Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 987 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
Seiten 1 | 2
Patrick P. ( gelöscht )
05.06.2007 18:11
Rennstreckenreifen Antworten

Ich habe vor im Oktober nach Rijeka zu fahren und dort mal 4 Tage Rennstrecke zu schnuppern.
Da es mein erstes mal auf einer Rennstrecke ist würde ich mich freuen wenn ihr mir mal einen passenden
Reifen empfelen könntet mit dem ich als Anfänger (auf der Rennstrecke) nicht überfordert bin.
Ich habe ne 1000er K6 und wie ich gehört habe soll dort der Belag sehr rau sein.Jetzt frage ch mich wieviel Reifen brauche ich für 4Tage freies fahren und worauf muss ich im allgemeinen achten?Reifendruck etc.

Gsxr 1000
Was sonst?

Knolle34 Offline

NORDGIXXER

06.06.2007 10:16
#2 RE: Rennstreckenreifen Antworten

Moin moin....

das kommt auf deine Fahrweise an....wieviel Reifen Du brauchst, ziehst Du ordentlich am Gas....kann schon mal ein hinterer Reifen am Tag drauf gehen....lässt Du es ruhig angehen, dann kommst Du mit einem Satz aus...

Das Wetter spielt auch eine große Rolle...Oktober muss ja nicht mehr so warm sein...fährst Du mit Heizdecken ????

das sind alles Faktoren die eine große Rolle spielen

ich würde mal so sagen.....fahr mit frischen Reifen hin und nehme einen neuen für Hinten mit.....in der Regel bekommt man schnell Ersatz in der Boxengasse falls es dann doch schneller mit dem Gummiabrieb ist :-)

Ahrensburg / Hamburg

<center> </center>
<Center> </center>

Lasso Offline

Tastaturquäler

06.06.2007 10:43
#3 RE: Rennstreckenreifen Antworten

schau mal bezüglch reifen in hier im eintrag "pilot sport". auch mit supercorsa sc2 liegst du bestimmt nicht falsch. würde aber sturzpads an deine schöne K6 dran machen, wenn nicht sogar eine rennverkleidung drauf machen. n rutscher ist immer drin und dann wirds mit o-verkleidung, auch wegen licht etc ganz schnell mal teuer. viel spass dir!

Crazy_G Offline

Schwafelhannes

06.06.2007 11:14
#4 RE: Rennstreckenreifen Antworten
Kann dir nur den Supercorsa Pro SC2 empfehlen. Habe ich nun auch drauf. Ein Freund fährt den auch auf der Rennstrecke in Oschersleben. Ist sehr zufrieden damit und fährt super Zeiten!
Mullibulli Offline

Schwafelhannes

08.06.2007 19:08
#5 RE: Rennstreckenreifen Antworten

Supercorsa Pro vorne SC1 hinten SC2, besser geht nur noch mit Metzler Racetec K1 vorne K2 hinten

Patrick P. ( gelöscht )
10.06.2007 23:49
#6 RE: Rennstreckenreifen Antworten

Supercorsa ist aber ganz schön teuer. 224 Euro für nen Hinterreifen?
Hat jemand erfahrungen gesammelt mit dem Bridgestone Bt002 r oder Bt002rss2?

Gsxr 1000
Was sonst?

Crazy_G Offline

Schwafelhannes

10.06.2007 23:58
#7 RE: Rennstreckenreifen Antworten
ich habe beide für 255 gekauft. eBay-Name vom Verkäufer: www_rennkuh_de -> versendet super schnell!!
Patrick P. ( gelöscht )
11.06.2007 00:02
#8 RE: Rennstreckenreifen Antworten

Der hat im Moment nix im Angebot.
Ist der Pirelli den so gut?

Gsxr 1000
Was sonst?

Crazy_G Offline

Schwafelhannes

11.06.2007 00:05
#9 RE: Rennstreckenreifen Antworten
Klar, mitunter einer der Besten. Heutzutage kann man es aber nicht nur an einem Hersteller festmachen!
Den kannst du anmailen! Nachdem ich meine gekauft hatte, hatte er auch noch welche verkauft. DOT 06 & 07!

Auf der Renne fährt mein Kumpel vorn 2,1 und hinten 1,9 bar. Und am Besten immer mit Reifenwärmern. Habe mir jetzt auch welche gekauft.
Patrick P. ( gelöscht )
11.06.2007 00:10
#10 RE: Rennstreckenreifen Antworten

Und wie sieht es mit der Laufleistung aus?Was muss ich da für 4 Tage mitnehmen?

Gsxr 1000
Was sonst?

Tito Offline

Wundfinger

11.06.2007 11:26
#11 RE: Rennstreckenreifen Antworten

Zitat von Crazy_G
Auf der Renne fährt mein Kumpel vorn 2,1 und hinten 1,9 bar.

Fährt man auf dem Track wirklich mit sowenig Luftdruck?
Wollte mit meiner 500er dieses Jahr ja auch mal.Nen Lizensfahrer sagte mir auch etwas absenken den Druck,deine angaben verwirren mich allerdings.

Mein neuer anfang

M-Style Offline

User

11.06.2007 16:47
#12 RE: Rennstreckenreifen Antworten
Mullibulli Offline

Schwafelhannes

11.06.2007 18:24
#13 RE: Rennstreckenreifen Antworten

Zitat von M-Style
Guckst Du hier,
hast Du Orientierung.
http://www.reifen.com/tire/search.do?spe...2CRO&nextStep=6
http://www.reifen.com/tire/search.do?spe...2CRO&nextStep=6
M-Style

Ist ja blöd bei den Bildern heisst es: Der Reifen wird ohne Felge geliefert. Und ich dachte zu dem Preis kriegt man selbstverständlich noch die Felge dazu

Mullibulli Offline

Schwafelhannes

11.06.2007 18:32
#14 RE: Rennstreckenreifen Antworten
Zitat von Patrick P.
Und wie sieht es mit der Laufleistung aus?Was muss ich da für 4 Tage mitnehmen?

Also wennde mich fragst, ich kauf als die gebrauchten Rennschlappen und fahr sie auf der Strasse zuende. Wenns welche von Instruktorenfahrten waren ein Tag gefahren und eigentlich noch fast neuwertig, könnte man also noch ein Tag Renne fahren. Teilweise hatte ich schon welche die ca. 30-40km runter hatten und die Fetzen hingen weg. Maximal für Renneinsatz hatte ich bisher welche mit um 150km drauf. Kannstes Dir ausrechnen, kommt allerdings stark auf Deine Fahrweise an. Nen Kumpel der als ma auf die Renne geht und ziemlich am Kabel zieht, der sagt nen Satz am Tag geht weg.
Patrick P. ( gelöscht )
13.06.2007 00:49
#15 RE: Rennstreckenreifen Antworten

Hat einer ne Bezugsquelle mit Packetpreisen??

Habe eine Adresse nur da kenne ich mich mit der Gummimischung nicht aus.
Vielleicht könnte mir das einer von euch erklären.
http://www.gp503.de/ hier zu sehen.

Ich glaube aber das die für meinen Einsatzzweck wohl zu weich sind oder? ( von der Mischung her)

Gsxr 1000
Was sonst?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz