Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 625 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Crazy_G Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 200

03.06.2007 15:44
Profis gesucht: Gänge gehen nicht richtig rein!? *heul* Antworten
Moin zusammen! Brauche eure Hilfe!

Bei mir gehen die Gänge nicht richtig rein! Zuerst konnte ich bis zum 6 Gang hochschalten! Dann schalte ich runter und der 2 und 1 wollten nicht rein. Ständig musste ich etwas nach vorn fahren für eine andere Getriebestellung()! Nervt aber! Zuerst dachte ich es liegt an der Schaltstange bzw. der Position! War aber nicht so.

Dann Ritzelabdeckung runter und mir die Scahltwelle angeguckt! Ich konnte sie nach vorn ziehen und nach hinten drücken! Da war zuviel Spiel!
Dort kommt eine Unterlegscheibe hin (diese war etwas verbogen)! Dahinter kommt so ein Sicherungsring. Beides habe ich getauscht. Nun weniger bzw. kaum Spiel! Alle Gänge flutschen rein. Klappt alles klasse! Runterschalten ist auch kein Problem! ABER ich kann nicht in den 6. Gang schalten! Was soll der Mist? Ist die Schaltwelle krumm, kann das sein? Wenn ja: Wat nu?

Helft mir...
Wischmop Offline

Don Galoscho


Beiträge: 4.580

03.06.2007 16:39
#2 RE: Profis gesucht: Gänge gehen nicht richtig rein!? *heul* Antworten

Also so wie ich das verstehe kannst du die gänge im stand nicht durchschalten ?
ODer auch wären der fahrt ?

mfg Basti


Der Winter kann kommen.

Crazy_G Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 200

03.06.2007 16:42
#3 RE: Profis gesucht: Gänge gehen nicht richtig rein!? *heul* Antworten

Ne während der fahrt. Nun geht halt alles wunderbar. Nur der verflixte 6. Gang nicht! Da will wohl einer, dass ich nichts so schnell fahre!

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.351

03.06.2007 19:42
#4 RE: Profis gesucht: Gänge gehen nicht richtig rein!? *heul* Antworten

Rechten Motordeckel ab.
Kupplung raus.
Dann siehst du wo deine Schaltwelle hingeht.

Cu
Tom



>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch

Crazy_G Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 200

03.06.2007 19:48
#5 RE: Profis gesucht: Gänge gehen nicht richtig rein!? *heul* Antworten
Kommt mir dann das ganze Öl entgegen? Brauche ich eine neue Dichtung? Vielleicht dumme Fragen aber an den Motor selber habe ich mich noch nie getraut! Was soll ich denn dann genau sehen?
srad1000 Offline

Gebetsmühle


Beiträge: 914

03.06.2007 22:38
#6 RE: Profis gesucht: Gänge gehen nicht richtig rein!? *heul* Antworten
da kommt dir auf jeden fall Öl entgegen.
du mußt dir das ganze wie gesagt den Deckel entfernen und das genauer betrachten.
vor allem die Schaltnocke bzw die verschraubung

Crazy_G Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 200

03.06.2007 23:41
#7 RE: Profis gesucht: Gänge gehen nicht richtig rein!? *heul* Antworten

Hab mal was gefunden!
http://216.37.204.203/Suzuki_OEM/SuzukiM...e=13&A=119&B=23
Teil 30 und 35 waren etwas verbogen.

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.351

04.06.2007 14:57
#8 RE: Profis gesucht: Gänge gehen nicht richtig rein!? *heul* Antworten

Wenn du sie auf dem Seitenständer und einen Klotz unter das Hinterrad legst, kommt dir kein Öl entgegen.
Sehe keine Bilder???????

Cu
Tom



>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch

Crazy_G Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 200

04.06.2007 16:56
#9 RE: Profis gesucht: Gänge gehen nicht richtig rein!? *heul* Antworten

welche Bilder?

Tom Offline

Prediger


Beiträge: 5.351

04.06.2007 21:59
#10 RE: Profis gesucht: Gänge gehen nicht richtig rein!? *heul* Antworten

In Antwort auf:
Hab mal was gefunden!
http://216.37.204.203/Suzuki_OEM/SuzukiM...e=13&A=119&B=23
Teil 30 und 35 waren etwas verbogen.




Cu
Tom



>>>>>>>>>>>>>>>GSX-R 750W Bj.93<<<<<<<<<<<<<<

Alle Menschen sind gleich,




mir auch

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

04.06.2007 21:59
#11 RE: Profis gesucht: Gänge gehen nicht richtig rein!? *heul* Antworten

Beim 2.mal öffnen wird eine Explosionszeichnung von einer Getriebewelle gezeigt!

gruß
stromer69

Crazy_G Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 200

04.06.2007 22:03
#12 RE: Profis gesucht: Gänge gehen nicht richtig rein!? *heul* Antworten

ach so! Bei mir funktioniert es immer! Der Gang geht übrigens nun wieder rein! Keinen Plan woran es gelegen hat! Das Mopped musste wohl drüber schlafen!

stromer69 Offline

Prediger


Beiträge: 3.871

04.06.2007 22:34
#13 RE: Profis gesucht: Gänge gehen nicht richtig rein!? *heul* Antworten

Vieleicht war dein Überbein nicht zäh genug? Oder Dein Stiefel durchgeweicht.

gruß
stromer69

Charly-W Offline

Labertasche


Beiträge: 474

04.06.2007 23:26
#14 RE: Profis gesucht: Gänge gehen nicht richtig rein!? *heul* Antworten

Es ist wohl eine Schaltgabel verschlissen oder verbogen vielleicht auch kurz vorm brechen !
Die Schaltwalze ist oder ist sehr selten die Uhrsache !
Aussen an der Schaltwelle ist auch ein Segerring verbaut der die Welle nach aussen hält!
Ist der noch da ?
Ansonsten 0170-2868080 oder deine Festnetznummer !
Gruß Charly

Tito Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.322

05.06.2007 00:11
#15 RE: Profis gesucht: Gänge gehen nicht richtig rein!? *heul* Antworten

Ne Schaltgabel würde ich ja auch mal tippen,aber leider keine angaben,wieviele Km der runter hat.Kenne ich eigendlich nur von älteren Moppeds.

Mein neuer anfang

hillfe »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz