Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.139 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Seiten 1 | 2
Jizzonator Offline

User

05.06.2007 20:28
Neuling braucht hilfe Antworten

Hallo erstmal,
mein Name ist Jérôme ich bin angehender Motorradneuling und habe mir eine GSX-R 750 W (GR7BB) Bj 1992 gekauft.
Da ich Fahranfänger bin muss ich meine GSX auf 34ps Drosseln lassen damit ich sie fahren kann.
Ich hab sie letzten Samstag von meinem Vater abgeholt und zu einer Werkstatt gebracht in welcher ich vorhatte alle Arbeiten machen zu lassen.
Nun wurde mir gesagt, dass ich für die Drosselung + TÜV abnahme 231€onen bezahlen muss, welches ja noch in meinem Budget liegt.
Als ich dann am Samstag bei der Werkstatt angekommen bin kam jedoch für mich die große Überraschung.
Der Vorder- und Hinterreifen ist platt, meine Spiegel sind angeblich auch nicht Abnahmefähig und aufeinmal muss auch noch der Vergaser gereinigt werden und ein Ölwechsel kommt auch noch dazu.

So komm ich dann also von 231€ auf angebliche 750€ was mir sehr, sehr unseriös vorkommt!

Ich hab dann am Montag nochmal nett gefragt ob man denn Preislich nichts machen kann , worauf ich ein knallhartes - NEIN erhielt.

Ich bitte daher dringends um hilfe!

M.F.G. Jérôme

Ratze Offline

Ruhrpottkanacke

05.06.2007 20:33
#2 RE: Neuling braucht hilfe Antworten

das ist ja nix wildes was da gemacht werden muss.
woher kommst du denn? evt kann die jemand hier aus dem forum helfen wenn ihr evt. nur um die ecke wohnt.
ich würds für 749 machen

ne mal spass beiseite das teure sind die tüvgebühren wegen der drosselung, und reifen kosten auch mal gern 250€ der satz. vergaser reinigen.... kommt immer drauf an wie sie aussehen, da kann man aus der ferne nix zu sagen...

Grip und Gruß
Ratze ( LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest )

Ein Friedlicher ist einer, der sich totschießen läßt, um zu beweisen, daß der andere ein Aggressor gewesen ist.

Jizzonator Offline

User

05.06.2007 20:37
#3 RE: Neuling braucht hilfe Antworten

Ich bin aus Berlin - Steglitz/Zehlendorf. Danke für die schnelle Antwort.

Ratze Offline

Ruhrpottkanacke

05.06.2007 20:39
#4 RE: Neuling braucht hilfe Antworten

da falle ich aus, ich bin aus dem wunderschönen ruhrpott

Grip und Gruß
Ratze ( LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest )

Ein Friedlicher ist einer, der sich totschießen läßt, um zu beweisen, daß der andere ein Aggressor gewesen ist.

Mullibulli Offline

Schwafelhannes

05.06.2007 20:44
#5 RE: Neuling braucht hilfe Antworten

Hi also wieso sind auf einmal die Reifen platt? Wenn das stimmt sind das wie mein Vorredner sagte schon 250-260€ incl Montage (Michelin Pilot Power). Vergaser reinigen würde ich erstmal nicht machen, wenns nicht zwingend notwendig ist. Für die ASU brauchts das bestimmt nicht und wenn das Möppi sonst läuft.... normaler TÜV mit ASU kostet zumindest bei uns im Süden 55€ (muss am Freitag hin) Drosselsatz eintragen kA. was das kostet. Ist das beim originalen Händler? Ansonsten mal noch ein anderes Angebot einholen und vergleichen, ist halt Aufwand wegen Möppi holen und wo anders hinbringen, aber wenns Du nen paar hundert sparen könntest?! Die evtl eh nicht notwendig sind.

Jizzonator Offline

User

05.06.2007 20:51
#6 RE: Neuling braucht hilfe Antworten
Also es is bei Starbike wenn das weiterhilft. Die Reifen sind meiner Meinung nach in der mitte ziehmlich abgefahren(ich hab da jetzt natürlich keine referenzen was das betrifft). Das problem ist noch dazu das ich sie ja nicht bewegen kann, weil ich keine Zulassung habe und auch niemanden kenne der mir da helfen kann zwecks Anhänger oder so. Wenn denn jemand noch ein Paar Reifen empfehlen kann zwecks Preis/Leistung wäre echt nett.
Jizzonator Offline

User

05.06.2007 20:55
#7 RE: Neuling braucht hilfe Antworten

Kosten belaufen sich folgendermaßen:
Drosselung + TÜV abnahme - 231€
Reifensatz - ca 350€
Vergaser reinigung 100€
Spiegel - 2=60€
Ölwechsel - ca 50€

Ich finde das ziehmlich happig.

Mullibulli Offline

Schwafelhannes

05.06.2007 21:00
#8 RE: Neuling braucht hilfe Antworten
Also sag den Heinis die sollen Pilot Power aufziehen den Drosselsatz reintun und tüvven, das ist ja wohl dann das nötigste, wenn Du das Möppi nicht bewegen kannst und schon dort stehen hast, hilft nix anderes. Vergaser und Spiegel mal sein lassen, wenns Mopped läuft muss das auch so gehn.

Reifensatz definitiv überteuert Satz Pilot Power zahle ich bei meinem Händler 240€ und nen Zwanni zum montieren. Andere Reifen würd ich an Deiner Stelle nicht kaufen. Vergaser putzen bleiben lassen, Spiegel auch, Ölwechsel kann man spendieren.
Jizzonator Offline

User

05.06.2007 21:04
#9 RE: Neuling braucht hilfe Antworten

Er meinte irgendwie das er mir die gleichen Reifen die ich zur Zeit dran hab raufmachen will.
Kann ich denn irgendwo sehen welche das sind das du mal nen Preisvergleich hast?

Mullibulli Offline

Schwafelhannes

05.06.2007 21:14
#10 RE: Neuling braucht hilfe Antworten

Wieso hat der zu meinen was er Dir draufmacht? Du entscheidest was Du haben willst, zahlst es ja auch. Teurer als Pilot Power sind der Metzler Sportec M3 und der Pirelli Supercorsa, was beides sehr gute Alternativen wären, was ich aber nicht glaube was der Dir da andrehen will. Steht das auf dem Angebot was das für Schlappen sind?

Hoschna Offline

Prediger

05.06.2007 21:15
#11 RE: Neuling braucht hilfe Antworten
350

Bring das Moped woanders hin und sag gleich das Du die Reifen mitbringst und dann nur Tüv und ASU machen
Ölwechsel ist natürlich auch nie verkehrt
DANXX Offline

Member

05.06.2007 21:58
#12 RE: Neuling braucht hilfe Antworten

Ich kann gut und gerne mopedreifen.de empfehlen! da bestellen (marke wie vorher schon empfohlen) und irgendwo aufziehen lassen. Da spaarste einiges!
Spiegel bekommst du bei Polo, louis und wie sie alle heißen im Vergleich zu deiner merkwürdigen werkstatt nachgeschmissen. Lass die Drossel einbaun und dann tüvven. Mehr nit!

DAN

wer früher stirbt ist länger tod! aber nur, wenn er später bremst, um länger schnell zu sein!

gh0sty Offline

Member

05.06.2007 22:14
#13 RE: Neuling braucht hilfe Antworten

Bei mir hat die Drossel damals 35€ zum Eintragen gekostet.
Bei den Reifen Zahl ich für nen Satz Pirelli Diablo vo+hi mit Montage 235 Stutz...
Also ist das schon ein happiger Preis den man da von dir verlangt...

Mullibulli Offline

Schwafelhannes

05.06.2007 22:19
#14 RE: Neuling braucht hilfe Antworten

glaube auch dass da ein Unwissender übers Ohr gehauen werden sollen. Willste bei denen Dein Mopped kaufen oder wie kommts dass das dort steht? Also ich würd sagen Moppedanhänger beim Polo shop ausleihen und die Kiste wo anders hinbringen.

Bratarsch Offline

Prediger

05.06.2007 22:42
#15 RE: Neuling braucht hilfe Antworten

Jede Werkstatt will wirklich nur dein besstes!!!!!!!

Dein Geld!!!!!!!!

Da rennen meist nur Ahnungslose rum ,die nur komplette Teile auswechseln wollen weil ja da das Geld zu verdienen ist.
Eine Markenspezifische Fachwerkstatt arbeitet nach AW s .Das heißt für jede Arbeit ist ein Zeitwert festgelegt der bezahlt werden muß.Dabei ist es egal ob die länger oder kürzer brauchen.Für Gaser reinigen müssen die Dinger ja erstmal raus und nach dem reinigen wieder rein.Das dauert fast länger als das reinigen.Na klasse ----da zur drosselung die Dinger sowiso rausmüssen
und das ja schon in der AW des drosselns bei ist kann man doppelt kassieren und beim reinigen mal eben nebenbei nen paar Ringe reinsetzen.So macht man Asche.
Eine Freie Werkstatt ist im Stundenlohn billiger und da wird auch mal was gangbar gemacht ohne den halben Bock rundzuerneuern.Nachteil --du zahlst die Zeit welche real geschraubt wird.

Wenn du drosseln willst ääääää must und der Tüv das abnimmt schauen die logischerweise mal durch.
Aber die interessiert nur die Verkehrssicherheit!!!!Die Betriebssicherheit ist denen scheißegal.
Soll heißen----es ist dem Pupe ob du an der nächsten Ecke liegenbleibst weil deine Gaser zu sind--oder kann davon Jemand sterben???????Wenn der Bock also läuft ----was solln dann der Blödsinn.
Wenn du im Winter lange Weile hast kaufst du das Bastelbuch zum Bike und erledigst das selber--is doch da genau beschrieben---und keine Angst vor Problemen denn du hast doch Zeit um im Forum nachzufragen.Hier sind "W" Spezialisten die jede Schraube mit n Vornamen kennen und helfen können ohne den Bock gesehen zu haben.Ich bin da mehr für 11er Ölig zuständig.
Zurück wegen TÜV----§§§§§§§§§§§ alles über 1,6 mm über den gesamten Reifen geht durch .
Liegst du drunter oder hast ne Kante im Reifen solltest du wechseln.
Gelbe Seiten raus und Hörer in die Hand.
Reifen holt man beim Reifenhändler weil die in großen Mengen einkaufen und bessere Preise machen können.
Preis vergleichen dann zuschlagen.
Spiegel??????Was n los damit???? Lose Verstellung---zerlegen und festziehen wenns geht( "W"Spezi fragen
Spiegel Blind----austauschen---gebrauchte gibts im Forum oder IIIIIBay.Im Forum suche reinschreiben.
Bei POLO o. Louis gibs Neue zum 1/3 Preis.
Ölwechsel---selbermachen ist echt simpel
Im Forum fragen wer noch ne "W" Drossel rumzuliegen hat.Den Wisch dazu runterladen.

So ich schätze mal so kannst du die Kosten flach halten

Egal wovon du keine Ahnung hast---na und ----nachfragen!!!!weitermachen.

So lernst du den Bock kennen und brauchst dir nicht die Hosen ausziehen zu lassen.

viel Spass der Bratarsch

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz