Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 862 mal aufgerufen
 Schwafelforum
Seiten 1 | 2
Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.657

19.06.2007 00:52
#16 RE: Alles für den Anfänger Antworten
[quote]hey Brati schick mal nen Foto von ner gixxer 86-88, kann mir nix unter dem Bj. vorstellen!!![/quot

Mit der hellen Scheibe von Profitasse wird bald 20----dunkle Scheibe meiner einer is schon 21 Jahre

Homepage http://www.gaubee.de/
dachhase96 Offline

User


Beiträge: 85

20.06.2007 00:34
#17 RE: Alles für den Anfänger Antworten

Zitat von dachhase96
hi mich würde mal interessieren, wie das mit den SRad ist. gibt es auch 600 SRad oder nur 750 SRad??
und seit wann gibt es das SRad und was war davor?
Ich weiß nur das die Frontverkleidung Löcher hat damit die Luft besser durchströmt


ist das so schwer zu beschreiben????

man lebt nur einmal :-))

Gamble Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 294

20.06.2007 16:37
#18 RE: Alles für den Anfänger Antworten

In Antwort auf:
hi mich würde mal interessieren, wie das mit den SRad ist. gibt es auch 600 SRad oder nur 750 SRad??
und seit wann gibt es das SRad und was war davor?



Ist es so schwer da zu gucken und unter dem Namen zu gucken und dann zu sehen wann was ist?

In Antwort auf:
BIn zwar net brati aber denk passt auch von mir

http://www.ruhrpott-gixxer.de/history.htm

Hier sind alle modelle kannste anglubschen




In Antwort auf:
Ich weiß nur das die Frontverkleidung Löcher hat damit die Luft besser durchströmt


TJa und das sind die Ram-Airs vlt mal bissel googlen oder so da findest bestimmt ne gute Beschreibung....
Oder guck dir den link mal an
http://www.zx-line.de/ramair.htm

_________________________________________________________

Lebend kiregt ihr mich nie!

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.657

21.06.2007 16:28
#19 RE: Alles für den Anfänger Antworten

In Antwort auf:
Ich weiß nur das die Frontverkleidung Löcher hat damit die Luft besser durchströmt





Diese Löcher münden in Rohre,welche in den Fuftfilterkasten münden.Um so schneller man fährt,um so größer wird der Druck im Luftfilterkasten.Dadurch muß der Motor keine Kraft aufwenden um sich Luft zu ziehen,sondern er bekommt sie bereits mit Überdruck hineingeschoben.Außerdem ist die Luft (weil von Vorn)kühler als die welche schon den Motor umspühlt hat(Luftkühlung).Dadurch findet eine größere Ausdehnung beim Explodieren im Motor statt.Also mehr Leistung.
Folgerichtig steigt also die PS Zahl des Motors um so schneller man fährt weil mit zunehmender Geschwindigkeit auch der Staudruck erhöht wird.

Der Bratarsch

dachhase96 Offline

User


Beiträge: 85

22.06.2007 00:54
#20 RE: Alles für den Anfänger Antworten

Na das nenne ich mal eine Antwort!!!!!!! Danke, das habe sogar ich verstanden...

man lebt nur einmal :-))

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.657

22.06.2007 00:59
#21 RE: Alles für den Anfänger Antworten
In Antwort auf:
Ich weiß nur das die Frontverkleidung Löcher hat damit die Luft besser durchströmt



Etwas hatte ich noch vergessen.
Viele Maschienen haben diese Lufteinlässe ohne Ram Air zu haben.ZB. 750 R ab 88 oder 11er ab 89.
Dort wird die kühlere Luft von vorn nur im linken Rohr über den Luftfilter geleitet damit der sich kühle Luft ziehen kann.
Der rechte Einlass endet über dem Zylinderkopf zur kühlung.
Ram Air war halt damals der letzte Schrei,und so hats halt wenigstens so ausgesehen und hatte wenigstens ein bisschen Sinn.
Meiner Meinung war das der Beginn der ---" Muß so aus sehen als ob,dann wollens alle haben " Aera.
Mit den W Modellen mußten die Bikes nur noch so aussehen wie Rennmaschienen und sind trotzdem gekauft worden ,obwohl sie schwer wie ein Stein geworden waren.Hat man ja auch in der Disziplin " von 0-100 " deutlich gemerkt.
Dafür sind die Kisten ,besonders für den Sozius extrem bequem geworden,was man von den neuesten nun gar nicht behaupten kann.Da braucht man als Mädel nen Arsch wie ein Model ,sonst rutscht einem das Händygroße Sitzbrötchen in den Darm.


Der Bratarsch
Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.657

22.06.2007 02:29
#22 RE: Alles für den Anfänger Antworten
In Antwort auf:
In Antwort auf:
Ich hab leider im Moment noch überhaupt keine Ahnug wann und was für ÖL ich am besten einfüllen sollte und das selbe gilt auch für die Bremsflüssigkeit!


Öl--wie schon gesagt 10 W 40 Teilsynthetisch.
Bei Ölwechsel darauf achten das bei nem neuen Ölfilter ,dieser ja erst gefüllt wird wenn die Kiste läuft.Dadurch sinkt der Ölpegel wieder und sollte noch einmal kontrolliert werden wenn der Motor noch mal ausgemacht wird.

Allgemein kann man dir erstmal raten die Betriebsanleitung des Mopeds genau zu lesen,dann werden sich schon im Vorfeld eine menge Fragen erübrigen.Dann noch das passende Schrauberbuch bei Polo Oder Louis geholt ,und du bist fürs erste versorgt.Einfach mal alles lesen das macht schon mal schlauer.

Bremsflüssigkeit: Brauchste nicht nachkippen weils in der Werkstatt gemacht wird ,und du da nicht ran solltest wenn du noch keine Ahnung hast.Das wär mal ein längerer Artikel.Außerdem verbraucht die sich nicht.Welche Sorte? Handbuch raus und nachsehen.





In Antwort auf:
Ähm und wenn ich so ein Motorrad wasche.. muss ich bei einem Hochdruckreiniger aufpassen, dass der Wasserstrahl nicht richtung Motor geht?!?



Warmwasser mit Geschirrspühlmittel löst das Fett.Was fürn Fett??????Fliegen und das ganze Fichzeug.
Wenn die Burschen die du unterwegs eingesammelt hast hartnäckig sind nimm Fettlöser aus der Küche .Einsprühen---warten---abwaschen.

Schmiere -Kettenfett und Zeug das nicht abgeht-----Nimm Kaltreiniger

Chrom Alu-----Nimm Never Dull= Ölgetränkte Polierwatte.

Dampfstrahler? Auf stark verschmutzte Teile an die du von Außen nicht gut rankommst.
Aber nicht so viel Druck und nicht so nahe ran.Vorher mit Kaltreiniger bearbeiten.
Und wie kommt man an die doofen engen Ecken wo man mit der Hand nicht hinkommt.
Angekrümmter Heizkörperpinsel und alles ist erreichbar.




In Antwort auf:
Sorry die Fragen erscheinen euch wahrscheinlich absolut lächerlich aber ich hab leider auch im Freundeskreis keinen Motorradfahrer, oder sonstwem der mir da helfen könnte und Ahnung hat!!





Drum gibts das Wohlfühlforum der Besonderen Art


Der Bratarsch
Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz