Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.400 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
1100gv73c-dw ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2007 21:52
Endschalldämpfer für eine gsxr 1100 gv73c Antworten

Hallo Leute,

ich fahre seit 16 Jahren meine 1100er gsxr gv73c und leider haben sich meine beiden Orginal-Endschalldäpfer zum 2. mal verabschiedet. Ich hab mir einen 4in1 Krümmer von der Bandit besorgt und suche nach dem passenden Endschalldämpfer mit Zwischenrohr; hat das alte Mädel denk ich mal verdient. Hab schon bei "mgh-bikes.de" angefragt und die haben mir viele Enddämpfer aufgelistet und jetzt weiß ich nicht welchen ich nehmen soll. Bolt-on oder Slip-on und welche Marke usw.. Wer die Wahl hat hat die Qual. Wer kann mir einen empfehlen, der vom Klang, Leistung und natürlich von der Optik her am besten an meinem alten Mädel passt? Sollte ne ABE bzw EG-Kennung haben.
Gruß

Didi

Tom#2 Offline

elitäres Arschloch

Beiträge: 7.736

01.06.2007 22:16
#2 RE: Endschalldämpfer für eine gsxr 1100 gv73c Antworten

Für mich pers. gibt es da nur einen Hersteller "Schüle"
http://www.zedbike.de/Special%20Parts/Au...gen/Schuele.htm

Tom
Alle Signaturen sind scheiße

Immer öfter verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil sie ALT und ENTF gedrückt haben.
LLB-Member-Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest

1100gv73c-dw ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2007 22:25
#3 RE: Endschalldämpfer für eine gsxr 1100 gv73c Antworten

danke für die schnelle Auskunft, da hab ich doch schon ne Perspektive. Dämpfer und Zwischenrohr wirds hoffentlich einzeln geben, Krümmer hab ich ja schon.
Gruß

Didi

Charly-W Offline

Labertasche


Beiträge: 474

02.06.2007 10:48
#4 RE: Endschalldämpfer für eine gsxr 1100 gv73c Antworten

Schüle Tüv-Dämpfer friest aber Leistung!
Gruß Charly

1100gv73c-dw ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2007 11:08
#5 RE: Endschalldämpfer für eine gsxr 1100 gv73c Antworten

danke, Leistungsverlust höre ich ja gar nicht gerne. Jetzt bleibt mir nur noch die Wahl zwischen Akropovic, BSM, Holeshot,Hurric Rac1,Sebring,IXIL, Lazer, BOS, Marving usw. Keine einfache Wahl. Vielleicht kann mir ja Jemand bei der Eingrenzung helfen, top oder flop.

Gruß Didi

hoschi Offline

Cheffe de Grill


Beiträge: 8.561

02.06.2007 11:33
#6 RE: Endschalldämpfer für eine gsxr 1100 gv73c Antworten

Ich sach nur MAB Power aus IZ


Egal was fürn Mopped du Fährst."Hauptsache eine GSXR"

Flaschy Offline

Akkordschreiber


Beiträge: 779

02.06.2007 13:00
#7 RE: Endschalldämpfer für eine gsxr 1100 gv73c Antworten

Jetzt mal ne andere frage:
Ist der Bandit Krümmer nicht schon im Durchmessser kleiner wie der Originale?????



Fahre immer schneller als die Rennleitung

1100gv73c-dw ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2007 13:10
#8 RE: Endschalldämpfer für eine gsxr 1100 gv73c Antworten

ne, laut Angaben des Verkäufers beträgt der Durchmesser ca. 53mm.

Gruß Didi

Flaschy Offline

Akkordschreiber


Beiträge: 779

02.06.2007 13:12
#9 RE: Endschalldämpfer für eine gsxr 1100 gv73c Antworten

Kann mich auch Irren,
aber ich würde lieber mal nachmessen.


Fahre immer schneller als die Rennleitung

Shakall Offline

Forenfetischist


Beiträge: 502

03.06.2007 09:51
#10 RE: Endschalldämpfer für eine gsxr 1100 gv73c Antworten

Also ich habe eine Marving an meiner gr7bb und muss sagen bin VOLL zufieden

trapper ( Gast )
Beiträge:

03.06.2007 14:46
#11 RE: Endschalldämpfer für eine gsxr 1100 gv73c Antworten

Guten Tach,

meine GV 73C lief mit BOS-Topf und Krümmer.War damit sehr zufrieden,
die Anlage wurde allerdings abgestimmt.Für den Bandit Krümmer bekommst
Du in jedem Fall einen Endtopf von BOS.Hast Du den Krümmer schon montiert??
Frage,wegen dem Platz an der Ölwanne..

Trapper

Angst,ist der Dieb Deiner Träume.

1100gv73c-dw ( gelöscht )
Beiträge:

03.06.2007 17:08
#12 RE: Endschalldämpfer für eine gsxr 1100 gv73c Antworten

ne den Krümmer hab ich noch nicht montiert, der kommt erst. Das mit der Ölwanne wäre nicht so schön, wird schon schiefgehen. Hast du ne slip- oder bolt-on dran gehabt, denn laut "mgh-bikes.de" passt ein Boss-Dämpfer nicht so ohne weiteres auf das Orginal bolt-on Zwischenstück der Bandit-Anlage. Müsste dann ne slip-on nehmen, die sollen sowieso etwas kräftiger im Klang sein. Was für ein Material und welche Form hast du gehabt, weißt schon wegen der Optik. Weiß nicht, ob die ovale- oder die extrem shorty Form überhaupt zur 1100er passt? Blöd ohne Bilder.

Gruß Didi

«« LKM ...
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz