Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 276 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Mikels Offline

Member

Beiträge: 179

07.06.2007 15:00
Klopfen. Antworten

Hallo,
ich habe bei meiner 750W Bj.95 75000Km seit graumer Zeit in der Früh wenn sie kalt ist und im Standgas läuft ein Klopfen oder Tacken.
Wenn sie mit choke höher dreht klopft sie nicht und wenn sie warm ist auch nicht mehr und beim Fahren sowieso nicht.
Entweder ist mir das früher nicht aufgefallen oder es war wirklich nicht da.
Habe auch keinen Leistungsverlust oder so.
Spetzl meint bei seiner Kawa war das immer schon wenn die kalt war in der früh.

Gruß
Mikel

mg7-berge Offline

Prediger

Beiträge: 1.596

07.06.2007 15:56
#2 RE: Klopfen. Antworten

das ist normal,das habe ich auch teilweise(1100 bj.91)

b.burki Offline

Prediger

Beiträge: 3.234

07.06.2007 23:56
#3 RE: Klopfen. Antworten

das ist normal,das habe ich auch teilweise(1100 bj.91).

Tach auch,

halt Wasser.

Gruß Burki


Picobello Offline

User


Beiträge: 94

08.06.2007 00:20
#4 RE: Klopfen. Antworten
Ist normal. Primairgetriebe hat gerade Zahnen mit ein wenig Spiel. Bei standgas hört man diese Geräusche. Ab 2500rpm sind die verschwunden. Gerade Zahnräder haben weniger power-verlust aber sind ein wenig unruhiger als schräge Zahnräder.
Charly-W Offline

Labertasche


Beiträge: 474

08.06.2007 01:05
#5 RE: Klopfen. Antworten

Steuerkette !
Die Steuerzeiten stimmen nicht mehr und das sínd die Ventile die in den Sitz klappen!
Bei nem Auto mit 100'km und 5'u/min werden Zahnriemen oder Steuerkette gewechselt und beim Motorradmotor der 10' und mehr dreht mit brutalen Lastwechsel in Kurven wird gefahren bis alles am Ende ist !
Also Ich wechsle meine Steuerketten ohne großen Aufwand und bin diesem Problem gewachsen!

Gruß Charly

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz