Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.000 mal aufgerufen
 Joke-Forum
Seiten 1 | 2
Doppeltmeter Offline

Member


Beiträge: 137

05.09.2007 19:08
#16 RE: Elektrofahrzeug Antworten

Das hab ich am Samstag auf der Eurobike gesehen. Ist wohl nicht so ganz ernst gemeint - aber wenn es um Elektro Autos geht hier im Motorrad Forum .....



Ach und übrigens - das Teil ist sogar richtig gefahren...


Grüßli
Christian


Niemals alt genug um weise zu werden .....

Brundi Offline

Forenfetischist


Beiträge: 584

06.09.2007 18:03
#17 RE: Elektrofahrzeug Antworten
Das Ding ist kein Witz. ich hab letztens in de Motorrad einen Artikel über ein Elektrodragstar (Motorrad) gelesen und wenn sowas regulär für die Straße durchkommt müssen wir uns mit unseren Verbrennungsmaschinen warm anziehen denn bei denen liegt die Leistung im kompletten Drehzahlband gleimäßig und besser als bei uns an. Dafür haben Verbrennungsmaschinen den besseren klang.

ach übrigens Stand des Projekts: Berechnung ist durch und ähnelt der bestehender Projekte
ein Ortsansässiger Bosch Händler hat einen Polo 6N gestifftet
VW Wolfsburg hat einen 5er Golf TDI gesponsort nun fehlt nur noch Geld für: Motor und Steuerelektronik und die Akkus
falls jemand jemanden kennt der irgendetwas für uns locker machen kann würde es uns freuen. Warum kann man nicht mal einfach so 20000€ auf der Straße finden
Profitasse Offline

User

Beiträge: 79

06.09.2007 20:14
#18 RE: Elektrofahrzeug Antworten

Hmmm, hab grad gesehen dass Mr. Bratarsch nur den Bildlink von dem Tesla-Mobil (Roadster) hier rein gestellt hat.

Wen 's interessiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tesla_Roadster

Auf jeden Fall 'n Elekrohobel der auch noch nach was aussieht. Nur der Preis is 'n bisschen happig - aber den hat ma glaub ich nach spätestens der 100. Tankfüllung wieder drin...

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

07.09.2007 07:56
#19 RE: Elektrofahrzeug Antworten
55kwh Kapazität? ... 320km Radius? - soll das der "Einsatzradius" wie bei Hubschraubern üblich sein - dann wäresn ja 640km Reichweite - oder doch "nur" Reichweite als Radius verkauft. Egal mag sein - piano und mit Energierückgewinnung..

aber Vollgas auf der Bahn ist der Saft nach höchstens 20 Minuten aus - Fakt
dann würd mich auch mal interessieren, was dann der Wodka um den Akkus macht
da kann man dann nat. auch ganze 70 km geschafft haben (220 Topspeed)

ich würd´es trotzdem nehmen - aber nicht viel teuerer als ein normaler Elise

GSXR 750 GR7DB Bj.96 Bilder unter:

http://42039.forum.onetwomax.de/topic=103778035458

Brundi Offline

Forenfetischist


Beiträge: 584

10.09.2007 19:59
#20 RE: Elektrofahrzeug Antworten

wen es interessiert Volvo hat bei der IAA ein HybridFahrzeug vorgestellt das zwar nen Verbrennungsmotor hat, diesen aber nur noch als Antrieb für den Generator nutzt. eingebaut sind noch akkus die eine Reichweite von 100Km versprechen und über die Steckdose zu laden gehen. Der Motor treibt den Generator nur bei niedrigem Akkustand an. Das ganze basiert auf dem neuen C30. Um bis auf arbeit zu fahren wär das doch mal ne alternative und wenns doch mal weiter weg geht hat man immernoch benzin an bord

sasonic Offline

Prediger

Beiträge: 4.086

10.09.2007 20:06
#21 RE: Elektrofahrzeug Antworten

die ganze Hybrid- Scheiße macht aber nicht viel mehr, als den schlechten Teillastwirkungsgrad von Benzinmotoren zu umgehen - und noch ein bißchen Rückgewinn beim Bremsen. Sobald man nicht nur Stadtverkehr fährt, kann man auch mit nem normalen, kleinmotorisierten Benziner genauso sparsam fahren... und das ist in jedem Fall billiger..

GSXR 750 GR7DB Bj.96 Bilder unter:

http://42039.forum.onetwomax.de/topic=103778035458

Brundi Offline

Forenfetischist


Beiträge: 584

12.09.2007 21:32
#22 RE: Elektrofahrzeug Antworten
wenn 15% energiegewinn ein bisschen ist weiß ich auch nicht. aber mal schauen was da noch so kommt. Auf alle Fälle ist der Prius nicht das gelbe vom EI da geht mehr
Seiten 1 | 2
Autsch  »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz