Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.044 mal aufgerufen
 Schwafelforum
Seiten 1 | 2
stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

30.05.2007 22:45
#16 RE: Schräglagetraing Nutzen? Antworten

gruß
stromer69

Scoop Offline

Prediger


Beiträge: 2.222

30.05.2007 23:13
#17 RE: Schräglagetraing Nutzen? Antworten

Zitat von trapper
Guten Tach,
@Scoop
In Antwort auf:
Was issn Schräglagentraining?

..der war fies,öööhem..
Trapper


Sry...aber konnt mir wirklich net vorstellen....das man dafür mehr Geld ausgibt als abgenutze Knieschleifer


MfG
Scoop
Meine Bildergalerie
__________________________________________________
When i die, i expect to find him laughing

trapper ( Gast )
Beiträge:

30.05.2007 23:29
#18 RE: Schräglagetraing Nutzen? Antworten

Guten Tach,
genauso,habe ich Dich auch verstanden !!!!!!

In Antwort auf:
Sry...aber konnt mir wirklich net vorstellen....das man dafür mehr Geld ausgibt als abgenutze Knieschleifer


Trapper

Angst,ist der Dieb Deiner Träume.

goldkaiser Offline

Tastaturquäler

Beiträge: 398

31.05.2007 06:32
#19 RE: Schräglagetraing Nutzen? Antworten

Moin jörgle,

ich komme ebenfalls aus stgt. gib mal bescheid wenn du etwas in der "nähe" gefunden hast, dan bin ich dabei.

schönen tach
jürgen

Mr.Rock Offline

Prediger


Beiträge: 4.712

31.05.2007 06:47
#20 RE: Schräglagetraing Nutzen? Antworten

Moin moin!

Schaut doch mal ob der JaJa-Uma Club nicht einen Termin in Eurer Nähe hat:
http://www.jajauma.de/modules.php?op=mod...ning&file=index

Da könnt Ihr mal testen was geht:

Die Trainings sind konzipiert für Neueinsteiger und Wiedereinsteiger, aber auch für Motorradfahrer, die bereits etwas Fahrpraxis gesammelt haben und nun ihr Fahrkönnen unter fachkundiger Anleitung weiter verbessern möchten. In diesem Jahr wird unser Angebot durch einen Aufbaukurs abgerundet. Der Aufbaukurs wird dem Teilnehmer viel abverlangen, deshalb ist er nur für Motorradfahrer geeignet, die sich sehr sicher auf ihrem Motorrad bewegen und schon über eine mehrjährige Motorraderfahrung verfügen.
Grundsätzlich ist die Teilnahme mit jedem straßenzugelassenen Motorrad egal welcher Marke möglich. Für gezielte Übungen stellen wir einen Schräglagentrainer und ABS-Motorräder zur Verfügung.

Programm
Die Trainings finden alle auf einem abgesperrten Gelände statt und umfassen eine Reihe von Fahrübungen, die mehr Sicherheit - vor allem für den Straßenverkehr - vermitteln:
Theoretische Grundlagen
Brems- und Ausweichübungen
Bremsübungen mit und ohne ABS
Slalom-Kurs und Handlingsübungen
Fahrübungen mit einem speziellen Schräglagentrainer

Im Aufbaukurs werden die Übungen des Basiskurses unter verschärften Bedingungen durchgeführt. Zusätzlich wird es Übungen auf unserem Schräglagentrainer geben, die den Teilnehmern das Äußerste abverlangen.

Die Teilnehmer werden in Gruppen von je 6 Fahrern eingeteilt und ganztägig von einem Instruktor betreut.

Zeitplan
Folgender Rahmenzeitplan ist vorgesehen, die einzelnen Übungen werden von den Instruktorengruppen im Wechsel durchgeführt.
09.00 - 09.30 Anmeldung
09.30 - 10.00 Fahrerbesprechung
10.00 - 17.00 Übungen in Kleingruppen
zwischendurch Mittagessen und Kaffeepause





Was manche Menschen sich selber vor machen, das macht ihnen so schnell keiner nach!


http://www.Ruhrpott-Gixxer.de
LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest.

goldkaiser Offline

Tastaturquäler

Beiträge: 398

31.05.2007 12:25
#21 RE: Schräglagetraing Nutzen? Antworten

Hi Mr.Rock,


vielen dank für den link... werde mich mal um einen termin kümmern.
grüsse
jürgen

Jörgle Offline

User

Beiträge: 49

31.05.2007 12:47
#22 RE: Schräglagetraing Nutzen? Antworten

Hallo Jürgen,

gib dann bitte bescheid.
Ich werde heute abend nach Alternativen suchen.

Wir können uns ja dann nochmals kurzschließen

Gruß
Jörgle

Olaschir Offline

Prediger


Beiträge: 2.045

31.05.2007 13:33
#23 RE: Schräglagetraing Nutzen? Antworten

n großen parkplatz oder ähnliches, möglichst wenig unebenheiten etc - oder wendeschleife im gewerbegebiet und vielleicht noch einen, der einen tips gibt.
das reicht.

.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir
____ Spritmonitor:

Autoteile bei: http://www.fahrzeugteile-geiz.de

motorradfreak Offline

Anfänger :-)

Beiträge: 2

14.03.2013 10:11
#24 RE: Schräglagetraing Nutzen? Antworten

Bin zufällig über Google auf diesen Thread gekommen und bin selber sehr interessiert an einem solchen Training. Allerdings bin ich in Österreich wohnhaft. Habe mich deshalb mal ein wenig umgeschaut und folgendes gefunden:
http://tractivetours.at/motorrad-training-steiermark
http://www.jollydays.at/motorrad-intensiv-fahrsicherheitstraining.html

Werde mich darüber demnächst mal genauer erkundigen, falls jemand ebenfalls aus der Ecke kommt, kann ich demjenigen gerne die Infos weiterleiten bzw. man kann sich einen gemeinsamen Termin ausmachen.

Bin auch immer auf der Suche nach Leuten für gemeinsame Ausfahrten in der Gegend rund um Graz.

LG

dbrem Offline

User


Beiträge: 77

20.03.2013 12:40
#25 RE: Schräglagetraing Nutzen? Antworten

Komm zwar nicht ganz aus deiner Gegend sondern aus Wien, bin aber öfters mal in der Steiermark unterwegs :)
In punkto Trainings kann ich dir die öamtc-trainings empfehlen. Sind als mitglied nicht teuer und machen ziemlich spass :)
Oder wenn du keine berührungsängste mit den freunden und helfern hast und eh in der wiener gegend bist -> vfv-wien


lg aus Wien

Seiten 1 | 2
«« Nürburgring
:-) »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz