Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
-Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 264 mal aufgerufen
 Technik - Fahrwerk / Reifen / Bremse
Crazy_G Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 200

27.06.2007 14:21
99er SRAD USD Gebel von SHOWA überarbeitet? Antworten

Moin!

Ich hatte mir ja vor paar Monaten eine USD Gabel aus den Staaten gekauft. Aus dem Baujahr 99. Es war ein kleiner, unauffälliger SHOWA Aufkleber hinten auf den Holmen.
Nu sehe ich bei eBay wieder eine USD Gabel, Bj. 99 aus den Staaten mit genau den selben Aufklebern.

Hatten die Deuschen oder EU Modelle auch diese kleinen Aufkleber?

Habe ich mal aus der Auktion:



Diese gelben Aufkleber da, die habe ich auch drauf. Bei mir zeigen sie zur Maschine. War schon so mit Gabelbrücke etc. montiert. Sprich kaum zu sehen.

Frage halt nur, da ich überlegt habe, mir im Winter Öhlins Federn einzubauen! Vielleicht ja nicht nötig, wenn sie eh schon Federn von SHOWA drin hat. Momentan ist mir auch nichts Negatives am Fahrwerk aufgefallen. Wobei man aber noch sagen muss, dass mir natürlich die Erfahrung fehlt, um das richtig zu beurteilen!

Ratze Offline

Ruhrpottkanacke


Beiträge: 8.751

27.06.2007 15:25
#2 RE: 99er SRAD USD Gebel von SHOWA überarbeitet? Antworten

die gsxr gabeln sind von showa.
in den usa muss das extra gekennzeichnet sein sagte man mir...
also doch nur serie



Grip und Gruß
Ratze ( LLB Member - Wir sind Die, mit denen Du als Kind nie spielen durftest )




Ein Friedlicher ist einer, der sich totschießen läßt, um zu beweisen, daß der andere ein Aggressor gewesen ist.


Crazy_G Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 200

27.06.2007 15:37
#3 RE: 99er SRAD USD Gebel von SHOWA überarbeitet? Antworten

wirklich? Mist!

Tito Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.322

28.06.2007 11:28
#4 RE: 99er SRAD USD Gebel von SHOWA überarbeitet? Antworten

Zitat von Crazy_G
... da ich überlegt habe, mir im Winter Öhlins Federn einzubauen!

Macht man das nicht eigendlich wenn man eher unzufrieden ist?
Kannst aber auch die von WP nehmen,kosten dann nur 105€ beim Franz-Racing.

Mein neuer anfang

Crazy_G Offline

Schwafelhannes


Beiträge: 200

28.06.2007 12:45
#5 RE: 99er SRAD USD Gebel von SHOWA überarbeitet? Antworten

Wie gesagt, werde ich das weiter beobachten. Sollte mir in den Kopf kommen, da was zu ändern, so wird es gemacht! Irgendwas muss man ja den Winter über machen!

An WP und Wilbers z.B. habe ich auch schon gedacht. Allerdings hatte Öhlins, zumindest bei den Federbeinen, immer die Nase vorn.

Devilsound Offline

Prediger


Beiträge: 3.820

28.06.2007 16:24
#6 RE: 99er SRAD USD Gebel von SHOWA überarbeitet? Antworten

In Antwort auf:
An WP und Wilbers z.B. habe ich auch schon gedacht. Allerdings hatte Öhlins, zumindest bei den Federbeinen, immer die Nase vorn.



Du kannst einen Satz Gabelfedern nicht mit einem Kompletten Federbein Vergleichen.
Dann müsstest Du Dir auch eine Komplette Öhlins Gabel zulegen.
Ehrlich gesagt tun sich Öhlins, Wilbers oder WP Federn nichts, außer im Preis………..



Bei mir gibbet nur zwei Meinungen. MEINE und die Falsche !


„Im Karussell des Universums mit all seinen wundervollen Erscheinungsformen sind wir körperlichen Einzelwesen nicht viel mehr als Kinder.
Wir tappen mit großen Augen durch eine Welt voller Spielzeug.
Wir erweisen uns als kreativ bis fantasievoll,
und manchmal machen wir etwas kaputt…………….“

Tito Offline

Wundfinger


Beiträge: 1.322

28.06.2007 22:47
#7 RE: 99er SRAD USD Gebel von SHOWA überarbeitet? Antworten

Zitat von Crazy_G
Allerdings hatte Öhlins, zumindest bei den Federbeinen, immer die Nase vorn.

Naja,nen B-Lizens Fahrer wird das wahrscheinlich nicht merken.Das wort Öhlins fällt halt oft in den Zeitschriften bei berichten über Interrennen,da werden die schon die Nase vor haben.Aber erstaunlich bei den Tun-Up berichten,da haben auch mal die anderen Federbeine die Nase vorne.Etliches ist wohl besser als Serie.

Mein neuer anfang

 Sprung  
www.GSXR.de - Forum
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz