Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 605 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
lippi Offline

User


Beiträge: 41

06.06.2007 05:31
Kupplungsproblem: Kupplung trennt nicht mehr??? (1985 er GSX-R 750) Antworten
Hallo, heisse Mark und bin seit drei Tagen stolzer Besitzer einer Ur-GSX-R, allerdings nicht im Top Zustand.
Gestern hab ich mit Erfolg meine TÜV-Nachprüfung bestanden und war voller Freude.
Allerdings nicht lange. Mir viel plötzlich auf, dass die Kupplung garnicht trennt und beim Einlegen des ersten Ganges der Motor ausgeht. Ein Blick in den Vorratsbehälter sagte mir: unter Minimum! Also aufgefüllt - leider ohne Erfolg.
Subjektiv meine ich auch, dass der Kupplungshebel viel zu leicht geht, allerdings hatte ich nicht viel Zeit, mit meiner GSX-R warmzuwerden, also einen Vergleich zu haben. Was kann passiert sein? Was ist kaputt? Wie reparieren?
Ich kann zwar nen bischen Schrauben, hab allerdings mit hydraulicher Kupplunsbetätigung und den Aufbau einer GSX-R-Kupplung keinerlei Plan.
Bitte helft mir...
Mark
papaeisbaer ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2007 09:09
#2 RE: Kupplungsproblem: Kupplung trennt nicht mehr??? (1985 er GSX-R 750) Antworten

hi, vielleich haste luft drin. ich hab bei mir den behälter aufgemacht, paar mal gepumt, nachgefüllt und gut wars wieder. aber bestimmt kommen noch bessere und fachmännische ratschläge. bei mir hats geholfen.
viel glück



Früh krümmt sich was ein Häckchen werden will!

papaeisbaer ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2007 09:45
#3 RE: Kupplungsproblem: Kupplung trennt nicht mehr??? (1985 er GSX-R 750) Antworten

jetzt ist mir noch was eingefallen. mach mal den behälter nochmal auf und schau dir dir gummi an, vielleicht haste beim wieder zu machen die dichtung ausversehen reingedrückt. das der behälter nicht richtig dicht is. tipp beim drauf machen, nicht einfach den deckel oben drauf drücken sonden seitlich aufsetzen und vorsichtig rüberschieben. dann flutscht die dichtung nicht immer rein.



Früh krümmt sich was ein Häckchen werden will!

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.958

06.06.2007 20:33
#4 RE: Kupplungsproblem: Kupplung trennt nicht mehr??? (1985 er GSX-R 750) Antworten

mit ziemlicher sicherheit ist der nehmerzylinder undicht und jetzt hast du luft drin...schraub doch mal den linken motordeckel ab und schau,ob da die flüssigkeit sifft...dann zylinder ersetzen oder überholen und fleissig entlüften

mg7-berge Offline

Prediger

Beiträge: 1.596

07.06.2007 15:52
#5 RE: Kupplungsproblem: Kupplung trennt nicht mehr??? (1985 er GSX-R 750) Antworten

erst mal würde ich die kupplung entlüften,dann versuch mal ob die kupplung bei 3-4 tausend u/min trennt,wenn dies der fall ist dann hat der kupplungskorb riefen und die kupplungsscheiben hängen

lippi Offline

User


Beiträge: 41

10.06.2007 18:36
#6 RE: Kupplungsproblem: Kupplung trennt nicht mehr??? (1985 er GSX-R 750) Antworten

Mit Entlüften ging es.
Vielen Dank für Eure Antworten
Lippi

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz