Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 664 mal aufgerufen
 Gästeforum
Dalton ( Gast )
Beiträge:

25.05.2007 22:39
Gutachten um GR 7 BB zu entdrosseln Antworten

Ich möchte meine 750 Gsx-r, Model: GR 7 BB entdrosseln.

Der TÜV Prüfer meinte, er braucht dafür ein Gutachten und hat mich an Suzuki verwiesen.
Mein Susi Händler meinte, das ein ´92 Model damals nur gedrosselt in Deutschland verkauft wurde und deshalb keine Unterlagen für diesen Typ exestieren. (?)

Er verwies mich auf den Zubehör Handel.
Ob die bei Loise auf Gutachten von diversen Modellen zugreifen können …… (?)

Wo bekomme ich die nötigen Unterlagen?
Hat jemand die erforderlichen Daten?

Dank - im voraus

Oli

Profitasse Offline

User

Beiträge: 79

26.05.2007 00:11
#2 RE: Gutachten um GR 7 BB zu entdrosseln Antworten

Kann ich mir gar nicht vorstellen dass es dazu keine Gutachten geben soll. Gab damals doch genug Kranke , die ihre Kiste aufgemacht haben - glaube nicht dass die alle "illegal" unterwegs gewesen sein sollen...
Hab hier im Forum mal was von Entdrosslungsgutachten von Alphatech oder so gehört - einfach mal die Suche benutzen, bin grad zu faul

Dalton ( Gast )
Beiträge:

26.05.2007 21:50
#3 RE: Gutachten um GR 7 BB zu entdrosseln Antworten

Danke “Profitasse“

Ich habe bei Alpha Technik das gesuchte Gutachten gefunden.

http://www.alphatechniksql.alphaplanweb....ngssteigerungen

Aber 105 Euringer find ich happig.

Ich bin Newbie, deshalb mal ein paar dämliche Fragen.

Reicht es, wenn man so ein Gutachten in Kopie vorlegt?
Kann mir das jemand besorgen?

Der_Marko Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 205

27.05.2007 11:10
#4 RE: Gutachten um GR 7 BB zu entdrosseln Antworten

Ich meine, im Gutachten von Alpha Technik wird die Fahrgestellnummer eingetragen. Daher wird Dir auch eine Kopie nichts nützen.

____________________________

Tu' niemandem etwas Gutes wenn Du hinterher nur Ärger hast!

Gast
Beiträge:

27.05.2007 15:52
#5 RE: Gutachten um GR 7 BB zu entdrosseln Antworten

@ Der Marco

Ich denke das ist nicht so.
Bei Alpha Technik kann man das Gutachten bestellen. - (siehe Link)
Von Eingabe der Fahrgestellnummer steht da nichts auf der Seite.

Ps.:
Ich würde mich gerne im Board anmelden.
Ist die Registrierung derzeit deaktiviert?

Profitasse Offline

User

Beiträge: 79

29.05.2007 00:12
#6 RE: Gutachten um GR 7 BB zu entdrosseln Antworten
@ Der Marco:
In Antwort auf:
Bei Alpha Technik kann man das Gutachten bestellen. - (siehe Link)
Von Eingabe der Fahrgestellnummer steht da nichts auf der Seite.



Doch, leider, und zwar ist das die FIN (Fahrzg. Ident. Nr.). Den Scheiß hatt ich bei meiner 11er mit dem 34PS-Gutachten auch (Jaja, ich weiß, der Typie der mir´s verscheuert hat hat auch dämlich gschaut und mir den Vogel gezeigt - war mir sympathisch...).
Komischerweise reicht aber bei den Reifenfreigaben doch normalerweise auch 'n kopierter Wisch...

P.S.: Mittlerweile ist die 11er offen, bevor mich einer schlägt - und die Ringe sind neu...
Dalton ( Gast )
Beiträge:

31.05.2007 16:14
#7 RE: Gutachten um GR 7 BB zu entdrosseln Antworten

Das Teilegutachten ist im Jahr 2002, vom TÜV in Köln erstellt worden und für die Modellgänge 1991 – 1995.

Schön: 105,- Euringer gespart.

Ich möchte es Online stellen, weiß aber nicht wie.
Falls es jemand braucht, bitte im Tread posten.

Der Bauer Offline

Member

Beiträge: 125

31.05.2007 21:36
#8 RE: Gutachten um GR 7 BB zu entdrosseln Antworten

Mal ne dumme farge werde ich auch das prob haben? habe ne 97er srad 600ccm. in meinen papieren is auch nix mehr von 98 ps zu erkennen sind nur noch die 34 eingetragen und bei mir is es nächsten monat soweit

Mit Freundlichen Grüssen

Michael Bauer
p.s. Mein Baby macht sich nicht in die Hosen.....

es hat 98ps

Milo Offline

Prediger


Beiträge: 2.108

01.06.2007 14:48
#9 RE: Gutachten um GR 7 BB zu entdrosseln Antworten
Da die SRAD 600 offiziell mit 98 PS verkauft worden ist,müsste Dir der Händler mit dem S vor der Tür da weiterhelfen können.Ob jetzt das entdrosseln auf 98 PS von einer Fachwerkstatt bestätigt werden muss,weiß ich nicht.Bei einer Leistungsreduzierung wird das ja benötigt,soweit ich mich daran erinnern kann.Und beim TÜV sollte sie im Datenblatt auch mit 98 PS aufgeführt sein.Da einfach mal nen Inschenör fragen,was benötigt wird.



"A friend is nothing but a known enemy."(K.Cobain)

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.657

02.06.2007 01:04
#10 RE: Gutachten um GR 7 BB zu entdrosseln Antworten

In Antwort auf:
Ich meine, im Gutachten von Alpha Technik wird die Fahrgestellnummer eingetragen. Daher wird Dir auch eine Kopie nichts nützen.

Papier ist geduldig und Bürokraten können nicht denken sondern nur funktionieren.
Die sehen den Zettel und ihre Welt ist in ordnung.
Und wie kann es denn für so nen Typen angehen dir etwas alltägliches ungefärliches einzutragen wenn du nicht vorher nen haufen Asche für nen dämlichen Zettel hingelegt hast.

Aber da gibts ja dann noch einen PC und nen Scanner und so ein angenehmes Programm das sich Corell-Draw nennt.
Und schon hat man den Wisch mit seinen eigenen Daten für n Preis von 1 Gramm Tinte und n Happen Strom

sivo ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2008 14:46
#11 RE: Gutachten um GR 7 BB zu entdrosseln Antworten

Hey wunderbar - ich bin grad auch auf der Suche nach dem Gutachten.

schick es mir doch bitte auch

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz