Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 541 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.657

28.05.2007 03:21
Nanu ne Kugel Antworten

Mein Kumpel hat sich nen Klumpen Hünerscheiße aus nem Stall gezogen und mal nen Dampfstrahler raufgehalten.
Als der Wasserdampf verschwunden war stand da ne 88er 1100 die zum anbeißen aussah.
Und das Teil läuft wie ein Tier ,obwohl es in den Vergasern aussieht wie in einer stillgelegten Kohlengrube.
Na dann is halt mal ne Generalreinigung innen nötig denkt man sich---Hat sie sich ja auch redlich verdient.
Der Job gehört eigentlich zu Kathegorie --Gähn--schon zig mal bei der eigenen gemacht.
Aber wie wir die Gemischregulierschrauben rausnehmen und die Federn Unterlegscheiben und Oringe ,da purzelt
plötzlich eine 2 mm große Stahlkugel aus den unergründlichen Eingeweiden des Vergasers.Wie gesagt nur eine.
Das Ding könnte ja auch aus der Jacke oder von der Werkbank kommen aber ich glaube doch vom Versager.
Nun habe ich meine seit 21 Jahren und jeden Winter ist profilaktisch Vollrenovierung angesagt,aber so ne 2mm Kugel ist mir noch nicht untergekommen oder spinn ich jetzt.

Weiß jemand ob das Ding in die BST 34 er gehört oder ein Doppellinkshändler nicht wußte wo er seinen Müll entsorgen sollte Heißen Dunk im vorraus.

Ratze Offline

Ruhrpottkanacke


Beiträge: 8.751

28.05.2007 07:18
#2 RE: Nanu ne Kugel Antworten

ne kugel im gaser? wäre mir neu



Grip und Gruß
Ratze ( LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest )




Ein Friedlicher ist einer, der sich totschießen läßt, um zu beweisen, daß der andere ein Aggressor gewesen ist.


sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

28.05.2007 08:38
#3 RE: Nanu ne Kugel Antworten

vielleicht eine "Reinigungskugel"

GSXR 750 GR7DB Bj.96 Bilder unter:

http://42039.forum.onetwomax.de/topic=103778035458

goldkaiser Offline

Tastaturquäler

Beiträge: 398

28.05.2007 11:49
#4 RE: Nanu ne Kugel Antworten

Hi Bratarsch,

es werden gerne kugeln zum verschließen von bohrungen genommen.
eventuell ist sie dir aus einer bohrung gefallen.
schau mal ob es eine bohrug gibt wo sie reinpasst und diese "verdächtige" spuren besitzt.
schönen tag
jürgen

sebkat79 Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 231

28.05.2007 13:24
#5 RE: Nanu ne Kugel Antworten

glaube zur aretierung der hauptzersteuberdüse ist auch ne kugel im düsenstock.

FASHION CHANGES STYLE REMAINS!

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.958

28.05.2007 14:10
#6 RE: Nanu ne Kugel Antworten

hmmm...in nem 34er gaser bin ich bis jetzt über keine kugel gestolpert...die möglichkeit vom goldkaiser ist auch mein gedanke...such mal den gaser genau ab,ansonsten in die tonne mit dem ding..oder gib sie den kindern für die schleuder

Profitasse Offline

User

Beiträge: 79

29.05.2007 00:05
#7 RE: Nanu ne Kugel Antworten

@ Bratarsch: Nope, die Kugel kommt nich aus ner Jacke oder Werkbank, die is uns doch beim Kippen in die Hand gefallen.

Mittlerweile ham wir die Versager wieder in der Karre. Beim Starten is uns aufgefallen, dass ein Topf nich so richtig will, konnten die Kiste aber nicht mehr probefahren. Haben zwar das Teil recht lange laufen lassen, aber vielleicht is ja noch nicht in allen Kanälen Benzin.
Werden mal morgen sehen (wenns nicht pisst), die Kugel blieb übrigens fürs erste draußen...

papaeisbaer ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2007 22:22
#8 RE: Nanu ne Kugel Antworten

jungs hallo. die kugel kommt aus dem vergaser. sie sitzt an der joke stange eine zwischen der 1und2 und eine zeite kugel mit feder zwischen der 3und4 kammer da wo die kerben zum einrasten an der jokstange. war doch ernst gemeint oder? oder hab ich da was fallsch verstanden. ist mir auch nämlich beim zerlegen meines versagers entgegen geflogen. wenn ihr meinen text nicht verstanden habt kann ich euch auch ein explosinszeichnung anbieten.
http://www.bilder-hosting.de/show/JQZS8.html die kugel ist nr 57. viel spaß beim suchen, grins.
mfg

papaeisbaer ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2007 23:05
#9 RE: Nanu ne Kugel Antworten

P.S.: hab gerade was von urheberrechte hier im forum gelesen.
also das bild das ich rein gemacht hab, hab ich daher. und da kann jeder und sollte auch jeder schrauber kennen.
mfg
http://www.bikebandit.com/partsbandit/OEM-Parts-Nav.asp

chainsawchilly Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 7

29.05.2007 23:11
#10 RE: Nanu ne Kugel Antworten
Oh Fuck! Beim Betrachten der Explosionszeichnung fällt mit wieder ein, wieso ich lieber nicht auf gut Glück versuche, Sachen zu zerlegen, mit denen ich mich nicht sicher auskenne.
@ Bratarsch: Du hast die schon seit 21 Jahren? Hut ab! Hab meine seit vier Jahren und bete, dass ich die 21 mindestens auch vollkrieg!
Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.657

31.05.2007 01:08
#11 RE: Nanu ne Kugel Antworten
Bete nicht ----schraube----
Probleme gibt es nicht denn selbst wenns wie bei mir mal hakt im Kopf ,können die Anderen einem helfen.
Mitten in der Arbeit habe ich mir vor den Kopf gelangt und wusste wo die Kugel herkommt.
Aber wie du gesehen hast sind die Jungs fixer gewesen.

Ich ziehe meinen Hut Jungs
Besonderen Dank an Papaeisbaer
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz