Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 321 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
bloodhound Offline

Prediger

Beiträge: 1.503

18.06.2007 10:01
drossel raus und direkt zum tüv oder wie? Antworten


moin,

tüv hotline verweist auf ne kostenplichtige (1,62€/min) hotline mit ingenieuren dran, die mir dann sagen können ob ich wenn ich die drossel ausbaue am gleichen tag noch zum tüv muss

das geht hier doch sicher billiger, ihr freizeitingenieure

diese anfrage war für sie kostenlos!

=================================================
http://www.lanmazter.de

by the way: bloodhound spielt killerspiele und geht über polygonleichen.

gremlino Offline

Terassenraucher


Beiträge: 5.994

18.06.2007 12:39
#2 RE: drossel raus und direkt zum tüv oder wie? Antworten

In Antwort auf:
die mir dann sagen können ob ich wenn ich die drossel ausbaue am gleichen tag noch zum tüv muss


wenn du die Drossel ausbaust und dann 10Jahre nicht fährst oder nur auf der RS fährst, brauchst du nicht am selben Tag zum TÜV.

In Antwort auf:
ihr freizeitingenieure

so darf ich mich auch auf der Arbeit nennen allerdings ohne das Freizeit davor

gruß gremlino









bloodhound Offline

Prediger

Beiträge: 1.503

18.06.2007 13:07
#3 RE: drossel raus und direkt zum tüv oder wie? Antworten


ach so eine scheiße, ich hatte doch tatsächlich gehofft die scheiben jetzt schon rauszunehmen und den motor erst nächstes wochenende umzubauen

=================================================
http://www.lanmazter.de

by the way: bloodhound spielt killerspiele und geht über polygonleichen.

Nik Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 236

18.06.2007 13:13
#4 RE: drossel raus und direkt zum tüv oder wie? Antworten

Die richtigen Papiere etc. braucht man doch auch noch.

Ich kann mich erinnern mit ner 125er mal vorgefahren zu sein,
dann meinte der nette TÜV ich soll von ner Werkstatt entdrosseln lassen
(war ein Gasschieberanschlag...) weil er mir nicht glauben kann dass ich
das so alles richtig gemacht hab.

Gruß vom

bloodhound Offline

Prediger

Beiträge: 1.503

18.06.2007 14:58
#5 RE: drossel raus und direkt zum tüv oder wie? Antworten


na suuper.

=================================================
http://www.lanmazter.de

by the way: bloodhound spielt killerspiele und geht über polygonleichen.

gh0sty Offline

Member

Beiträge: 102

18.06.2007 21:58
#6 RE: drossel raus und direkt zum tüv oder wie? Antworten

Naja ich hab mich da beim TÜV mit dem Aas unterhalten (am Tel) und mit dem das kurz besprochen ob das klargeht wenn ich das selber mache und dann war das Ding 4 Tage später draußen und eingetragen. :)

Der Bauer Offline

Member

Beiträge: 125

18.06.2007 22:11
#7 RE: drossel raus und direkt zum tüv oder wie? Antworten

Also ganz Vorschriftsmäsig will der Tüv sehen das die drossel vorschriftmässig ausgebaut wird oder er will eine bescheinigung von einer Fachwerkstadt. Einfachste überlegung für mich is, dass ich die verschieden tüv stellen abfahre und frage wie es is wenn ich die zuhause schon ausbauen will und ob das nicht "einfacher" geht...

Mit Freundlichen Grüssen

Michael Bauer
p.s. Mein Baby macht sich nicht in die Hosen.....

es hat 98ps

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz