Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 4.556 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Seiten 1 | 2 | 3
Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.428

15.05.2007 09:05
Motornummer Antworten
Welche Motornummern haben die alten Knickermodelle von 85-87?
Bei mir im Brief steht 741 ccm und auf dem Kopf 749 ccm. Sollte auf dem Kopf 741 ccm stehen?

NUR TUNTEN FAHREN VERKLEIDET

Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.428

15.05.2007 13:01
#2 RE: Motornummer Antworten
Krieg gleich Herzkranzgefäßverengung!!!
Sonst werden hier die wichtigen Tölne gespuckt und richtig einen auf den Putz gehauen aber bei solchen Fragen will ne Antwort geben.

NUR TUNTEN FAHREN VERKLEIDET

Heinzi#01 Offline

Prediger

Beiträge: 2.942

15.05.2007 13:06
#3 RE: Motornummer Antworten

...soll nich aufm Kopf stehen, sondern richtig rum !

Heinzi#01
93er 11er RW ...ganz Original !

( LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest )

http://img151.imageshack.us/img151/4786/plastikga0.gif



http://img218.imageshack.us/img218/3566/bild3wa1.jpg

Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.428

15.05.2007 13:15
#4 RE: Motornummer Antworten

Herzl

NUR TUNTEN FAHREN VERKLEIDET

Mr.Rock Offline

Prediger


Beiträge: 4.712

15.05.2007 13:32
#5 RE: Motornummer Antworten

Mein lieber Bello - in der Ruhe die Kraft liegt

Early GSX-R750:
GSX-R750 GR71F R705 749cc 85 Japanese Domestic
GSX-R750 GR71G R705 749cc 86-87 Japanese Domestic
GSX-R750 GR75A R705 749cc 85-87 Europe General, 100bhp, First SACS Engine.
GSX-R750R GR71G R705 749cc 86 Japanese limited edition ( Dry clutch, Yoshi color )
GSX-R750R GR75A R705 749cc 86 Europe limited Edition ( Dry clutch, tricolor )

Slingshot GSX-R750:
GSX-R750 GR77A-B R707 748cc 88 Europe General, North America, Australia, Displacement changed
GSX-R750 GR77C R710 748cc 88 Japanese Domestic, Based on R707
GSX-R750 GR77D 748cc 88 Switzerland Domestic
GSX-R750 GR77A-B 748cc 89 Europe General, North America ( Starts from JS1 code )
GSX-R750 GR77C R710 748cc 89 Japanese Domestic, 3-5th gear changed from '88J R710 (Japan Only)
GSX-R750 GR77D 748cc 89 Switzerland Domestic
GSX-R750R GR79A R713 749cc 89 Europe Limited RR (500 for the world), 10mm Spark Plug, Sweden
GSX-R750R GR79B R714 749cc 89 Europe Limited RR (500 for the world)
GSX-R750R GR79C R715 749cc 89 Japanese Limited RR (500 for Japanese), Restricted the power under 77ps
GSX-R750 GR7AA-B R716 749cc 90 Europe General, North America ( Starts from JS1 code), Displacement changed again, 10mm Spark Plug
GSX-R750 GR7AC R719 749cc 90 Japanese Domestic, Switzerland Domestic
GSX-R750 GR7AD 749cc 90 France Domestic
GSX-R750 GR7AA-B 749cc 91 Europe General,,North America ( Starts from JS1 code), Rocker arm changed
GSX-R750 GR7AC R719 749cc 91 Japanese Domestic

Also solltest Du an Hand der Motornummer weiter kommen.
Evtl. hast Du nicht mehr den ersten Motor drin?

Grüße, Holger



Was manche Menschen sich selber vor machen, das macht ihnen so schnell keiner nach!


http://www.Ruhrpott-Gixxer.de
LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest.

Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.428

15.05.2007 14:15
#6 RE: Motornummer Antworten
Ja ich tu ja langsam ...... !
@Holger
Genau das mit der Antriebseinheit ist mein Problem. Richtig erkannt. Zumal das Dinges zwar ne Ritzelabdeckung mit 6 Gängen hat aber nur 5 mal geschaltet werden kann und 3,5 Liter Öl gehören ohne Filterwechsel rein.
Muß heute Abend mal nach der Nummer gucken.
Danke Dir schonmal.

NUR TUNTEN FAHREN VERKLEIDET

RBR-Peter Offline

Member

Beiträge: 130

15.05.2007 17:31
#7 RE: Motornummer Antworten

Hi Bello Bei mir isses das selbe 741 im Brief, 749 aufm Zylinderfuß. aufm Kupplungsdeckel 3600 ml. is bei beiden von meine 85er gleich und die eine is wirklich original. Grüsse Peter

Wischmop Offline

Don Galoscho


Beiträge: 4.580

15.05.2007 18:28
#8 RE: Motornummer Antworten

Zitat von Mr.Rock
Mein lieber Bello - in der Ruhe die Kraft liegt
Early GSX-R750:
GSX-R750 GR71F R705 749cc 85 Japanese Domestic
GSX-R750 GR71G R705 749cc 86-87 Japanese Domestic
GSX-R750 GR75A R705 749cc 85-87 Europe General, 100bhp, First SACS Engine.
GSX-R750R GR71G R705 749cc 86 Japanese limited edition ( Dry clutch, Yoshi color )
GSX-R750R GR75A R705 749cc 86 Europe limited Edition ( Dry clutch, tricolor )
Slingshot GSX-R750:
GSX-R750 GR77A-B R707 748cc 88 Europe General, North America, Australia, Displacement changed
GSX-R750 GR77C R710 748cc 88 Japanese Domestic, Based on R707
GSX-R750 GR77D 748cc 88 Switzerland Domestic
GSX-R750 GR77A-B 748cc 89 Europe General, North America ( Starts from JS1 code )
GSX-R750 GR77C R710 748cc 89 Japanese Domestic, 3-5th gear changed from '88J R710 (Japan Only)
GSX-R750 GR77D 748cc 89 Switzerland Domestic
GSX-R750R GR79A R713 749cc 89 Europe Limited RR (500 for the world), 10mm Spark Plug, Sweden
GSX-R750R GR79B R714 749cc 89 Europe Limited RR (500 for the world)
GSX-R750R GR79C R715 749cc 89 Japanese Limited RR (500 for Japanese), Restricted the power under 77ps
GSX-R750 GR7AA-B R716 749cc 90 Europe General, North America ( Starts from JS1 code), Displacement changed again, 10mm Spark Plug
GSX-R750 GR7AC R719 749cc 90 Japanese Domestic, Switzerland Domestic
GSX-R750 GR7AD 749cc 90 France Domestic
GSX-R750 GR7AA-B 749cc 91 Europe General,,North America ( Starts from JS1 code), Rocker arm changed
GSX-R750 GR7AC R719 749cc 91 Japanese Domestic
Also solltest Du an Hand der Motornummer weiter kommen.
Evtl. hast Du nicht mehr den ersten Motor drin?
Grüße, Holger


Hast du sowas auch für die 11er Modelle ?

mfg Basti


Der Winter kann kommen.

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

15.05.2007 20:13
#9 RE: Motornummer Antworten

In Antwort auf:
Bei mir im Brief steht 741 ccm und auf dem Kopf 749 ccm. Sollte auf dem Kopf 741 ccm stehen?


Nein sollte es nicht.


Das ist tatsächlich so wie Du es geschrieben hast. Bei mir steht auch 741 ccm im Brief und im Schein, was sich wohl aus Hub und Bohrung errechnet.
Auf dem Motor steht natürlich der gerundete Wert drauf! Die Motornummer ist R705-100103. Hat aber tatsächlich 6 Gänge!

gruß
stromer69

Mr.Rock Offline

Prediger


Beiträge: 4.712

16.05.2007 06:55
#10 RE: Motornummer Antworten

Moinsen! Hab bezüglich des Themas noch mal was nachgelesen...

Wolf Töns schreibt dazu folgendes:
GSX-R 750 Modellcode F, G, H (1985-1987) Bohrung X Hub 70 X 48,7mm = 741ccm, 6 Gang
GSX-R 750 RR Modell G, 1986, Bohrung X Hub 70 X 48,7mm = 741ccm, 6 Gang
GSX-R 750 Modellcode J, (1988) Bohrung X Hub 73 X 44,72mm = 748ccm, 6 Gang
GSX-R 750 Modellcode K, (1989) Bohrung X Hub 70 X 48,7mm = 741ccm, 6 Gang
GSX-R 750 Modellcode L, (1990) Bohrung X Hub 70 X 48,7mm = 749ccm, 6 Gang
GSX-R 750 Modellcode M, (1991) Bohrung X Hub 70 X 48,7mm = 748ccm, 6 Gang

Wolfgang Zeyen meint dazu:
Alle GSX-R 750 bis Modelle außer J/K 70x48,7 = 750ccm
GSX-R 750 J und K 73 x 44,72 = 749ccm

@Wischiwaschiwischmop-Basti:

Early GSX-R1100
GSX-R1100 GU74A U703 1052cc 86-88 Europe General, First 1052cc SACS engine
GSX-R1100 GU74B U704 1052cc 86-88 For France, W. Germany, Power Restricted?

Slingshot GSX-R1100
GSX-R1100 GV73A-B V710 1127cc 89-90 Europe General
GSX-R1100 GV73A-B V710 1127cc 91-92 Europe General, North America ( Starts from JS1 code), Cam chain and Rocker arm changed from '90 V710, but the code never changed.

Other SACS Engine models based on R1100
GSX-F1100 GV72A V706 1127cc 88- Europe General, North America ( Starts from JS1 code), First 1127cc SACS Engine
GSX-F1100 GV72B V707 1127cc 88- For Finland, Norwegen, Blelgien, Niederland, Italiy, Spanish market
GSX-F1100 GV72C V708 1127cc 88- For Germany, Schweden market
GSX1100G GV74G V718 1127cc 91- North America, Shuft driven SACS, Rocker arm system unknown
GSF1200/S GV75A V719 1156cc 95-99 World wide General (Include Japanese), First 1156cc SACS engine, Silent cam chain
GSX1200 INAZUMA GV76A V719 1156cc 98- World wide General (Include Japanese),
Ex cam changed from GSF1200 V719, Carb changed to CVR32 with TPS from BST36ss GSF1200 V719

Bandit1200(/S) GV77A
JS1A9111
JS1A9112 (/S) V719 1156cc 01- World wide General (Include Japanese), New frame, carb changed to BSR36 with TPS from CVR32 INAZUMA V719
GS1200ss GV78A V719 1156cc 01- Japanese Domestic, Same engine / Carb INAZUMA V719



Was manche Menschen sich selber vor machen, das macht ihnen so schnell keiner nach!


http://www.Ruhrpott-Gixxer.de
LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest.

Bello Offline

Prediger


Beiträge: 2.428

16.05.2007 07:04
#11 RE: Motornummer Antworten
@ Mr. Rock

Ich danke Dir, hab gestern gleich nach der Wuchte nachgeschaut, Motornummer beginnt mit R705 und die Fahrgestellnummer wieder mit GR71G.

Natürlich auch mein Dank an die anderen.

NUR TUNTEN FAHREN VERKLEIDET

Wischmop Offline

Don Galoscho


Beiträge: 4.580

16.05.2007 20:55
#12 RE: Motornummer Antworten

Erstmal thx Rock.

Aber warum hab ich dann auf meinem 11er Block in meiner 89er V712 stehen ?

mfg Basti


Der Winter kann kommen.

Vati Offline

Vati


Beiträge: 7.150

16.05.2007 20:57
#13 RE: Motornummer Antworten

Weil du ne Kawa fährst....


Gruß Ulf
Schreitet mehr Dressur!


............................................

Wischmop Offline

Don Galoscho


Beiträge: 4.580

16.05.2007 20:58
#14 RE: Motornummer Antworten

mfg Basti


Der Winter kann kommen.

Vati Offline

Vati


Beiträge: 7.150

16.05.2007 21:00
#15 RE: Motornummer Antworten

Cool......

Nicht schlecht.. :-)
Aber falscher threat.

Gruß Ulf
Schreitet mehr Dressur!


............................................

Seiten 1 | 2 | 3
«« Srad
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz