Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.272 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
Seiten 1 | 2
Gamble Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 294

03.06.2007 19:44
Bremse schleift teilweise beim drehen des Rad Antworten
Hi wusste nicht was für einen Titel also gab es den

Daten: Gsx-R K1 750er

ALso folgendes...hab gestern mein Möppi für einruhr geputzt kette geschmiert etc.

DABEI ist mir aufgefallen das wenn ich das hinterrad drehe in einem Bereich die bremse schleift.

Also man hört es und an anderre stelle ist dies nicht.
Dachte mir hab das Rad beim Kette nachstellen schief eingespannt hab nachgemessen und alles war eigentlich korrekt.
Normal oder unnormal???
Vorne schleift se ja auch....weiß da einer vlt Rat?

*edit* vorne schleift das rad auch mir wurde mal gesagt das sei "normal"???

_________________________________________________________

Lebend kiregt ihr mich nie!

Milo Offline

Prediger


Beiträge: 2.108

03.06.2007 21:34
#2 RE: Bremse schleift teilweise beim drehen des Rad Antworten

Da die Beläge an den Scheiben anliegen und diese schwimmend gelagert sind,ist "schleifen" normal.Wenn Du am H-rad drehst und direkt davorhängst,kommt dir das Schleifen lauter vor,weil du ja anfangs eine höhere Umdrehung beim Drehen erzeugst.



"A friend is nothing but a known enemy."(K.Cobain)

Gamble Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 294

03.06.2007 21:35
#3 RE: Bremse schleift teilweise beim drehen des Rad Antworten

naja aber warum schleift es nur an einer stelle? und nicht dauerhaft so wie vorne?
Das halt bissel komisch für mich

_________________________________________________________

Lebend kiregt ihr mich nie!

Milo Offline

Prediger


Beiträge: 2.108

03.06.2007 21:44
#4 RE: Bremse schleift teilweise beim drehen des Rad Antworten

Hinterradeinbau nochmal überprüfen,ansonsten Scheibe auf Schlag überprüfen oder nochmal gleichmäßig festdrehen.Obwohl das die 1. hintere Scheibe wäre,von der ich gehört habe,daß sie sich verzogen hat



"A friend is nothing but a known enemy."(K.Cobain)

Olaschir Offline

Prediger


Beiträge: 2.045

04.06.2007 00:00
#5 RE: Bremse schleift teilweise beim drehen des Rad Antworten

vielleicht doch verzogen.
habe das bei meiner so überprüft, das ich n kabelbinder fest gemacht habe, undas das ende so, das es fast gegen den äußeren rand der bremmscheibe kommt (Abstand kleiner als 1 mm).
Dann gedreht und abstand verglichen.

Kann an einem schlechten Bremsverhalten liegen - zuviel oder dauernd mit der hi Bremse gebremst und dadurch thermisch überlastet.


In Antwort auf:
und nicht dauerhaft so wie vorne?

vorne schleift das bei mir immer ungleichmäßig
außer seid heute... - bis jetzt jedenfalls

.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir
____ Spritmonitor:

Autoteile bei: http://www.fahrzeugteile-geiz.de

Gamble Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 294

04.06.2007 17:08
#6 RE: Bremse schleift teilweise beim drehen des Rad Antworten

Wie verzogen

Ey Übermorgen gehts auf große Tour und ich hab keine Zeit mehr dafür...ach verdammt....

Verstehe deine ERklärung nicht ganz Olaschir
Kannst das vlt nochmal erklären büdde?

Man ey...aber denke sollte noch gehen für die Tour :)

_________________________________________________________

Lebend kiregt ihr mich nie!

mg7-berge Offline

Prediger

Beiträge: 1.596

04.06.2007 18:25
#7 RE: Bremse schleift teilweise beim drehen des Rad Antworten

alle bremsscheiben haben eine leichte unwucht,damit die beläge wieder zurück gedrückt werden.

Mikels Offline

Member

Beiträge: 179

04.06.2007 19:52
#8 RE: Bremse schleift teilweise beim drehen des Rad Antworten

Hallo,
mach dich nicht verrückt!!
Alles normal.
Gruß
Mikel

Gamble Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 294

04.06.2007 20:32
#9 RE: Bremse schleift teilweise beim drehen des Rad Antworten

Ey ihr seid doch Schweine

Der eine sagt unwucht der andere irgendwas mein gott werd verrückt die nächsten sagen ist alles okay
Naja mir egal nun kann jetzt eh nix mehr dran ändern hab nochmal gemessen Rad ist richtig drin. Und solange sie bremst bis nach haus ist alles okay

Werd aber mal nen klugen kopf die sache aufm Treffen betrachten lassen^^
Freiwillige vor zur gelb/schwarzen gixxe mit ner Hornet druff

_________________________________________________________

Lebend kiregt ihr mich nie!

Olaschir Offline

Prediger


Beiträge: 2.045

04.06.2007 20:39
#10 RE: Bremse schleift teilweise beim drehen des Rad Antworten

@gmable:

ist es das einzige problem, das du beim aufgebockten Hi Rad das merkst?
Merkst Du was beim fahren?

.
Olaschir
3 viertel von 4 - das reicht mir
____ Spritmonitor:

Autoteile bei: http://www.fahrzeugteile-geiz.de

Gamble Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 294

04.06.2007 20:45
#11 RE: Bremse schleift teilweise beim drehen des Rad Antworten
Also ich bin ja ein Motrrad Nuubie ist ja mein erstes Möppi....aber beim Fahren ist mir so direkt nichts aufgefallen....es bremst halt :)

Weiß nicht ob es perfekt ist oder nicht aber denke ist "okay???"

Was ahst du denn bei dir gemerkt?

_________________________________________________________

Lebend kiregt ihr mich nie!

gh0sty Offline

Member

Beiträge: 102

04.06.2007 21:38
#12 RE: Bremse schleift teilweise beim drehen des Rad Antworten

Bei mir macht das die Vorderradbremse auch, hab schon paar Sachen probiert (neue Beläge, Haltebolzen, etc.) aber hat nix geholfen. Deswegen lass ich sie jetzt einfach weiterschleifen

Lasso Offline

Tastaturquäler


Beiträge: 357

04.06.2007 21:44
#13 RE: Bremse schleift teilweise beim drehen des Rad Antworten

... ist doch völlig normal, dass die beläge etwas schleifen. wenn die scheiben massiv verzogen wären, kannst du das wie oben beschrieben messen. oder beim harten bremsen vibriert auch der lenker. ansonsten io! wünsch i. ü. euch n schönes gsxr-treffen!




BISCH FERDIGG??

Gamble Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 294

04.06.2007 22:01
#14 RE: Bremse schleift teilweise beim drehen des Rad Antworten

Naja vibrationen hab ich andauernd^^
Aber das wurd mir gesagt kommt wegen der Drossel...

Kanns dann auch an der bremse liegen?

_________________________________________________________

Lebend kiregt ihr mich nie!

Mikels Offline

Member

Beiträge: 179

05.06.2007 17:17
#15 RE: Bremse schleift teilweise beim drehen des Rad Antworten

Wenn alles normal ist, wenn sie normal und gut bremst, wenn die Bremse nicht heiß wird unterm fahren, ist alles im grünen Bereich!
Bei mir schleift sie auch vorne wie hinten.
Also dann viel Spass auf der Tour.
Gruß
Mikel

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz