Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 864 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
Seiten 1 | 2
maddin86 ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2007 23:09
Ist das der Lenkungsdämpfer?? antworten

Servus,

habe mir jetz erst am Sonntag ne GSX-R 750 K4 gekauft. Ist ne echt süsse und sieht super aus, aber beim Kurvenfahren (vor allem beim langsamen kurvenfahren) hab ich so meine starken probleme. Die susi hat den serien-Lenkdungsd. noch drin. Nun ist es vor allem bei langsamen Kurven (egal ob re oder li) so, das ich immer das gefühl habe, die susi gehorcht mir nicht da wo ich hinwill, und lenkt immer mit dem lenker so prompt in eine richtung. Das problem ist bei schnellen kurvenfahrten auch, da aber nicht so stark. Ich komm damit irgendwie net klar.. ich lenk quasi nicht per gewichtsverlagerung, sondern die susi zwinkt mich mit dem lenker die zu lenken (klingt bisl komisch, is aber so). Habe vorher 6er kawa 06 und 07er gefahren, die hatten beide keinen LD drin und damit gingen ALLE kurven viel besser. Meine schräglage ist momentan so peinlich, das ich mich mit dem reifen gar net mehr auf die strasse trau, obwohl ich eigentlich schon ne weile fahre^^

ist das problem bekannt? liegt das vllt. am LD? Mit dem Lenkkopflager ist alles i.O. Der Geradeauslauf ist auch Top.. auch so ist alles top i.O. Nen kumpel hatte am so bei der Probefahrt auch gemeint er käme nicht mit dem Lenkverhalten klar, bzw. es sei "stark gewöhnungsbedürftig"..

was kann das sein? LD ausbauen und nen vertellbaren rein?? Ist recht dringend!

dank euch!

maddin86

srad1000 Offline

Gebetsmühle


Beiträge: 914

23.05.2007 23:17
#2 RE: Ist das der Lenkungsdämpfer?? antworten
das könnte eher an den Reifen liegen
da ist bestimmt schon eine KAnte drin

sind die schon viel runter?

Milo Offline

Prediger


Beiträge: 1.928

23.05.2007 23:27
#3 RE: Ist das der Lenkungsdämpfer?? antworten

Ich würde auch auf den Vorderreifen tippen.Wenn dieser in der Mitte ziemlich weit runtergefahren ist und nicht viel Kurven damit gefahren wurden(oder nur geringe Schräglagen)entsteht eine Kante am Reifen.Dadurch benötigt man beim Richtungswechsel eine höhere Kraft und dann kippt das Vorderrrad über die Flanke,bedingt durch die normale,spitze Kontur schnell in die Kurve.



"A friend is nothing but a known enemy."(K.Cobain)

Devilsound Offline

Prediger


Beiträge: 3.820

23.05.2007 23:35
#4 RE: Ist das der Lenkungsdämpfer?? antworten

Zu weiche Federung und zu niedriger Luftdruck haben auch einen
Selbsteinlenkeffekt.



Bei mir gibbet nur zwei Meinungen. MEINE und die Falsche !


„Im Karussell des Universums mit all seinen wundervollen Erscheinungsformen sind wir körperlichen Einzelwesen nicht viel mehr als Kinder.
Wir tappen mit großen Augen durch eine Welt voller Spielzeug.
Wir erweisen uns als kreativ bis fantasievoll,
und manchmal machen wir etwas kaputt…………….“

Maiestro Offline

User


Beiträge: 63

24.05.2007 12:09
#5 RE: Ist das der Lenkungsdämpfer?? antworten

In Antwort auf:
Zu weiche Federung und zu niedriger Luftdruck haben auch einen
Selbsteinlenkeffekt.


Kann da Devilsound nur zustimmen, hatte ich auch schonmal

____________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!

bandidos Offline

User


Beiträge: 60

24.05.2007 19:34
#6 RE: Ist das der Lenkungsdämpfer?? antworten

Fahre viel Autobahn,in 3Monaten 4000Km.Reifen hinten is jetzt in der mitte blank.Wenn ich jetzt ma bisschen Kurve fahre fährt se auch nich mehr so wie ich will,daher vermute ich das es am Reifen liegt weil voher war es besser.Muss neuen Schlappen haben.
Gruss Peddy

bandidos Offline

User


Beiträge: 60

24.05.2007 19:36
#7 RE: Ist das der Lenkungsdämpfer?? antworten

Welchen Luftdruck habt ihr denn?
Hab vorne 2,4 hinten 2,6

Devilsound Offline

Prediger


Beiträge: 3.820

24.05.2007 23:12
#8 RE: Ist das der Lenkungsdämpfer?? antworten

In Antwort auf:
Welchen Luftdruck habt ihr denn?
Hab vorne 2,4 hinten 2,6



Kommt hin



Bei mir gibbet nur zwei Meinungen. MEINE und die Falsche !


„Im Karussell des Universums mit all seinen wundervollen Erscheinungsformen sind wir körperlichen Einzelwesen nicht viel mehr als Kinder.
Wir tappen mit großen Augen durch eine Welt voller Spielzeug.
Wir erweisen uns als kreativ bis fantasievoll,
und manchmal machen wir etwas kaputt…………….“

maddin86 ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2007 15:34
#9 RE: Ist das der Lenkungsdämpfer?? antworten

Hi,

ja, es liegt wohl an der Federung. Hab die Federvorspannung auf 2. Rille von unten gesetzt, also das 2. Härteste. Vorher war sie auf der 6. von 7 rillen. Ausdederungs- und Einfederungsverstellung waren beide schon ziemlich hart. Mit den reifen ist denk ich ma nichts, der vorgänger scheint nen ziemlicher Pro gewesen zu sein, die hatten an der Kante schon Gummiabblätterungen, also der hat den sehr rund gefahren. Luftdruck werd ich heut mal überprüfen, im handbuch steht sie hinten aber mit 2,9!!

aber es ist schon deutlich besser geworden, trotzdem sehr gewöhnungsbedürftig, vor allem weil sich im gegensatz zu 6er ninja das gas in den kurven schlechter dosieren lässt, die hängt einfach zu giftig am gas.. naja, 750er halt. Aber damit komm ich schon auch noch klar.. ;)

aber mit dem LD kann das nicht zu tun haben?! das der vllt. mit der serieneinstellung auch seinen teil hinzuträgt??

Mfg

Maddin86

maddin86 ( gelöscht )
Beiträge:

25.05.2007 21:14
#10 RE: Ist das der Lenkungsdämpfer?? antworten

war die weiche federung UND der extrem niedrige Luftdruck (1,3 vorn und 2,1 hinten). Jetz geht sie schon deutlich besser

danke aber trotzdem jungs

Hunter Offline

König Rollo


Beiträge: 7.488

26.05.2007 00:24
#11 RE: Ist das der Lenkungsdämpfer?? antworten

1,3 vorne

92er sind die BESTEN !!!!!


Vati Offline

Vati


Beiträge: 7.150

26.05.2007 19:01
#12 RE: Ist das der Lenkungsdämpfer?? antworten

Druckfehler.....bestimmt...

Gruß Ulf
Schreitet mehr Dressur!


............................................

Milo Offline

Prediger


Beiträge: 1.928

26.05.2007 19:21
#13 RE: Ist das der Lenkungsdämpfer?? antworten

Trialmotorrad????



"A friend is nothing but a known enemy."(K.Cobain)

maddin86 ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2007 11:59
#14 RE: Ist das der Lenkungsdämpfer?? antworten

nein, kein druckfehler..

hab da net schlecht geguckt an der tanke

grüße

Diemix Offline

Wundfinger

Beiträge: 1.219

29.05.2007 18:01
#15 RE: Ist das der Lenkungsdämpfer?? antworten

Mmmmh, wie Du sagst, fährst Du schon etwas länger ... kontrollierst aber nach Neukauf einer Maschine noch nicht mal den Reifendruck ! Nimm Dir mal ne Stunde Zeit und richte Dein Augenmerk auch mal auf Kette, Bremsen, Ölstand ... usw.! Besser ist das und gibt ein gutes Gefühl !

Gruß Diemix

-------------------------------------------------
... das ist natürlich möglich. Und wenn es möglich ist, ist es auch
logisch. Das macht es wahrscheinlich und deshalb ist es wahr. Und dann
gibt es als Beweis natürlich auch noch Deine Behauptung.

Wer später bremst ist früher schnell!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen