Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.139 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Seiten 1 | 2
trapper ( Gast )
05.06.2007 23:05
#16 RE: Neuling braucht hilfe Antworten

Guten Tach,

hier will man offensichtlich für diesen Preis,einen Newbie abkochen.

In Antwort auf:
Der Vorder- und Hinterreifen ist platt, meine Spiegel sind angeblich auch nicht Abnahmefähig und aufeinmal muss auch noch der Vergaser gereinigt werden und ein Ölwechsel kommt auch noch dazu.

-Ölwechsel machste selbst,wg. Ölsorte und wie`s funktioniert--> FORUM
-Reifen: nachschauen,was momentan drauf ist,musste aber nicht zwangsläufig wieder kaufen.Freigaben
für die orig./eingetragenen Größen sind kein Problem.Tip`s zur Marke/Preis--> FORUM
-Spiegel: der Witz schlechthin,selber kaufen,falls das wirklich so ist,wie vom Freundlichen beschrieben,
bekommst Du die im Zubehör oder eBay für`n Taschengeld.
-Vergaser: gut,raus müssen die zum Drosseln..,wenn sie denn draussen sind,kann man immer noch entscheiden,
reinigen oder nicht.
-TÜV/AU: das sind wohl die einzigen Fixpreise

In Antwort auf:
Also ich würd sagen Moppedanhänger beim Polo shop ausleihen und die Kiste wo anders hinbringen.

..das sehe ich auch so!!

Trapper

Angst,ist der Dieb Deiner Träume.

frosch Offline

Prediger

06.06.2007 03:00
#17 RE: Neuling braucht hilfe Antworten

hi

die schrauberbude hätte bei mir schon verschissen...reifen (welche überhaupt??vielleicht sogar noch maxxis??) überteuert verticken und bei den gasern auch versuchen,zu bescheissen...reinigen mit ausbau fürn hunni würd ja noch gehen..ABER:der aus- und einbau ist ja beim drosseln schon mit drin und auch schon bezahlt.läuft das moped momentan sauber?dann ist die gaserputzerei mit ultraschall eh sinnlos und nur die schwimmerkammern säubern sollte als service-bonbon drinsein...

ölwechsel incl. vernünftiges!! öl mit filter fürn fuffi ist o.k,kannst du aber leicht selber machen,besorg dir ne rep-anleitung,kannst du immer gut gebrauchen und so den einen oder anderen euro sparen...auch an den spiegeln könntest du sparen,bei louis,polo und gericke wirst du fündig,allerdings ist die quali bei den ganz billigen dingern eher mau.

hat das moped jetzt noch gültigen tüv?dann nur den drosselsatz einbauen und abnehmen lassen,dann kannst sie zulassen und dich in ruhe nach ner anderen werkstatt umsehen.

gruss

Jizzonator Offline

User

06.06.2007 12:53
#18 RE: Neuling braucht hilfe Antworten

Ich bin gerade dabei meinen Führerschein zu bekommen, ich brauch nicht mehr lange wenn alles gut geht 2 wochen.
TÜV hat sie auch keinen gültigen mehr weil sie vorher in der Garage bei meinem Vater stand.
Daher bräuchte ich hilfe beim transportieren usw. !

Gruß Jérôme

Vibex Offline

Labertasche

06.06.2007 13:45
#19 RE: Neuling braucht hilfe Antworten

Da kann ja das Onkel Vibbilein Helfen, als eingestammter Pankower liegt er knapp um die Ecke. Japp können wa alles zusammen machen wenn du Lust hast, Vergaser reinigen 0 Problemo, Ölwechsel ne frage von Minuten, und wenn die Vergaser eh glei draußen sind kommen die Drosselscheibchen auch gleich rein und mit guter Erfahrung mit Tüffies in Berlin gibts gleich die richtige Anlaufstelle. Reifenwechsel bekomm ich zwar nicht hin, aber ich kenn gute Leute die das supergünstig hinbekommen. 750€ die haben sie ja net alle .

Also wann gehts los? Das Vibbilein steht bereit.

Greetzy Vibex

*******HIER KÖNNEN SIE WERBEN*******

Juwie Offline

Tastaturquäler

06.06.2007 15:45
#20 RE: Neuling braucht hilfe Antworten

Das nenn ich Hilfsbereitschaft.

Super! Weiter so!

Ich hoffe er nimmt die Hilfe an.

- Wer später bremst, ist länger ... . GENAU!!!
- meine kleine GSXR -

MfG Juwie

Gamble Offline

Schwafelhannes

06.06.2007 18:33
#21 RE: Neuling braucht hilfe Antworten

Tja so wies sein soll :)
Hach einfach ein Traum solch ein Forum :)

Werd auch mal demnächst wieder ein paar leute wegen Umlenkhebeln an meiner K1 im WInter belästigen müssen

Also dann nummertauschen karre fit machen und morgen runter inne Eifel kommen muss doch gehen durcharbeiten und fertig ab in den SÜden

Lebend kiregt ihr mich nie!

Bratarsch Offline

Prediger

07.06.2007 02:46
#22 RE: Neuling braucht hilfe Antworten

Und wieder ein Problem gelöst--Top Arbeit Jungs!!!
So muß es laufen im Wohlfühlforum

Der Bratarsch

Vibex Offline

Labertasche

07.06.2007 20:42
#23 RE: Neuling braucht hilfe Antworten

Alles oki, Problem wird behoben, Onkel Vib steht dann nächste Woche schätzungsweise mal auf der Matte und alles wird erledigt.

Greetzy Vibex

*******HIER KÖNNEN SIE WERBEN*******

trapper ( Gast )
07.06.2007 20:56
#24 RE: Neuling braucht hilfe Antworten

Guten Tach,

In Antwort auf:
Da kann ja das Onkel Vibbilein Helfen, als eingestammter Pankower liegt er knapp um die Ecke. Japp können wa alles zusammen machen wenn du Lust hast, Vergaser reinigen 0 Problemo, Ölwechsel ne frage von Minuten, und wenn die Vergaser eh glei draußen sind kommen die Drosselscheibchen auch gleich rein und mit guter Erfahrung mit Tüffies in Berlin gibts gleich die richtige Anlaufstelle. Reifenwechsel bekomm ich zwar nicht hin, aber ich kenn gute Leute die das supergünstig hinbekommen. 750€ die haben sie ja net alle .

Also wann gehts los? Das Vibbilein steht bereit.

@Vibex:..,das ist der gemeinsame "Geist unter Moppedfahrern",früher ganz normal..,
HEUTE sage ich: RESPEKT !!!!!!
So soll das eigentlich sein,...

Trapper

Jizzonator Offline

User

07.06.2007 22:24
#25 RE: Neuling braucht hilfe Antworten

Leute Ich danke euch allen von ganzem herzen, somit rückt mein traum endlich motorrad fahren zu können in greifbare nähe !
Samstag noch die "autobahnsonderfahrt" montag abend dann die "nachtsonderfahrt" dann heißt es pappe bei der prüfung schnappen und mit herzblut endlich mopped fahren ............ vielen vielen dank an alle !

mfg Jizzo

trapper ( Gast )
07.06.2007 22:27
#26 RE: Neuling braucht hilfe Antworten

Guten Tach,

lass Dich hier sehen/hören..

Trapper

Scoop Offline

Prediger

10.06.2007 16:21
#27 RE: Neuling braucht hilfe Antworten

In Antwort auf:
@Vibex:..,das ist der gemeinsame "Geist unter Moppedfahrern",früher ganz normal..,
HEUTE sage ich: RESPEKT !!!!!!
So soll das eigentlich sein,...

So isses!

Und keine Bange...
Hier werden Sie geholfen

MfG
Scoop
Meine Bildergalerie

papaeisbaer ( gelöscht )
11.06.2007 10:20
#28 RE: Neuling braucht hilfe Antworten

viel glück bei der prüfung.

Früh krümmt sich was ein Häckchen werden will!

Jizzonator Offline

User

11.06.2007 14:19
#29 RE: Neuling braucht hilfe Antworten

Danke Danke Danke ...................

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz