Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 163 Antworten
und wurde 5.876 mal aufgerufen
 Schwafelforum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Profitasse Offline

User

Beiträge: 79

07.08.2007 23:17
#136 RE: dachhases schwafeleck Antworten

In Antwort auf:
bei einem Vergaser wird das Benzin gasförmig gemacht, sozusagen "vergast" und beim Einspritzer "eingespritzt" ?


Das is doch mal 'n Wort!

Soweit ich weiß soll wohl die Einspritzung mehr Power bringen als ein Motor der mit Vergasern befeuert wird, weil der Motor beim Vergaser Energie aufwenden muss um das Benzin-Luft-Gemisch in den Brennraum zu "saugen" (deswegne spricht man bei nem Vergasermotor auch von nem "Saugmotor", während beim Einspritzer das Gemisch mit Druck eingespritzt wird; der Motor also keine Power durch "Saugen" verbraucht.

Laß mich aber gern korrigieren, falls irgendwo n Fehler liegt...

dachhase96 Offline

User


Beiträge: 85

08.08.2007 16:46
#137 RE: dachhases schwafeleck Antworten
habe gehört das der Treibstoff zerstäubt wird um ihn mit der Luft zu vermischen (beim Vergaser)

aber auch das eine Einspritzanlage eine Kraftstoffeinsparung und eine Leistungssteigerung bringen soll
dadurch nehme ich mal an, wird der Preis einer Einspritzanlage aber teurer sein als der eines einfachen Vergasers

kann man sich das einfach umbauen? wenn man jetzt sagt, ne hab genug vom Vergaser will jetzt nen Einspritzer?

man lebt nur einmal :-))

dachhase96 Offline

User


Beiträge: 85

14.08.2007 20:25
#138 RE: dachhases schwafeleck Antworten



Kennt sich einer von Euch mit der WII- Konsole aus??

Was ist der normale Preis dafür? (Nicht nach Ebay bemessen)

Was für Spiele gibt es und wie teuer sind die??

man lebt nur einmal :-))

Profitasse Offline

User

Beiträge: 79

14.08.2007 22:29
#139 RE: dachhases schwafeleck Antworten

Also, der normale Verkaufspreis (und ich red hier jetzt nicht von den Superschnäppchen wo man des Teil mit'm Handy für 1 Euronen hinterhergeschmissen bekommt) liegt neu so bei 250 Glocken, +/- 30 €. Aber wie gesagt, gibt des Teil ab und zu für richtig wenig Geld.
Spieletechnisch kommts jetzt drauf an: So'n Wii Sports oder von mir aus "Happy Feet" macht schon Bock, is aber jetzt nich jedermanns Sache. 'n Forza Motorsport 2 oder Moto GP wird's auf der Wii wohl eher nicht geben, für Hardcore-Zocker is dann schon eher ne 360er oder ne PS3 was, vor allem wenn ma unbedingt High Definition Grafik brauchst/willst (kann die Wii nämlich nicht!).
Wegen Spielen kannst dir ja mal Amazon und Konsorten reinzerren, die Frage is a bissi zu allgemein...

dachhase96 Offline

User


Beiträge: 85

20.08.2007 11:30
#140 RE: dachhases schwafeleck Antworten




Na das nenn ich doch mal Liebe ohne Ende

>Sie bieten hier auf das wahrscheinlich beste Motorrad der Welt. Ich für meinen Teil habe vorher noch nie ein so perfektes Fahrzeug bewegt. Es zerreißt mir das Herz, mich von diesem Motorrad trennen zu müssen, aber unüberwindliche private Geschehnisse zwingen mich dazu. Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich das Moped lieber anzünden, als jemand anderen damit fahren zu sehen. <

Gebot für eine SUZUKI GSX - R 1000 Supersport K6

man lebt nur einmal :-))

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.657

25.08.2007 16:56
#141 RE: dachhases schwafeleck Antworten
In Antwort auf:
kann mir einer den Unterschied sowie die Vor-und Nachteile zwischen einer Vergaser und einer Einspritzerkarre nennen???




http://de.wikipedia.org/wiki/Einspritzanlage


http://de.wikipedia.org/wiki/Vergaser


Wenn man / Frau es genau wissen will

http://www.motorrad.de/v2.0/techniktipps...r/vergaser.html


Und auf die schnelle
Nik Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 236

27.08.2007 22:44
#142 RE: dachhases schwafeleck Antworten

Die Einspritzanlage hat auch den vorteil dass man sie einfacher
"verelektronisieren" kann, also ein Steuergerät relativ genau
auch die richtige Benzinmenge einspritzen kann die im momentanen
Lastzustand benötigt wird um damit eine optimale Verbrennung zu
ermöglichen, daher ein eventuelles Leistungsplus und Benzinersparnis.
(Und erfüllung der schönen Euro Normen...)




Gruß vom

dachhase96 Offline

User


Beiträge: 85

03.09.2007 00:59
#143 RE: dachhases schwafeleck Antworten

Gruß an Brati, Profi und den Rest der Bande die sich jetzt gerade im schönen Saarland (?!) mit ihren Bikes vergnügen...hoffentlich habt ihr schönes Wetter

man lebt nur einmal :-))

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.657

05.09.2007 01:25
#144 RE: dachhases schwafeleck Antworten

Nicht zu fassen!!!
Es regnet laut Wetterbericht in ganz Deutschland.
Aber wir sind ohne einen Tropfen abzubekommen eine Woche auf Tour gewesen.
Ein dickes Dankeschön an Petrus

dachhase96 Offline

User


Beiträge: 85

07.09.2007 19:30
#145 RE: dachhases schwafeleck Antworten

sagt mal, hat jemand was von papaeisbaer gehört ???

man lebt nur einmal :-))

Profitasse Offline

User

Beiträge: 79

07.09.2007 19:32
#146 RE: dachhases schwafeleck Antworten

Wirst lachen, vor drei Minuten hab ich mich das auch schon gefragt...
Vielleicht hat er sich in seiner Werkstatt verbarrikadiert...

dachhase96 Offline

User


Beiträge: 85

07.09.2007 19:37
#147 RE: dachhases schwafeleck Antworten

hmmm is schon ziemlich laaange her wo er den letzten Beitrag geschrieben hat ... ihm wird doch nix passiert sein beim schrauben ??

man lebt nur einmal :-))

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.657

11.09.2007 00:29
#148 RE: dachhases schwafeleck Antworten

Ic bin ja mal gespannt wie es geworden ist wenn er fertig ist.

dachhase96 Offline

User


Beiträge: 85

11.09.2007 10:59
#149 RE: dachhases schwafeleck Antworten

nun ja, eigentlich müßte es schon fertig sein ... wenn du mal die Zeit bedenkst die er jetzt schon daran schraubt

man lebt nur einmal :-))

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.657

22.09.2007 20:39
#150 RE: dachhases schwafeleck Antworten

Wie lange sowas dauert wenn man es so gründlich wie Papa macht kannste dir garnicht vorstellen.Da brauchts schon einen Winter.Ich hab ja schon nen Motor vorbereitet den wir dann zerlegen können ,damit du mal eine Vorstellung bekommst.
Dürfte eine lustige Woche werden.
Mütter holt die Kinder rein ---Dachhase macht nen Führerschein

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz