Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 638 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Maiestro Offline

User


Beiträge: 63

19.06.2007 15:40
Laser Auspuff Antworten

Moin Leute,
habe von nem Kollegen ne neue Brülltüte (Honda CBR)bekommen. Kann ich die einfach bedenkenlos an meine Gixxe bauen???

Ist auch ne E-Nummer drauf aber ist diese nummer auch für meine kleine???
[e4]89/235-89009

Der jetzige Endtopf ist angeflanscht und der neue ist gesteckt also müsste ich zum Probefahren alles umbauen bzw. den Flansch vom Krümmer abschneiden.

Hat schon jemand erfahrung mit Endtöpfen von Laser?

Danke schonmal im voraus ;-)

LG aus Bottrop

____________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!

Picobello Offline

User


Beiträge: 94

19.06.2007 21:44
#2 RE: Laser Auspuff Antworten

Eine Laser Auspuff sieht nicht nur besser aus hat aber auch weniger Gewicht als das Originale Schornsteinrohr was Suzuki verbaut hat.

Sehe mahl meine Bilder unter Pics / Bikes und dan René's Lucky Strike Suzuki.

Meine Tüte ist nicht zugelassen, hat aber ein super Sound

Auspuff ist sehr gut verarbeitet und pasgenau.

Viel Erfolg beim Umbau.

René (Picobello)

RBR-Peter Offline

Member

Beiträge: 130

20.06.2007 00:02
#3 RE: Laser Auspuff Antworten

Hi Majestro
wegen nem Brüllrohr des net a mal für deine Mühle passt würd ich am originalkrümmer nix absägen! und Laser ich weiss ja nich?

Maiestro Offline

User


Beiträge: 63

20.06.2007 11:03
#4 RE: Laser Auspuff Antworten

Erstmal danke für die antworten, aber jetzt weiss ich immernoch nicht was ich machen soll, zwei so ziemlich verschiedene meinungen.
Das ein topf ohne eintragung lauter ist als nen normalen ist ja klar, meiner hat ja ne E nummer nur weiss ich nicht ob ich den einfach drann bauen kann, da er ja ursprünglich für ne CBR gekauft wurde und da ja dann eintragungsfrei ist, nur weiss ich nicht ob die freigabe auch für meine ist? Wo kann ich das denn mal Rausfinden oder soll ich mal mit der Tüte zum netten TÜV PRüfer um die ecke gehen?

____________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!

Milo Offline

Prediger


Beiträge: 2.107

20.06.2007 17:17
#5 RE: Laser Auspuff Antworten

Schreib dir die Nummer auf und ruf mal beim TÜV an,die sollten das ja eigentlich in ihrer Datenbank stehen haben.(ich persönlich glaube nicht,daß der Pott unter der gleichen Nummer für die Suzi 'ne Zulassung hat).Ansonsten beim Hersteller/Importeur nachfragen.Aber den Flansch würde ich erstmal noch nicht absägen.



"A friend is nothing but a known enemy."(K.Cobain)

Steppel Offline

User

Beiträge: 14

20.06.2007 17:45
#6 RE: Laser Auspuff Antworten

Hallo!

Habe ne komplette Laseranlage verbaut. Läuft ganz gut mit dem TÜV-Endtopf und originaler Vergaserbedüsung. Der Sound lässt allerdings zu wünschen übrig. Mit der passenden Racingtüte bin ich noch nicht weiter gefahren.
Meine hat die Nummer e4.89/235-91001.

Gruß
Stefan

Picobello Offline

User


Beiträge: 94

21.06.2007 11:21
#7 RE: Laser Auspuff Antworten
Versuche mahl hier: http://www.laserexhausts.com/en/module/54/contact.html

Die können dich bestimt weiter helfen (haben die mich damahls auch geholfen mit meinem Auspuff)
Racefit »»
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz