänger vor?

gruß gremlino







missy Offline

Prediger


Beiträge: 6.886

14.05.2007 19:27
#2 RE: 2 PC-Fragen............ Antworten

Hast du den Wireless Router auch?

Gruss
Danielle

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

14.05.2007 19:52
#3 RE: 2 PC-Fragen............ Antworten

Zitat von missy
Hast du den Wireless Router auch?


DSL-Modem-Router-WLAN054 Telekom Speedport W700V
*4port-Switch* *TK-Anlage mit VoIP*
Analog-Geräte: max. 2 über TAE-Buchsen (Telekommunikations-Anschluss-Einheit), Konfiguration: über Web-Browser, ADSL/ADSL2+ Modem: integriert, Systemvoraussetzung: Windows-Betriebssysteme, LAN/Ethernet-Schnittstellen: 4 integriert, Reichweite W-LAN: 30 m (Gebäude), 300 m (Freifeld bei Sichtkontakt), Anschluss von Set-Top-Boxen: max. 2 für IPTV (Internet-Fernsehen). Router: Verbindungsauf- und abbau: PPPoE-Client (Point to Point Protocol over Ethernet), IP-Adressen-Verwaltung: DHCP-Server (Dynamic Host Configuration Protocol) mit Netzwerkverwaltung über Web-Browser, Wireless-Security: Verschlüsselungssysteme WPA (Wi-Fi Protected Access), WPA 2 (Wi-Fi Protected Access 2) und WEP (Wired Equivalent Privacy), Firewall: Paketfilterung. Telefonie: Telefonieren: über Festnetz (T-Net/T-ISDN) und Internet (VoIP), Rufnummern pro Nebenstelle: max. 10, Dualanschluss: zum Betrieb an T-Net und T-ISDN, Notrufnummern: 3 voreingestellt, Ausgehende Wählregeln: definierbare Auswahl von VoIP- oder Festnetzverbindung. W-LAN Access-Point (Erweiterung eines kabelgebundenen LANs): Unterstützter Standard: IEEE 802.11g, abwärtskompatibel zu IEEE 802.11b, Übertragungsgeschwindigkeit: 54 Mbit/s, Ein/Aus-Schalter für W-LAN Betrieb

ich versteh zwar kein Wort, würde die Frage aber mit JA beantworten

gruß gremlino









heman ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2007 20:07
#4 RE: 2 PC-Fragen............ Antworten
den ordner, den du löschen willst, ist das nur eine verknüpfung? schau mal in den eigenschaften, was da als ziel und adresse drin steht.

dann zum thema speedport w700v, den hab ich auch. du kannst einmal über eine kabellose schnittstelle drauf zugreifen. dazu einfach einen wireless adapter / pci karte (oder vielleicht kann es ja dein laptop schon das du wireless kommunizieren kannst) in den laptop stecken, dann wireless aktivieren (wobei ich wirklich denke das es dein laptop das schon kann ;) dann im internet explorer http://192.168.2.1/ das eingeben und dann den router noch konfigurieren und schützen. hinten am router ist so ein kleiner knopf, da aktivierst du den router das er wireless daten empfangen kann. so nun einfach nach verfügbaren drahtlosen teilnehmer suchen, verbinden und fertig!!!
hast du windows xp?



Die Werke des Mathematikers müssen schön sein wie die des Malers oder Dichters; die Ideen müssen harmonieren wie die Farben oder Worte. Schönheit ist die erste Prüfung: es gibt keinen Platz in der Welt für häßliche Mathematik. [G.H. Hardy]

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

14.05.2007 20:32
#5 RE: 2 PC-Fragen............ Antworten

In Antwort auf:
den ordner, den du löschen willst, ist das nur eine verknüpfung? schau mal in den eigenschaften, was da als ziel und adresse drin steht.


ist keine Verknüpfung.

In Antwort auf:
hast du windows xp?


ja, auf pc und notebook

gruß gremlino









stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

14.05.2007 20:42
#6 RE: 2 PC-Fragen............ Antworten

Nur mal so von einem Laien! Ist der Ordner "Eigene Dateien" nicht ein Systemordner????

Mit diesem USB Stick kannst Du Verbindung zum Speedport aufbauen! Eventuell mußt Du aber zuerst den Speedport über Deinen Festrechner
das W-Lan einschalten. Dann noch den Verschlüßelungscode in dein Läppi eingeben und los geht es!

gruß
stromer69

GiXXer-Tom Offline

Prediger


Beiträge: 8.135

14.05.2007 21:03
#7 RE: 2 PC-Fragen............ Antworten

"Eigene Dateien" ist ein Systemordner, stimmt.

Der Ordner "Eigene Dateien" lässt sich auch an einen anderen Pfad legen:

Hierzu editiert man in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Current Version\Explorer\User Shell Folders\ den Wert Personal und ändert den dort angegebenen Pfad.


In Antwort auf:
Mit diesem USB Stick kannst Du Verbindung zum Speedport aufbauen! Eventuell mußt Du aber zuerst den Speedport über Deinen Festrechner
das W-Lan einschalten. Dann noch den Verschlüßelungscode in dein Läppi eingeben und los geht es!



Und genau so klappts

LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest
Wer sich zum geistigen Duell stellt, sollte nicht unbewaffnet erscheinen
http://www.tm-datentechnik.de


Scoop Offline

Prediger


Beiträge: 2.222

15.05.2007 07:42
#8 RE: 2 PC-Fragen............ Antworten

Haste mal Tune Up durchlaufen lassen (Aufräumen...Registry Cleaner)?
Oder haste mal irgendwann deinen Usernamen geändert?

Hab da im Hinterkopf irgendeinen Bug von Winzigweich betreffend des löschen von Ordnern...weiss es aber nimmer genau.
Mach mal Rechtsklick auf den Ordner...auf Eigenschaften und dann auf Registerkarte Sicherheit.
Da kannste mal schauen, wem der Ordner überhaupt gehört. Dein Username sollte da schon vollzugriff haben.
Ansonsten schau mal unter Google mit "Ordner nicht löschbar" nach...

WLan....müsste funzen. 700W ist abwärtskompatibel.
Wichtig ist halt, das der 11b Standard unterstützt wird....und das wird er ja laut deiner Beschreibung.
Also erst am 700W das WLan einschalten.....dann den USB Stick im Schlepptop rein...und die ensprechende Software aufm Laptop installieren.
Die Konfig mit dem integrierten WLan kram von XP funzt meist bei D-Link net...also am besten die Herstellersoftware installieren.
Brauchst aber nur am Schlepptop draufmachen.
Würd dir aber empfehlen, die 128WEP verschlüsselung zu aktivieren....ist zwar veraltet..aber immer noch besser als gar kein Schutz.
Am 700W eventuell noch einstellen, das über MAC Adresse identifiziert wird. Heisst du trägst am 700W die MAC Adresse des USB Sticks ein.
Am USB Stick musst du noch den WEP Schlüssel und die SSID eingeben. Die findest am 700W.

Ohne WEP, MAC oder SSID haste sonst (wenn du Pech hast) den lieben Nachbarn am mitsurfen oder er schüffelt auf deinen PC´s rum



Eigene Dateien...anderer Pfad....Registry editieren?
Watt kompliziert...aufm Desktop Rechtsklick..Eigenschaften....Verschieben....feddich


MfG
Scoop
Meine Bildergalerie
__________________________________________________
When i die, i expect to find him laughing

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

15.05.2007 12:46
#9 RE: 2 PC-Fragen............ Antworten

Moin!

Erst mal danke für die Infos. Mit dem Netzwerk klingt ja recht einfach, werde mal schauen, ob ich da nächstes WE zu komme.


Zu dem Ordner, es sind ja nicht die Eigenen Dateien, die ich löschen will, sondern nur einen Ordner IN den Eigenen Dateien.
Tune Up Registry ist durchgelaufen, immer noch.

gruß gremlino









HellBoy Offline

Heinz G. Konsalik


Beiträge: 698

16.05.2007 16:22
#10 RE: 2 PC-Fragen............ Antworten

Das mit dem Ordner ist ein bekanntes XP-Problem und hat was mit der Rechteverwaltung zu tun, geht leider aber auch nicht, wenn Du als Admin angemeldet bist. Saug dir am besten das Prog "Unlocker", mit dem bekommst Du es garantiert weg und der bleibt dann auch verschwunden. Wennd das nicht helfen sollte, nochmal melden oder PM an mich.

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel von Alkohol hervorgerufen wird!!!




gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

19.05.2007 23:51
#11 RE: 2 PC-Fragen............ Antworten
Soooooooooo, den Ordner hab ich jetzt mal wieder gekillt, mal schauen, wie lange er weg bleibt....


Mit der Drahlosverbindung hat auch gefunzt, habs erst mal ohne Schutz getestet, funktioniert. Jetzt mal das ganz verschlüsseln.

Ganz dumme Frage, wie komme ich bei T-Doof mit beiden Rechnern gleichzeitig ins Netz? Oder geht das gar nicht? komme entweder nur mit dem normalen Rechner ODER dem Laptop drahtlos ins Internet, aber nicht beide zusammen....

Danke für eure Antworten, wie immer verlass auf euch!!!!

gruß gremlino







stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

20.05.2007 00:29
#12 RE: 2 PC-Fragen............ Antworten

Bei beiden Rechnern Windows IP Adresse Automatisch beziehen/verwalten angeben, oder zwei verschiedene IP-Adressen anlegen.
Hat nichts mit T-Com zu tun sondern mit dem Netzwerk! Nur wenn der Postbote weiß wie Du heißt und wo Du wohnst, kann er Dir Deine Post
Zeitnah zustellen!

gruß
stromer69

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

20.05.2007 10:14
#13 RE: 2 PC-Fragen............ Antworten

In Antwort auf:
IP Adresse Automatisch beziehen/verwalten angeben

wo stell ich das denn ein? Hab in der Konfogurationssoftware vom Router nix gefunden.

gruß gremlino









stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

20.05.2007 10:24
#14 RE: 2 PC-Fragen............ Antworten
Nicht im Router! In den Netzwerkeinstellungen Deiner Rechner!

Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen. Verbindung auswählen.
Rechts Klick! Eigenschften. In der Dropbox runterscrollen. Internetprotokoll (TCP/IP) anklicken. Dann Eigenschaften.
IP Adresse automatisch beziehen anklicken. Abspeichern. Neustarten.


P.S.: Sollte das nicht zum Erfolg führen, führe den Netzwerkinstallationsassistent für Heimnetzwerke aus. Neustart nicht vergessen!

gruß
stromer69

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

20.05.2007 11:24
#15 RE: 2 PC-Fragen............ Antworten

Ah Jetzt Ja
Danke schön.

gruß gremlino









Seiten 1 | 2
«« Thommyka
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz