Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.452 mal aufgerufen
 Technik - Allgemein
Seiten 1 | 2
GSXR SRAD ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2007 07:32
öl gsxr und kupplung Antworten

Wieviel öl verbraucht ein motorrad so nach 1000km und wie lange hält ne kupplung
gsxr 600 srad typ: ad

Bin heute von der arbeit nach hause gefahren und konnte kaum die gänge schalten
wenn ich die kupplung ziehe und das mopped schiebe läst es sich ziemlich schwer bewegen

Mullibulli Offline

Schwafelhannes

Beiträge: 250

20.06.2007 07:52
#2 RE: öl gsxr und kupplung Antworten

Kann nur für meine Kiste sprechen ne 750K1 mit K2 Motor, braucht so gut wie kein Öl (fahre CASTROL POWER GRAND PRIX 4T 10W-40). Auf 1000km vielleicht nen viertel Liter.
Das Möppi lässt sich schwer schieben, könnte auch der Kettensatz sein? Kette schräg oder verdreckt. Radlager mal checken ob sie leicht laufen.

GSXR SRAD ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2007 07:55
#3 RE: öl gsxr und kupplung Antworten

ich bin noch zur arbeit gefahren da war alles ok und jetzt auf dem weg zurück ging die öl leuchte kurz an dan wieder aus hab dann im 6 geschalten und bin ca 5 km zur garage gefahren habe öl nachgekippt und dann gingen die gänge nicht mehr rein

GSXR SRAD ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2007 07:55
#4 RE: öl gsxr und kupplung Antworten

kann es sein das das kalte öl die kuplung verzogen hat

GSXR SRAD ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2007 08:08
#5 RE: öl gsxr und kupplung Antworten

gehen wir mal davon aus das die kupplung defekt ist brache ich neue dichtungen wenn ich den deckel aufmache

Picobello Offline

User


Beiträge: 94

20.06.2007 09:01
#6 RE: öl gsxr und kupplung Antworten
Hört sich so an als ob der Kuplung klebt.

Auf die Seite legen (sonst lauft öl raus), Deckel aufmachen (vorsicht das du die Dichtung nicht zerbricht) und nachsehen ob sich etwas zwischen die Kuplungslamellen gelagert hat.
gsxr750 srad Offline

Prediger

Beiträge: 1.835

20.06.2007 09:08
#7 RE: öl gsxr und kupplung Antworten

Nicht zum Thema :-) :

@ Picobello:
Hi nach Holland...
Sollst nächste Woche nach Assen zum Moto-GP???
Antwort über PM!

Bratarsch Offline

Prediger


Beiträge: 2.657

20.06.2007 13:47
#8 RE: öl gsxr und kupplung Antworten

In Antwort auf:
wenn ich die kupplung ziehe und das mopped schiebe läst es sich ziemlich schwer bewegen





Wenn die Kupplung gezogen ist ,ist der Motor vom Sekundärantrieb (Kette-Hinterrad )getrennt.
Kann also logischerweise kaum daran liegen .
Deine Kupplung trennt einfach nicht mehr weil etwas nicht so will wie es soll.
Mechanische Teile prüfen,dann wirst du es finden.
Außerdem läßt sichs schlecht schalten mit ner halb gezogenen Kupplung,weshalb du die Gänge nicht reinbekommst.
Aber lese mal den Artikel "schalten ohne Kupplung" dann kommste auch mit so ner Macke locker nach hause.

Der Bratarsch
GSXR SRAD ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2007 14:18
#9 RE: öl gsxr und kupplung Antworten

wenn ich den gang raus mache kann ich es normal schieben also muß die kupplung ein weg haben
also gang drin kupplung gezogen merkt man das die kupplung reibt und sich schwer schieben lässt

GSXR SRAD ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2007 15:00
#10 RE: öl gsxr und kupplung Antworten
kann was kapput gehen wenn die öl anzeige an war oder warnt die früh genug wen zu wenig öl drin ist
gsxr750 srad Offline

Prediger

Beiträge: 1.835

20.06.2007 15:05
#11 RE: öl gsxr und kupplung Antworten

Die Ölanzeige geht eigentlich erst dann an, wenn es !!!sehr!!! eilig ist Öl nachzugeben!!!!
Also fahren sollte man möglichst vermeiden...

GSXR SRAD ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2007 15:16
#12 RE: öl gsxr und kupplung Antworten

sie ging an dan wieder aus naja bin aufjedenfall damit zur garage gefahren

ps-501 Offline

Forenfetischist


Beiträge: 589

20.06.2007 16:43
#13 RE: öl gsxr und kupplung Antworten

eigentlich sollte man den ölstand öfters kontrollieren,wenn die warnlampe angeht ist´s meist scho sehr(zu)spät.
hast du eigentlich ne hydraulik- oder ne seilzugkupplung?
wenn die kupplung hin ist dann rutscht sie normalerweise durch


Fahre immer schneller als der Narrenverein Grün-Weiß

Heinzi#01 Offline

Prediger

Beiträge: 2.942

20.06.2007 16:54
#14 RE: öl gsxr und kupplung Antworten

Nochmal !
Die Olwarnleuchte warnt nicht vor zuwenig Öl, sondern vor abnehmendem Öldruck !!!
Und das passiert, wenn irgendwo ein Leck im System ist oder Öl verbrannt ist oder viel (!) zu wenig Öl im
Kreislauf vorhanden ist !
Wenn das Licht leuchtet iss eigentlich schon zu spät !!!

Heinzi#01
93er 11er RW ...ganz Original !

( LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest )

http://img151.imageshack.us/img151/4786/plastikga0.gif
http://img218.imageshack.us/img218/3566/bild3wa1.jpg

ps-501 Offline

Forenfetischist


Beiträge: 589

20.06.2007 17:02
#15 RE: öl gsxr und kupplung Antworten

sag ich doch


Fahre immer schneller als der Narrenverein Grün-Weiß

Seiten 1 | 2
 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz