Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 862 mal aufgerufen
 Schwafelforum
Seiten 1 | 2
Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.657

17.06.2007 15:51
Alles für den Anfänger Antworten

Erst mal ein entspanntes Hallo an alle die sich mit dem Thema Motorradfahren und Allem was damit zusammenhängt erst jetzt beschäftigen.
Und an Alle die es erst in nächster Zeit vorhaben.

Weil Technikfragen von Anfängern immer mehr zu Frage Antwort Spiel mit voller Bandbreite mutieren ,oder sich Andere nich trauen
weil sie denken " OOOOhhh nur Profis-da is meine Frage evl. zu blöd oder alt" wird hiermit

DER CLUB DER Frischgixxer eröffnet.



Auf Anregung vom Dachhasen ,machen wir hier mal ein Thema auf wo sich jeder Anfänger über Tipps informieren kann,die der
Durchschnittsgixxer schon lange nich mehr für erwähnenwert hält.

Na dann mal los Leute denn es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Menschen die nichts wissen weil sie nie fragen.

Wischmop Offline

Don Galoscho


Beiträge: 4.580

17.06.2007 16:48
#2 RE: Alles für den Anfänger Antworten

Mitanmeld !

Bin zwar schon bischen eingearbeitet worden durch die ganzen Kielerfahrer aber würd auch mal sagen bin semi anfänger

mfg Basti


Der Winter kann kommen.

DANXX Offline

Member


Beiträge: 185

17.06.2007 20:03
#3 RE: Alles für den Anfänger Antworten

Find ich auch gut! bin auch erst aus der Probezeit raus.

wer früher stirbt ist länger tod! aber nur, wenn er später bremst, um länger schnell zu sein!

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.657

17.06.2007 22:42
#4 RE: Alles für den Anfänger Antworten

In Antwort auf:
2.Polo Katalog S.175 die Textilkombi- was sagst du dazu?? kannst auch bei http://www.polo-motorrad.de schauen unter Art.nr.20027701


Die von Dir ausgesuchte Jacke ist OK ,könnte aber unannehmlichkeiten bringen.
Vergleiche die mal mit der Jacke auf Seite 45 .Klamotten dieser Art haben Vorteile weil!!!!!

1) Ob man unter der Jacke dick oder dünn angezogen ist spielt keine Rolle,denn die Taille ist mit Klettband mit einem Griff verstellbar(sogar mit Handschuen).

2) Taschen kann man nie genug haben.Wenn du wie du schreibst ,das Möpi für den Alltag zur Arbeit benutzen willst ,wirst du reichlich Kram dabeihaben.In der Jacke die du ausgesucht hast,sind Schlitze mit Reißverschluß.Die eigentliche Tasche ist also in der Jacke.Dadurch wird der Brustumfang je nach Beladung größer oder kleiner.Wenn die Jacke sitzt wird der Inhalt der Taschen drücken.Wenn die Jacke locker sitzt ,fängt sie bei hohem Tempo an zu flattern was dich auf dem Bock hin und her reißt.
Bei der anderen Jacke sind die Taschen außen aufgesetzt,womit es egal wird was du in der Tasche hast,weil die Beule nach außen geht.

3) An den Ärmeln und im Rücken sind Reißverschlüsse.Wenn man diese öffnet befindet sich darunter gelochtes Gewebe in das der Fahrtwind pustet.Das gibt ein Gefühl als ob man mit nem T-Shirt fährt obwohl man voll geschützt ist.



Im allgemeinen kann man sagen daß die Klamotten im Katalog teurer sind als manche im Shop.
Wenn von der Vorjahresmode zu wenig Teile über sind um sie in den Katalog zu setzen, werden sie in den Shops verschleudert.
Da findet man teilweise Zeug was für 20 % vom üblichen Preis verscheuert wird.

Das die Klamotten 100% Wasserdicht sein sollten versteht sich von selber.


........................................................................................................................


Meinungen und Tipps von anderen Altbikern ausdrücklich erwünscht

Der Bratarsch

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.959

17.06.2007 23:54
#5 RE: Alles für den Anfänger Antworten

da hat er schon recht,der bratarsch...allerdings find ich die textilklamotten nur in der stadt und für kurze,brave fahrten tauglich.im fall des falles ist das gute alte leder deutlich widerstandsfähiger.beim klassischen rutscher wirds ziemlich warm an den stellen,die kontakt zur strasse haben und die kunstfasern können schmelzen und sich direkt in die haut brennen,muss ein scheissgefühl sein,wenn die fetzen dann vom doc mit der pinzette rausgezupft werden und die restlichen kleinen fasern dann rauseitern...jetzt wird der eine oder andere denken:"ich fahr ja nicht schnell und ich rutsch ja eh nicht aus..."...ihr müsst ja nicht selber schuld sein,irgendein schnarcher ist immer unterwegs,man muss ihn nur treffen...
ausserdem hats leder den vorteil,dass es bei schnellerer fahrt nicht flattert und so keine unruhe ins fahrwerk bringt und wenn mans anständig fettet,ist es auch bei ner regenfahrt durchaus brauchbar.obs nun eine kombi oder ein zweiteiler ist,kommt eher auf den persönlichen geschmack an,wobei bei seperater jacke auf strammen sitz und eine ausreichende länge am rücken zu achten ist,dass es die jacke hinten nicht hochschiebt.

dachhase96 Offline

User


Beiträge: 85

18.06.2007 01:07
#6 RE: Alles für den Anfänger Antworten

hm also ersteinmal HALLOOOOOOOOOOOOOO, da bin ich wieder das dachhäschen. ok also zur Textiljacke haste ja wirklich recht was den krempel angeht, aber wie mir ja schon geschrieben wurde, wird wohl immer ein Rucksack für Arbeit dabei sein!!

Die aufgesetzten hartschalen -bei den kombis- sind die nicht unangenehm beim fahren?? also in der Stadt meine ich natürlich...

so und nun mal ein bischen tiefer...die Stiefel worauf sollte ich achten? eher hohe? eher feste Stiefel oder doch nur halbschuhe? was ist für den tägl. gebrauch besser??

man lebt nur einmal :-))

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.657

18.06.2007 01:53
#7 RE: Alles für den Anfänger Antworten

In Antwort auf:
aber wie mir ja schon geschrieben wurde, wird wohl immer ein Rucksack für Arbeit dabei sein!!



Wenn man nich allzuviel Stauraum braucht,ist ein kleiner Tankrucksack besser weils die Bewegungsfreiheit nicht einschränkt und der Rücken im Sommer nicht schwitzt.
Keinen Tankrucksack mit Schnüren----zu kompliziert---lieber mit Magnete und umbedingt Magnetflügel dran für festen Sitz.

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.657

18.06.2007 01:56
#8 RE: Alles für den Anfänger Antworten

In Antwort auf:
Die aufgesetzten hartschalen -bei den kombis- sind die nicht unangenehm beim fahren?? also in der Stadt meine ich natürlich...



Nööö--merkt man nicht.

Scheiße fürn Alltag ist nur sowas wie eine Rossikombi mit nem riesen Proti aufm Rücken.
Da kann man sich in der Eisdiele nich mehr anlehnen.

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.657

18.06.2007 02:01
#9 RE: Alles für den Anfänger Antworten

In Antwort auf:
so und nun mal ein bischen tiefer...die Stiefel worauf sollte ich achten? eher hohe? eher feste Stiefel oder doch nur halbschuhe? was ist für den tägl. gebrauch besser??


Auf keinen Fall Halbschuhe.
Stiefelhöhe nich wichtig---auf jeden Fall weiche damit Gefühl da ist---möglicht keine dicke Sohle--
Keine schwehren Crossstiefel mit Schnallen--macht den Lack kaputt.

dachhase96 Offline

User


Beiträge: 85

18.06.2007 17:45
#10 RE: Alles für den Anfänger Antworten


>Scheiße fürn Alltag ist nur sowas wie eine Rossikombi mit nem riesen Proti aufm Rücken.
Da kann man sich in der Eisdiele nich mehr anlehnen.[/quote]>

grins ja da ist was wahres dran...mit sowas würd ich auch nicht zur Arbeit fahren

hey Brati schick mal nen Foto von ner gixxer 86-88, kann mir nix unter dem Bj. vorstellen!!!

man lebt nur einmal :-))

dachhase96 Offline

User


Beiträge: 85

18.06.2007 17:50
#11 RE: Alles für den Anfänger Antworten

hatte heute etwas Stress mit dem herrn vater, er hält das mit dem Schein ab 30 für eine BLÖDE Idee (typisch Ellis sehen die "Kinder" gleich am nächsten Baum kleben)

und da habe ich ihm gesagt, das ich dich fragen werde, wieviele Frauen es denn im Durchschnitt gibt, die mit 30 so ihren Schein machen? (damit er ruhiger schlafen kann - mache sowieso was ich will)

man lebt nur einmal :-))

Gamble Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 294

18.06.2007 18:33
#12 RE: Alles für den Anfänger Antworten

In Antwort auf:
hey Brati schick mal nen Foto von ner gixxer 86-88, kann mir nix unter dem Bj. vorstellen!!!


BIn zwar net brati aber denk passt auch von mir

http://www.ruhrpott-gixxer.de/history.htm

Hier sind alle modelle kannste anglubschen

_________________________________________________________

Lebend kiregt ihr mich nie!

dachhase96 Offline

User


Beiträge: 85

18.06.2007 18:52
#13 RE: Alles für den Anfänger Antworten

danke gamble super seite !!!!!!!!

man lebt nur einmal :-))

dachhase96 Offline

User


Beiträge: 85

18.06.2007 21:17
#14 RE: Alles für den Anfänger Antworten

hi mich würde mal interessieren, wie das mit den SRad ist. gibt es auch 600 SRad oder nur 750 SRad??
und seit wann gibt es das SRad und was war davor?
Ich weiß nur das die Frontverkleidung Löcher hat damit die Luft besser durchströmt

man lebt nur einmal :-))

RBR-Peter Offline

Member

Beiträge: 130

19.06.2007 00:33
#15 RE: Alles für den Anfänger Antworten
Hier wohl falsch siehe Dachhase
Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz