Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 512 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

21.05.2007 22:55
Bridgestone! Herstellland Unterschiede? A / B Ware? (Autoreifen!) antworten

Hallo an Alle!

Ganz doofe Frage, gibt es bei Bridgestone Unterschiede zwischen den in Spanien und Japan gefertigen Reifen??????

Hab folgendes Problem, habe heute meine Winterräder auf den Felgenbaum gepackt (Bridgestone LM25), da ist mir aufgefallen, das sich die DOTs leicht unterscheiden (egal), ABER: 3 Reifen sind Made in Spain, 1 Reifen ist Made in Japan.

Jetzt bin ich natürlich verunsichert, gibt es da Unterschiede? Karkasse? Material? A oder B Ware?

gruß gremlino









frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.949

22.05.2007 00:32
#2 RE: Bridgestone! Herstellland Unterschiede? A / B Ware? (Autoreifen!) antworten
hi

da mach dir mal keine sorgen,die quali-standard`s sind vom werk vorgegeben...sind einfach nur in verschiedenen werken hergestellt und können sich unter umständen an der struktur der gummischicht im reifen unterscheiden.hat aber keinerlei auswirkung aufs fahr- oder eigendämpfungsverhalten,da karkassen und gummimischungen eben vom hauptwerk vorgeschrieben sind.
sogenannte 2. wahl-reifen gibts (oder gabs) zwar,die müssen aber deutlich mit einem grossen "DA" brandstempel gekennzeichnet sein,aber von denen ist mir in den letzten 10 jahren kfz-werkstatt keiner mehr untergekommen.

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

24.05.2007 12:32
#3 RE: Bridgestone! Herstellland Unterschiede? A / B Ware? (Autoreifen!) antworten

also DA ist nicht drauf, aber ich bekomm den einen jetzt getauscht Danke für die Info.

gruß gremlino









 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen