Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.139 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Seiten 1 | 2
Jizzonator Offline

User

05.06.2007 20:28
Neuling braucht hilfe Antworten

Hallo erstmal,
mein Name ist Jérôme ich bin angehender Motorradneuling und habe mir eine GSX-R 750 W (GR7BB) Bj 1992 gekauft.
Da ich Fahranfänger bin muss ich meine GSX auf 34ps Drosseln lassen damit ich sie fahren kann.
Ich hab sie letzten Samstag von meinem Vater abgeholt und zu einer Werkstatt gebracht in welcher ich vorhatte alle Arbeiten machen zu lassen.
Nun wurde mir gesagt, dass ich für die Drosselung + TÜV abnahme 231€onen bezahlen muss, welches ja noch in meinem Budget liegt.
Als ich dann am Samstag bei der Werkstatt angekommen bin kam jedoch für mich die große Überraschung.
Der Vorder- und Hinterreifen ist platt, meine Spiegel sind angeblich auch nicht Abnahmefähig und aufeinmal muss auch noch der Vergaser gereinigt werden und ein Ölwechsel kommt auch noch dazu.

So komm ich dann also von 231€ auf angebliche 750€ was mir sehr, sehr unseriös vorkommt!

Ich hab dann am Montag nochmal nett gefragt ob man denn Preislich nichts machen kann , worauf ich ein knallhartes - NEIN erhielt.

Ich bitte daher dringends um hilfe!

M.F.G. Jérôme

Ratze Offline

Ruhrpottkanacke

05.06.2007 20:33
#2 RE: Neuling braucht hilfe Antworten

das ist ja nix wildes was da gemacht werden muss.
woher kommst du denn? evt kann die jemand hier aus dem forum helfen wenn ihr evt. nur um die ecke wohnt.
ich würds für 749 machen

ne mal spass beiseite das teure sind die tüvgebühren wegen der drosselung, und reifen kosten auch mal gern 250€ der satz. vergaser reinigen.... kommt immer drauf an wie sie aussehen, da kann man aus der ferne nix zu sagen...

Grip und Gruß
Ratze ( LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest )