Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.452 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Seiten 1 | 2
GSXR SRAD ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2007 18:49
#16 RE: öl gsxr und kupplung Antworten
die leuchte warnt vor öldruck und wenn kein öl drin ist ist bestimmt auch der druck unten also leuchtet die lampe
davon mal abgesehen musste ca 400ml nachkippen und jetzt ist der ölstand auf mitte ölauge ich denke 200 ml müssen noch rein
Habe sie gerade angemacht loäuft wie immer konnte auch wieder schalten etwas schwer aber ging ich werde trotzdem die kupplung wechseln
sebkat79 Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 231

20.06.2007 21:52
#17 RE: öl gsxr und kupplung Antworten

bevor du die kupplung erneuerst solltes du die kupplung betätigung überprüfen.
zug oder hydraulik?

FASHION CHANGES STYLE REMAINS!

GSXR SRAD ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2007 13:45
#18 RE: öl gsxr und kupplung Antworten

Ich habe das mopped hinten hochgebockt gestartet und den 1 gang reingemacht
kupplung gezogen gehalten aber der hinter reifen drehte trotzdem voll mit
ich konte den reifen auch nicht festhalten

ps-501 Offline

Forenfetischist


Beiträge: 589

21.06.2007 14:23
#19 RE: öl gsxr und kupplung Antworten

hast du zug- oder hydraulik kupplung?


Fahre immer schneller als der Narrenverein Grün-Weiß

GSXR SRAD ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2007 18:17
#20 RE: öl gsxr und kupplung Antworten

zug

GSXR SRAD ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2007 18:19
#21 RE: öl gsxr und kupplung Antworten

war gerade beim suzuki händler und der meinte auch das es die kupplung ist

GSXR SRAD ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2007 20:32
#22 RE: öl gsxr und kupplung Antworten

Zitat von Heinzi#01
Nochmal !
Die Olwarnleuchte warnt nicht vor zuwenig Öl, sondern vor abnehmendem Öldruck !!!
Und das passiert, wenn irgendwo ein Leck im System ist oder Öl verbrannt ist oder viel (!) zu wenig Öl im
Kreislauf vorhanden ist !
Wenn das Licht leuchtet iss eigentlich schon zu spät !!!



totaler schwachsin mit der lampe sie ist dafür da um frühzeitig zu warnen das öl fehlt logisch das dann öldruck fehlt
sonst hätten die von suzuki gleich neben der roten lampe schreiben können 'oh ich leuchte kannste zum schrot fahren'

sebkat79 Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 231

22.06.2007 00:40
#23 RE: öl gsxr und kupplung Antworten

heinzi hat schon recht.
wenn man es genau nimmt.
das ist ein öl-druck-schalter der schaltet wenn der öldruck abfällt, warnlampe geht an.
der öldruck bei den meisten suzi´s liegt zwischen 0,3 und 0,6 bar.
finde leider keine schaltdruck angabe für den öldruckschalter.

wenn der eh nich hohe öldruck also abfällt kommt kein öl an wichtige teile wie nockenwelle, kolben oder kupplung.
das ist jetzt nich sooo schlim wenn das nur kurz passiert.
aber wenn das öfter passiert wird der motor schnell alt.

klar will dir der händler ne neue kupplung verbauen.

du kannst am kupplungshebel das zug spiel einstellen,
die seele sollte ca 5mm freien weg machen bis der untere hebel bewegt wird.
der zug muss spiel haben.

glaube du hattest nur zu wenig öl drin

FASHION CHANGES STYLE REMAINS!

GSXR SRAD ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2007 01:15
#24 RE: öl gsxr und kupplung Antworten

ich hatte ca 400-500ml zu wenig öl drin bin nach hause gefahren mit niedrieger drehzahl im 6 gang dabei war zwischen durch die leuchte aus gegangen
Habe dan das öl nachgekippt und wollte weiter fahren danach konnte ich nicht mehr schalten erst danach als ich das öl reingekippt habe
ich habe einen test gemacht und bin der meinung die kupplung ist trocken gelaufen und trennt nicht richtig

GSXR SRAD ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2007 19:14
#25 RE: öl gsxr und kupplung Antworten

hab schon alles offen ich weiß auch woran es lag hatte zu wenig öl im motor und dewegen ist die kupplung oder eher die lammelen trocken gewesen
habe sie jetzt in öl ein gelegt und dan funtz das wieder

frosch Offline

Prediger


Beiträge: 2.958

22.06.2007 19:25
#26 RE: öl gsxr und kupplung Antworten

..das leidige thema ölkontrolleuchte...

schaut in die betriebsanleitung zu eueren mopeds

ist es ne reine öldruckkontrolle reichen unter umständen bereits ein bis zwei sekunden unter vollast für den schönsten motorschaden...

bei ner ölstandskontrolle ist es nicht so wild,dann steht nur der ölstand auf minimum wenns leuchtet...

GSXR SRAD ( gelöscht )
Beiträge:

23.06.2007 03:33
#27 RE: öl gsxr und kupplung Antworten

als die lampe an war habbe ich sofort im 6 geschaltet bin dan mit 2500-3000 umdrehungen gefahren

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz