Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 764 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Mr 667 ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2007 16:35
Läuft untenrum nur auf drei Töpfen - GR7AB Antworten

Mahlzeit!

Ich habe ein problem bei einer GSXR 750 - GR7AB BJ.90.

Bei Standgas und bei niedrigen Drezahlen läuft sie nur auf drei Zylinder.Beim beschläunigen und bei mehr Drehzahl(vielleicht ab 4000-5000U/min) läuft aber der vierte mit und die Kiste läuft sauber und rennt richtig gut.

Hat jemand vorab ne idee wat dat sein könnte und auf was zu Achten ist?

Der Vorbesitzer hat erst vor kurzem die Drosselscheiben ausgebaut. Ich werde morgen darum erstma den Tank runternehmen und kontrollieren ob die Vergaser sauber montiert sind und gut sitzen...

Danke für Antworten

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.351

16.05.2007 18:23
#2 RE: Läuft untenrum nur auf drei Töpfen - GR7AB Antworten

Eventl. Zündkerze defekt???

Cu
Tom



>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch

DrChong ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2007 20:47
#3 RE: Läuft untenrum nur auf drei Töpfen - GR7AB Antworten
jau zündkerze iss gut möglich ansonsten könnten es noch die zündkabel
oder die stecker sein
vielleicht auch n masse problem oder die Zündspule

gruß chong

kabel und stecker kannsu ganz einfach testen
rausfinden welcher zylinder nicht mitläuft
dann ausmachen , kerzenstecker abziehen
mit einem kerzenstecker tauschen von nem anderen zylinder
und dann ausprobieren ob nun der andere zylinder nicht mehr mitläuft
allerdings glaub ich das du die stecker an der zyndspule drehen musst
weil die am motor nicht lang genug sind um se zu verwechseln

H@RRY1 Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.386

17.05.2007 08:30
#4 RE: Läuft untenrum nur auf drei Töpfen - GR7AB Antworten

Schwimmerstand für den entsprechenden Zylinder nicht korrekt eingestellt oder die Co-Schaube steht völlig daneben

bikefreack Offline

Labertasche


Beiträge: 423

17.05.2007 08:51
#5 RE: Läuft untenrum nur auf drei Töpfen - GR7AB Antworten

hatte ich bei meiner k1 auch mal.... ohne dir jetzt sorgen zu machen.. bei mir waren Die ventilkeile von nem Auslassventil ausgeschlagen
daher stand das Ventil immer einen spalt offen und die Kompression kam erst in den oberen Drehzahlen...

kp, ob dein Ofen sowas schon hat!

cu

RIGHT HAND FANATIC


http://daniel.hat-gar-keine-homepage.de (Danke Ratze!!!, jetzt hab ich auch (k)eine!!

Scoop Offline

Prediger


Beiträge: 2.222

17.05.2007 09:43
#6 RE: Läuft untenrum nur auf drei Töpfen - GR7AB Antworten

Zitat von bikefreack
hatte ich bei meiner k1 auch mal.... ohne dir jetzt sorgen zu machen.. bei mir waren Die ventilkeile von nem Auslassventil ausgeschlagen
daher stand das Ventil immer einen spalt offen und die Kompression kam erst in den oberen Drehzahlen...
kp, ob dein Ofen sowas schon hat!
cu

eeehm..Auslassventile hat jeder Motor

Ansonsten...siehe H@rry1


MfG
Scoop
Meine Bildergalerie
__________________________________________________
When i die, i expect to find him laughing

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

17.05.2007 13:24
#7 RE: Läuft untenrum nur auf drei Töpfen - GR7AB Antworten

In Antwort auf:
eeehm..Auslassventile hat jeder Motor

Nein! Zweitakter und Kreiskolbenmotor(Wankelmotor) nicht!

Ich denke er meinte auch nur die ausgeschlagenen Keile vom Auslaßventil!

gruß
stromer69

Scoop Offline

Prediger


Beiträge: 2.222

18.05.2007 00:44
#8 RE: Läuft untenrum nur auf drei Töpfen - GR7AB Antworten

Zitat von stromer69
In Antwort auf:
eeehm..Auslassventile hat jeder Motor

Nein! Zweitakter und Kreiskolbenmotor(Wankelmotor) nicht!
Ich denke er meinte auch nur die ausgeschlagenen Keile vom Auslaßventil!


Mist...wollte erst 4 Tagger schreiben...aber dachte mir...weis eh jeder was gemeint ist.
Aber nööööö....da kommt wider so ein Klugsch.....Stromer daher.....


MfG
Scoop
Meine Bildergalerie
__________________________________________________
When i die, i expect to find him laughing

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

18.05.2007 00:45
#9 RE: Läuft untenrum nur auf drei Töpfen - GR7AB Antworten

gruß
stromer69

papaeisbaer ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2007 22:57
#10 RE: Läuft untenrum nur auf drei Töpfen - GR7AB Antworten

hi, wer braucht schon standgas. . ne, spaß beiseite. hatte das prob bei meiner zxr mal. es war dann nach langer suche das zündkabel. und wir sind nur darauf gekommen, als wir einfach mal ein anderes vom kumpel ausprobiert haben. bei messungen war das kaputte immer ok. äusserlich auch nichts sichbar. es war innen gebrochen haben wir dann nach m aufschneiden bemerkt.
vieleicht hilft dir meine erfahrung.
mfg

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz