Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 992 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
pivs solo ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2007 13:05
Wann Ventilspiel einstellen bei 11er bj 91 Antworten

Hi. Kann mir bitte jemand helfen. Habe eine 91er GsxR 1100. die mit den plättchen Nach wivielen Km muß das V-spiel kontrolliert bzw eingestellt werden. Veilen Dank im vorraus.Suzuki GSX-R 1100, Modell M / N, Typ GV 73 C, 1991/92

papaeisbaer ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2007 14:37
#2 RE: Wann Ventilspiel einstellen bei 11er bj 91 Antworten

kommt drauf an wann s der vorgänger gemacht hat. ich sag mal so alle 15000km (so machs ich)



Früh krümmt sich was ein Häckchen werden will!

pivs solo ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2007 14:45
#3 RE: Wann Ventilspiel einstellen bei 11er bj 91 Antworten

Vielen Dank. Mein Schrauber hatte die vor ca 7000 eingestellt. Hat mich weiter gebracht. Gruß.

papaeisbaer ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2007 14:50
#4 RE: Wann Ventilspiel einstellen bei 11er bj 91 Antworten

merkst du ja auch ob noch alles rund läuft, wenn zweifel da sind lieber mal nachschaun. ist auch wieder eine frage wie man mit seinem bike umgeht. immer schön öl rein. dann klappts auch mitm nachb... äh möpi.



Früh krümmt sich was ein Häckchen werden will!

pivs solo ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2007 15:12
#5 RE: Wann Ventilspiel einstellen bei 11er bj 91 Antworten

Das mache ich. bin da eh sehr penibel und mehr in der Drehzahlmitte unterwegs. Hatte bisher immer nur den 89/90er gefahren. Der mußte alle 6T wg. dem Ventilspiel unters "Messer". Ölverbrauch liegt bei ca 25ml auf 3T. Habe den Motor übrigen über einen aus HH hier aus dem Forum erworben. Nochmals vielen Dank. Mit 750er Vergasern -135 PS an der Kupplung und 115Nm bei 7000. Fine ich ok.

pivs

marvel Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 295

13.06.2007 07:46
#6 RE: Wann Ventilspiel einstellen bei 11er bj 91 Antworten

Hallo,

hab sonst immer alle 10000 nachgeschaut, mußte aber meißt nichts oder ganz ganz wenig verstellen, hab mich danach immer geärgert reingeschaut zu haben. Hab alles aufs größte Spiel sehr penibel eingestellt. Wenn ich ein schlechts Gewissen habe, schau ich vielleicht irgendwann nochmal rein. Nach 100000 verstellt sich da scheinbar nicht mehr viel....Ist aber ein 90er Motor.

Gruß

H@RRY1 Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.386

13.06.2007 10:24
#7 RE: Wann Ventilspiel einstellen bei 11er bj 91 Antworten

Der Gabelschlepphebel-Motor sollte laut WHB alle 5 tkm kontrolliert und ggfs. korrigiert werden.

Je nach Zustand des Systems kann da erfahrungsgemäß sogar mal eine kleine Korrektur für zwei bis drei Ventile erforderlich sein. 10 tkm als Wartungsintervall halte ich persönlich für kritisch, wenn man mit dem Mopped mehr anstellt als nur Touren zu fahren.

Charly-W Offline

Labertasche


Beiträge: 474

13.06.2007 15:07
#8 RE: Wann Ventilspiel einstellen bei 11er bj 91 Antworten

Wichtiger wäre es mal bei 50'Km die Steuerkette zu wechseln!
Gruß Charly

pivs solo ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2007 15:12
#9 RE: Wann Ventilspiel einstellen bei 11er bj 91 Antworten

oha, hätt ich jetzt garnicht dran gedacht. Vielen Dank.

pivs.de

mg7-berge Offline

Prediger

Beiträge: 1.596

13.06.2007 15:48
#10 RE: Wann Ventilspiel einstellen bei 11er bj 91 Antworten

ich überprüfe meine ventileinstellung jeden winter (5000-7000km).fahre auch eine 11er bj91

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz