Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 441 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
marvel Offline

Schwafelhannes

27.05.2007 06:29
Reifen für GR7AB oder GV73 antworten

Hallo,

ich weiß das Thema gab es schon mehrfach. Bis jetzt bin ich schon viele Reifen auf der GR7AB mit 1100er Motor gefahren. Ich zähl mal die Besten, nach meinem Empfinden, jahrgangsbezogen auf: Sehr gut: bt50, bt56, bt56SS, Pilot Sport Gut bis mittel: me1 compk, TX11,23 Hisport, mtr01,02, mez1, bt010, Schlecht: MP7 Sport. Ich weiß die Meinungen sind da bestimmt unterschiedlich. Bin in letzter Zeit wenig gefahren, sodass die aktuelle Reifenentwicklung an mir vorbeigegangen ist. Was konnt ihr mir als nächsten Reifen empfehlen. Ich hab das so meine bedenken, dass die aktuellen Sportreifen nicht für solche schweren Maschinen ausgelegt sind. Mir sind gute Kalthaftung und Handling wichtig, Reifenverschleiß spielt keine große Rolle

Gruß

ps-501 Offline

Forenfetischist

27.05.2007 09:23
#2 RE: Reifen für GR7AB oder GV73 antworten

alle neueren reifen sind um welten besser als die die du gerade aufgezählt hast.
dann kommt´s noch darauf an wie und wo du fährst, aber so würde ich mal grob sagen:
sportreifen: pilot power/sportec m3/qualifier/sport attack.. sind erst mal alle super vom grip, nur höherer verschleiß
sport-tourer-reifen: road attack/z6/ pilot road/ bt21... nicht ganz soviel grip, aber längerer spaß da weniger abrieb

wie gesagt kommt sehr auf den fahrstil an und auf das was du vorhast, z.b autobahn,urlaub fahren usw würde ich nensporttourer fahren

und wenn ich hauptsächlich in schwarzwald fahre brauch ich nen sportreifen

aber hier im forum sagt eh jeder was anderes,weil jeder für sich selber entscheiden muß was ihm am liebsten ist.

Fahre immer schneller als der Narrenverein Grün-Weiß

11ergixxer Offline

Akkordschreiber

28.05.2007 14:27
#3 RE: Reifen für GR7AB oder GV73 antworten

Zitat von marvel
Ich hab das so meine bedenken, dass die aktuellen Sportreifen nicht für solche schweren Maschinen ausgelegt sind. Mir sind gute Kalthaftung und Handling wichtig, Reifenverschleiß spielt keine große Rolle
Gruß

Dann lautet meine Empfehlung: BT014
Fahre diese seit 2005 auf 'ner GV73. Kalthaftung und Handling find ich klasse, der Verschleiß ist abhängig von meiner
Laune, Strecke ....
Gruss

--> Was nicht passt, wird passend gemacht :-) <--

Roaddog112(GV73C) ( gelöscht )
28.05.2007 19:22
#4 RE: Reifen für GR7AB oder GV73 antworten

hi...was hast du denn für ne felge...die 4,5 Zoll hinten oder 5,5 Zoll??? haste nen 160er oder nen 180er drauf???

Ich rase nicht-ich fliege tief

marvel Offline

Schwafelhannes

28.05.2007 20:21
#5 RE: Reifen für GR7AB oder GV73 antworten

Hallo,

danke erst mal für die Antworten. Die 5,5" Felge ist eingebaut, ist ne gr7ab. Aktuell ist der BT56SS in 180/55 drauf, leider DOT2000. Profil hat er noch ohne Ende....

Gruß

H@RRY1 Offline

Wundfinger

30.05.2007 09:32
#6 RE: Reifen für GR7AB oder GV73 antworten

Ich habe mittlerweile etliche Sätze Pirelli Diablo in 180er oder 190er Dimensionen "verfahren".
Für ne GR7AB mit 11er Motor im Landstraßenbetrieb reichen die Teile in meinen Augen völlig aus, auch wenn dies nicht mehr ganz der aktuellste Stand der Technik ist. Und Freigaben gibt`s dafür auch.

Reifenkauf »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen