Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 534 mal aufgerufen
 Technik - Motor / Vergaser / Zündung / Auspuff
Lulli18 ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2007 19:50
wie merkt man ob steuerkettenspanner defekt ist Antworten

h iwollte mal fragen wie man merkt das der lsteuerkettenspanner defekt ist??
ich habe immer so nen klackern rasseln im motor

hoschi Offline

Cheffe de Grill


Beiträge: 8.561

24.06.2007 20:08
#2 RE: wie merkt man ob steuerkettenspanner defekt ist Antworten

Bei welchem Mopped??Füll doch mal Bitte dein Profil aus


Egal was fürn Mopped du Fährst."Hauptsache eine GSXR"

Lulli18 ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2007 20:18
#3 RE: wie merkt man ob steuerkettenspanner defekt ist Antworten

so nun besser?? :)

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

dachhase96 Offline

User


Beiträge: 85

26.06.2007 01:07
#4 RE: wie merkt man ob steuerkettenspanner defekt ist Antworten
hi Lulli hör nicht immer auf das was andere sagen (Profil ausfüllen usw.)

Aber da wir gerade mal dabei sind, es würde mich auch interessieren mit dem Steuerkettenspanner---na Hoschi dann erklär doch mal BITTE

man lebt nur einmal :-))

Der Bauer Offline

Member

Beiträge: 125

26.06.2007 08:37
#5 RE: wie merkt man ob steuerkettenspanner defekt ist Antworten

Einen Schlitzschraubendreher in das genutete Ende des Spanners eimsetzten und im Uhrzeigersinnn drehen, um die Spannung zu verminderen, dann den Schraubendreher vom Kettenspanner entfernen, und die Druckstangenbewegung kontrollieren. Wenn die Druckstange festklemmt oder die Feder nicht die Druckstange zurückgedrückt bekommt ist der Spanner defekt und muss ersetzt werden.

So genau nach handbuch

Also kurz und einfach dreht mim Schraubenzieher im uhrzeigersinn an dem spanner und beim loslassen des schraubendrehers müsste die Druckstange wieder rausrutschen.

Dazu muss ich sagen das das nen Handbuch für ne 600er GSX-R ist aber noch das vergasermodel. also bis Bj 97 denke aber nicht das danach andere Kettenspanner verbaut worden sind.

Mit Freundlichen Grüssen

Michael Bauer
p.s. Mein Baby macht sich nicht in die Hosen.....

es hat 98ps

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz