Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.361 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Seiten 1 | 2
Lasso Offline

Tastaturquäler


Beiträge: 357

16.05.2007 17:30
Kettenschloss (Schrauben) Antworten

hi nochmal, hatten hier ja vor kurzen ergiebig das thema übersetzung an SRAD. werde nach diesen infos nun 16/46 ordern. aus praktischen erwägungen mit schraub-kettenschloss! dazu nochmal 3 fragen.
- gibts wohl nur von enuma, 530er mit 110 gliedern-ist die ok/so gut wie RK? -ist das schloss so sicher wie "nietschlösser" (kein werkzeug...), vom überstand her keine probs (ritzelandeckung, scottoiler-schlauch etc.)? spezialschlüssel notwendig?

viele feiertatge - viele zeit - viele schrauben -viele fragen - thanks again!!

Crazy_G Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 200

16.05.2007 18:08
#2 RE: Kettenschloss (Schrauben) Antworten

kein Spezialwerkzeug nötig. Die Niete stehen etwas über aber das stört in keinster Weise.

b.burki Offline

Prediger

Beiträge: 3.234

16.05.2007 19:27
#3 RE: Kettenschloss (Schrauben) Antworten

Tach auch,

ich würde trotzdem vernieten.

Gruß Burki

mg7-berge Offline

Prediger

Beiträge: 1.596

16.05.2007 20:01
#4 RE: Kettenschloss (Schrauben) Antworten

auch schraubschlösser sind nietschlösser.nur ein anderes verniet-system

b.burki Offline

Prediger

Beiträge: 3.234

16.05.2007 20:34
#5 RE: Kettenschloss (Schrauben) Antworten

auch schraubschlösser sind nietschlösser.

Tach auch,

naja, meine Nietschlösser hatten bis jetzt kein Gewinde.

Gruß Burki

Wischmop Offline

Don Galoscho


Beiträge: 4.580

16.05.2007 20:35
#6 RE: Kettenschloss (Schrauben) Antworten

Schiebt ihr das stück ein fach nur durch ohne was zu machen ? Weil nieten mit gewinde hab ich auch noch nicht gesehen.

mfg Basti


Der Winter kann kommen.

mg7-berge Offline

Prediger

Beiträge: 1.596

16.05.2007 20:36
#7 RE: Kettenschloss (Schrauben) Antworten

das gewindeteil wird nach verniet-vorgang abgeschlagen.kennst du diese schlösser nicht?

Wischmop Offline

Don Galoscho


Beiträge: 4.580

16.05.2007 20:37
#8 RE: Kettenschloss (Schrauben) Antworten
Nee.

Kenn nur normal Nieten, endloss und dann diese Clip dinger für kleine maschinen.

mfg Basti


Der Winter kann kommen.

mg7-berge Offline

Prediger

Beiträge: 1.596

16.05.2007 20:39
#9 RE: Kettenschloss (Schrauben) Antworten

diese art nietschlösser bietet nur diese eine firma an

Wischmop Offline

Don Galoscho


Beiträge: 4.580

16.05.2007 20:41
#10 RE: Kettenschloss (Schrauben) Antworten

Achso. Hab noch keine enuma kette gehabt deswegen die unwissenheit

mfg Basti


Der Winter kann kommen.

DrChong ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2007 21:08
#11 RE: Kettenschloss (Schrauben) Antworten

schraubkettenschlösser würd ich nur für den weg zum
freundlichen nehmen

denn spätestens da bekommt meine kette n
orginal vernietetes kettenschloss

und jeder demm schonmal ne kette daher geflogen ist
sieht das warscheinlich genau so

vorallem gehts da um ein extrem sicherheits relevantes teil
und dazu kommt das das beim freundlichen meist mit 10€ für die
kaffekasse erledigt wird

gruß chong

mg7-berge Offline

Prediger

Beiträge: 1.596

17.05.2007 08:21
#12 RE: Kettenschloss (Schrauben) Antworten

ich bin schon 20000 km mit so einem kettenschloss gefahren und hatte keine probleme

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.958

18.05.2007 13:08
#13 RE: Kettenschloss (Schrauben) Antworten

ich fahr seit jahren nix anderes und hatte damit keine probs...nur einmal mit nem clipschloss vom vorbesitzer

Crazy_G Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 200

18.05.2007 13:32
#14 RE: Kettenschloss (Schrauben) Antworten

m7 hat Recht. Ihr verwechselt alle die Schlösser von ENUMA mit den früheren "ich fahr mal zum Mechaniker mit max. 50 km/h" Schlösser!

Ich habe das Teil bei einem Freund verbaut und bei mir auch schon 2 mal dran gehabt! Soll sogar besser halten als das normale vernieten!

Wischmop Offline

Don Galoscho


Beiträge: 4.580

18.05.2007 16:30
#15 RE: Kettenschloss (Schrauben) Antworten

Hast mal ein bild von dem teil ?

mfg Basti


Der Winter kann kommen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz